Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X86 und x64 Server Terminalserver mischen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dasKay

dasKay (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2011 um 11:48 Uhr, 3331 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgende Konstellation hab ich: DC ist ein SBS 2003 R2 in 32 Bit. Terminalserver sind zwei 2003 Std. in 32 Bit (x86). Aus Performancegründen sollen die beiden Terminalserver ausgetauscht werden. Die möchte ich gern durch 64 Bit Server ersetzen. In Betracht kommt entweder 2003 Std. x64 oder 2008 Std. x64. Meine Fragen sind: Funktioniert das Problemlos wenn der alte Server in 32 Bit bleibt ? Hinsichtlich der Tatsache das ich TS Cals für 2003 habe (und das sind immerhin rund 30 Stück) kommt wahrscheinlich nur ein 2003er in Betracht. Oder laufen die TS Cals auch unter 2008er TS ?

Danke für eure Hilfe...
Mitglied: Dani
12.03.2011 um 11:51 Uhr
Hi!
Erstmal würde ich prüfen ob die Software die auf den beiden TS läuft überhaupt unter Windows Server 2008 R2 x64 läuft. Danach würde ich den Hersteller fragen wie lange dieser noch Windows Server 2003 x32 und x64 supportet.
Denn du hast sicherlich auch noch anderes zu tun als alle Jahre TS umzuziehen.

Grundsätzlich würde ich aber eher zu 2008 tendieren wenn es möglich. Natürlich gelten die TS CALS dann nicht mehr. Du müsstest in diesem Fall 30 Neue kaufen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dasKay
12.03.2011 um 11:57 Uhr
die Software die auf den TS'en läuft ist geklärt, sowohl unter 32 als auch unter 64 lauffähig. Mir gehts in erster Linie um die Konstellation X86 DC und X64 TS'e

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2011 um 12:00 Uhr
Mir gehts in erster Linie um die Konstellation X86 DC und X64 TS'e
Das ist kein Problem...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 42583
14.03.2011 um 11:48 Uhr
Thema Druckertreiber auch immer wichtig, war bei mir damals etwas problematisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...