jubbels

XAVx lässt sich nicht löschen (USB-Stick)

Hallo zusammen

Ich habe eine Ordner "xAVx" und die Datei "Autorun.inf" diese beiden Datein tauchen immer wieder auf dem USB Stick auf wenn ich sie gelöscht habe. Der Ordner und die Datei sind Versteck ! Desweiteren erkennt die Symantec Vieren Software diese Datei nicht als Virus! Wer kann mir sagen was das ist und wie ich das Problem lösen kann !

Vielen Dank schon mal im vorraus !
Kommentar vom Moderator Mitchell am Dec 05, 2009 um 11:25:01 Uhr
Überschrift zur besseren Lesbarkeit geändert

Member: bytecounter
bytecounter Dec 05, 2009 at 09:15:24 (UTC)
Hallo,

was steht denn in der autorun.inf drin? Was ist in dem Ordner? Was ist das für ein USB-Stick? Ein paar Infos mehr wären nicht verkehrt...

vg Bytecounter
Member: Jubbels
Jubbels Dec 05, 2009 at 09:42:12 (UTC)
In dem Ordner befindet sich ein Papierkorb Symbol mit dem ReleAsE. In der Inf Datei ist folgender Text geschrieben: [autorun]open : xAVx\ReleAsE\xAVx.exe DAs Problem habe ich mit mehereren USB Sticks!
Mitglied: 16568
16568 Dec 05, 2009 at 09:56:30 (UTC)
Liest sich irgendwie wie Warez...

Lonesome Walker
Member: Mitchell
Mitchell Dec 05, 2009 at 11:22:36 (UTC)
Hi Jubbels,

hat der Stick vielleicht eine Verschlüsselung mit dabei? Laut Recherche hanelt es sich bei der .exe Datei um einen Crypter.

Mfg
Mitchell
Member: Jubbels
Jubbels Dec 06, 2009 at 14:08:51 (UTC)
Nein keine Verschlüsselung dabei !
Member: Mitchell
Mitchell Dec 07, 2009 at 12:07:45 (UTC)
Dann würde ich dir mal zu ein paar anderen Programmen raten (GMER, Hijackthis, Spybot...) und vorallem...seit wann gibts denn diese Ordner? Waren die auf einmal da, kamen die erst nach Installation einer Software oder nach einem Besuch im WWW?

Schau mal hier nach, ob du eine Datei davon findest. Wenn ja, kannst du von Spyware ausgehen. Sieht zwar nicht sehr seriös aus, aber ist die einzige Seite, die (richtige) Dateiinfos diesbezüglich hat.

Mfg
Mitchell
Member: Jubbels
Jubbels Dec 11, 2009 at 08:04:07 (UTC)
Vielen Dank für den Hinweis es hat sich tatsächlich um Spyware gehandelt Vielen Dank für die Hilfe konnte da Problem mit einer Spyware Software lösen !
Member: Mitchell
Mitchell Dec 11, 2009 at 08:26:54 (UTC)
Dann bitte noch kurz How can I mark a post as solved? beachten und wir sind alle glücklich face-smile

Mfg
Mitchell