Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XenServer 5.6 auf ESXi 4.0

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 15:05 Uhr, 3166 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hat jemand schon mal einen XenServer (die kostenfreie Version) zu Testzwecken als VM auf einem ESXi 4.x zum Laufen gebracht (und innerhalb des XenServers ein oder zwei VM's)?
Wir haben zum Testen des XenServers gerade keine Hardware da

vG
LS
Mitglied: Natscho21
11.10.2010 um 15:12 Uhr
Hi,

http://planetvm.net/blog/?p=1726

Beschreibt zwar die Installation von Xen5.6 in VSphere, aber könnte klappen, is ja beides VMWare.

Gruß
Natscho
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
11.10.2010 um 16:01 Uhr
Ich stelle fest, dass ich zu wenig Phantasie habe. Welche Aussage willst Du denn treffen? Das VM in VM geht?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: laster
11.10.2010 um 16:08 Uhr
Hallo BigWim,

Welche Aussage willst Du denn treffen? Das VM in VM geht?

exakt!

LS
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
11.10.2010 um 16:12 Uhr
Ich war ein wenig irritiert. Wegen dieser Anmerkung
Wir haben zum Testen des XenServers gerade keine Hardware da

OK, damit kann ich aber nicht dienen. Wir haben vergleichen ESX-Server 3.5 (jetzt 4.0) mit XenServer 5.5 und haben XenServer ganz schnell sein lassen. Entweder waren wir zu doof oder Citrix zu schlau.

Mag sein, dass die in Bezug auf Terminalserver eine bessere Performence erzielen, aber alles andere drum herum .... Oder wir sind zu verwöhnt - kann auch sein.

Viel Erfolg
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: laster
18.10.2010 um 08:33 Uhr
Ja, vielen Dank für die Wünsche.

Wir werden das mal den Auszubildenden als Aufgabe geben, mal sehen was dabei heraus kommt...
Selbst hab ich erst mal keine Zeit dafür, es gibt derzeit wichtigere Dinge.

schöne Woche
LS
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...