Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

xcopy bricht ab mit Zugriff verweigert

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: kaloschke

kaloschke (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 28384 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich möchte Daten auf ein externes USB-Laufwerk sichern. Dazu benutze ich z.B.

xcopy \\dc\ordner\*.* \\dc\backup\ordner /k /r /e /i /s /c /h /d /o /x /y /v /exclude:ex.txt

Bei einigen Datein in bricht der Befehl ab mit dem Hinwies "Zugriff verweigert. Soweit ich das
sehe, unterscheiden sich die Rechte der zugehörigen Ordner nicht von schon gesicherten:
Administrator und System haben Vollzugriff. Es handelt sich um "normale" Datein wie Bilder
und Worddokumente.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Kaloschke
Mitglied: onegasee59
18.02.2007 um 23:45 Uhr
Hallo,

xcopy \\dc\ordner\*.* \\dc\backup\ordner /k /r /e /i /s /c /h /d /o /x /y /v /exclude:ex.txt

Die Datei-Endungen, welche Du nicht kopieren möchtest hast Du in der "ex.txt" auch jede in eine Zeile geschrieben?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
19.02.2007 um 16:18 Uhr
Hi,

die Exclude-Anweisung funktioniert und hat nichts mit dem geschilderten Problem zu tun.

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.02.2007 um 20:30 Uhr
Hi,

die Exclude-Anweisung funktioniert und hat
nichts mit dem geschilderten Problem zu tun.

Gruß Kaloschke

OK, also für mich scheint die Kombination /d und /i problematisch
01.
/D:M-T-J  Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien. 
02.
          Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert, 
03.
          die neuer als die bestehenden Zieldateien sind 
04.
 
05.
/I        Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert 
06.
          werden, nimmt XCOPY an, dass das Ziel ein Verzeichnis ist.
Um immer ein aktuelles Backup zu haben würde ich es wie folgt machen.
Umbenennen des vorhandenen Backup in "ordner_alt", danach backup neu erstellen

ren "\\dc\backup\ordner" "ordner_alt"
die *.* benötigst Du an dieser Stelle nicht
xcopy "\\dc\ordner" "\\dc\backup\ordner\" /k /r /e /i /s /c /h /v /q /exclude:ex.txt

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
20.02.2007 um 10:04 Uhr
Hi,
danke f[r die Antwort, aber ich verstehe das Problem mit /d nicht. Ich will ja gerade, dass nur neuere Dateien kopiert werden und ich will, dass aeltere ohne Nachfrage ueberschrieben werden. Habe Deinen Vorschlag trotydem mal so getestet, aendert aber nix am Problem.

Gruss Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.02.2007 um 10:51 Uhr
hallo,

das ist dann in der Tat eigenartig. Schau mal ob du zuffällig nicht ähnliches Problem hast wie hier der User http://www.administrator.de/XCOPY_bricht_ab_%21%21%21.html. Auch hier spielte ein USB-LW die Rolle. Schau mal insbesondere die Fragen von Biber an den User und die Lösung des User.

gruß
onegasee
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
20.02.2007 um 17:30 Uhr
Hi,
den Thread hatte ich schon vor meinem Post gelesen. Ich habe das Problem aber wohl gefunden. Die Problemdateien haben in den Beechtigungen KEINEN Eintrag, bei Besitzer kommt die Meldung "kann nicht
angezeigt werden". Klar, dass die nicht kopiert werden können.

Aber wie können solche Dateien entstehen? Es handelt sich z.B. um eine "normale" Exceldatei und ich gehe mal davon aus, dass der Ersteller nichts absichtlich vermurkst hat.

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.02.2007 um 17:42 Uhr
hallo

Sorry wie sowas kommt kann ich dir nicht sagen aber trotzdem eigenartig.
Mit xcopy /K /R /E /I /S /C /H /Y /Q /exclude:ex.txt sollte das dennoch kopiert werden.

aber nochmal zu Deiner Frage "...aber ich verstehe das Problem mit /d nicht..."
Wegen "...werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind..."
war ich der Annahme, wenn es im Ziel keine Zieldatei gleichen Quelldatei-Namens gibt, das dann NICHT kopiert wird.
Daher mein Vorschlag oben mit dem ren-Befehl. Dann dauert es zwar länger, aber Du gehts auf Nummer sicher.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
20.02.2007 um 18:48 Uhr
Hi,

OK. Danke.

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO Zugriff verweigert 0x80070005 (29)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...