Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xcopy C und Z Parameter

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: albin-de

albin-de (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 12:47 Uhr, 7000 Aufrufe, 5 Kommentare

Was ist bei xcopy eigentlich der Unterschied zw. dem C und dem Z Parameter:

/C
Continue copying even if an error occurs.

/Z
Copy files in restartable mode. If the copy is interrupted part
way through, it will restart if possible. (use on slow networks)

wenn ich es richtig verstanden habe, wird /C den Fehler ignorieren und versucht den Rest der Datei / die übrigen Dateien (?) zu kopieren, und /Z den Kopiervorgang (der gerade kopierten Datei) neu starten?! Was passiert bei der Kombination aus beiden, wie oft wird der Kopiervorgang wiederholt? Danke!
Mitglied: SamvanRatt
24.06.2010 um 12:50 Uhr
Hi
/c macht einfach weiter (inkl evtl fehlerhaften Kopien) und ignoriert fehler jeder Art; /Z beginnt dort weiter zu machen wo er aufgehört hat. Wenn du mal sehrr große Dateien im 100GB Bereich kopierst spielt das eine gewaltige Rolle; ich würde aber xcopy nur im Notfall nutzen; dazu ist robocopy oder rsync einfach zu gut.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
24.06.2010 um 13:10 Uhr
/Z
Vorallem für netzwerk-kopien nützlich, da hier der 'Download' wie von einem Downloadmanager fortgesetzt werden kann, wenn die Verbindung mal abbricht. Ohne /Z würde der Kopiervorgang komplett abbrechen. mit /Z wartet XCopy darauf, dass die Quelle wieder erreichbar ist und macht weiter. Sehr nützlich, wenn man ganze Verzeichnisbäume kopiert und das Netzwerk instabil läuft
Bitte warten ..
Mitglied: albin-de
24.06.2010 um 14:47 Uhr
Danke! d.h. sollte z.B. die Quelle nicht mehr verfügbar sein, würde mir auch der Parameter /C nicht wirklich helfen. /Z wartet bis die Quelle wieder verfügbar ist.

Der Vollständigkeit halber (ich werde wohl zukünftig auf Robocopy für komplexe Tasks umsatteln):

  • Kann man dies (die techn. Impelementation) noch etwas spezifischer nachlesen (Internetquellen habe ich leider keine gefunden), ohne es jeden Fall separat ausprobieren muss? Mich würde z.B. interessieren, ob dies mit einem Timeout verbunden ist oder ob "/Z" nur in Kraft tritt, wenn die Quelle oder auch das Ziel nicht erreichbar ist; was ist mit anderen Fehlerarten etc.?! Nehme auch gerne Buchempfehlungen (sofern auch sicher ist, dass es drin steht). Optimaler Weise sollte die Internet-/Buchquelle nicht nur auf xcopy beschränkt sein.

  • Wie wirkt sich die Combi von "/Z" und "/C" aus, welcher Parameter erhält den Vorzug, hat das jemand schon mal ausprobiert (sonst werd ich das mal bei Gelegenheit machen und hier posten)?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
24.06.2010 um 15:48 Uhr
Microsoft Technet
und in der Command-line Reference. Dort ist aber möglicherweise eine alte Version des Technet-Artikels.
Bitte warten ..
Mitglied: albin-de
25.06.2010 um 06:14 Uhr
Sowas hab ich gesucht, danke! Und falls noch jemand weitere Quellen kennt (Online oder Literatur - s.oben) würde ich mich über ein Posting sehr freuen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst New-ADUser (optional Parameter) (13)

Frage von mc-doubleyou zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter

Frage von Belloci zum Thema Windows Update ...

Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: CMD Kommando mit Parameter aufrufen (8)

Frage von bonnerjung zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...