Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

x1900 gt opengl

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Max135792468

Max135792468 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 3640 Aufrufe, 8 Kommentare

hi

und zwar habe ich eine x1900 gt grafikkarte

ich hab letztens mal versucht ein paar ältere spiele zu spielen und bemerkt das ich keines von denen auf open GL zum laufen bekommen habe....

gibt es irgendeine möglichkeit das man die open GL einstellung der graka ändern kann

(alle meine neueren spiele laufen auf D3D)
Mitglied: Shagrath
24.03.2007 um 16:44 Uhr
Eigentlich sollten die problemlos OpenGL unterstützen. Versuch mal das: Rechstklick auf die Verknüpfungen der Spiele, dann auf den Reiter Kompatibilität und dann Kompatibilitätsmodus. Stell dann ME/98 oder 2000 (oder auch 95 wenns ganz alt is) ein. Hilft so gut wie immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Max135792468
24.03.2007 um 16:48 Uhr
ne hat leider nicht geklappt hier mal die fehlermeldung:

GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
24.03.2007 um 17:18 Uhr
Ähm vielleicht mal die Settingsdatei löschen?
Wird wahrscheinlich noch der alte Treiber bzw andere Grafikkarte eingetragen sein.
Bei Quake III Arena war das bei so, nachdem ich die GraKa ausgetauscht hab
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
24.03.2007 um 19:47 Uhr
Hm, schwierig, könnte ebenso auch an Grafiktreibern oder dem Direct X liegen. Ich weiß bei dir klappt bei Baphomets Fluch (immerhin 11 Jahre alt) der Trick mit der Kompatibilität. Vielleicht deaktivierst du alle Arten der Kantenglättung, mal sehen was passiert. Tja sind eben diese "scheiß Spiele" die noch auf 3dfx und Glide setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Max135792468
24.03.2007 um 20:24 Uhr
hab jetzt schon sämmtliche einstellungen versucht funktioniert leider alles nicht
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
25.03.2007 um 16:41 Uhr
Um welche Spiele handelt es sich denn überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: Max135792468
25.03.2007 um 20:42 Uhr
also das erste was mir einfällt ist counter-strike
das springt immer in den software-modus wenn ich es auf open gl laufen lasse
zum glück unterstützt das aber auch schon D3D

ein zweites wäre z.b. wolfenstein ET das allerdings gar nicht läuft
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
26.03.2007 um 00:50 Uhr
Mhh...vielleicht mal treiber neu installieren
und die Spiele auch?

Also bei Wolfenstein glaub ich,
ist es so, dass die Grafikkarte in der Settingsdatei gespeichert wird.
und die müsstest du dann löschen und dann das spiel starten,
damit die neu angelegt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Programmstart mit OpenGL über tscon.exe als normaler Benutzer
Frage von felixseidelWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde von uns verwendet eine Software (Nemetschek Allplan), welche leider nur mit OpenGL vernünftig startet und ...

Virtualisierung
Amazon Windows Server mit OpenGL 2.1
Frage von DaPeddaVirtualisierung4 Kommentare

Servus Zusammen, ein Kollege möchte zum Rendern eines Gigapixel-Bildes folgende Software auf einer AWS Instanz mit Windows Server einsetzen: ...

Grafikkarten & Monitore
GT 740M NVIDIA Grafikkarte lässt sich nicht installieren
Frage von EmoZioNxGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hey, damals habe ich mir einen Laptop gekauft mit einer Intel Onboard Graka und einer GT 740M. Bis zum ...

Google Android
Gerootetes Samsung GT-N8000 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
gelöst Frage von KMP1988Google Android1 Kommentar

Servus, ich habe mein Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet gerootet und eine CWM Recovery installiert. Nun habe ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...