Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XenServer 5.6 LAN Karte tauschen

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 20:37 Uhr, 1677 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem XenServer 5.6 sehr viele PING Verluste und vermute mal die LAN Karte (INTEL Pro1000) gibt den Geist auf.
Wenn ich die durch eine andere Karte ersetze, muß ich dann irgend etwas beachten?

Hatte mal eine Pro100 eingebaut, aber der XEN war danach nicht per Ping erreichbar. Obwohl beide unter ETH0 laufen.

Gruß, Herry
Mitglied: XenClient
06.03.2013 um 10:26 Uhr
Hey,

Normalerweise solltest du den Server Herunterfahren können (am besten am Wochenende), Karte Tauschen, im DNS die MAC-Adresse ändern (hast ja nun eine neue) und noch die Einstellungen der alten Karte (Feste IP?) Übernehmen.

Wäre es eine Möglichkeit für dich direkt noch eine Externe Netzwerkkarte einzubauen, so dass du das ganze als Bonding laufen lassen kannst? Dann hättest du in der Hinsicht auch ausfallsicherheit.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
06.03.2013 um 13:59 Uhr
ich habe 3 LAN Karten eingebaut

1 x LAN (wird mir als ETH0 angezeigt)
1 x DSL-Internet
1 x LTE-Internet

wo genau meinst Du im DNS
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
07.03.2013 um 07:55 Uhr
Hey,

arbeitet ihr mit Festen IP's?
Wenn nicht hast du im DHCP noch eine Konfiguration drinnen (sry hatte DNS & DHCP vertauscht).
Diese musst du natürlich auf die neue MAC-Adresse ändern, damit du dann die "Alte IP" mit der neuen Netzwerkkarte bekommst. Oder, wenn ihr keine Dynamischen IP's bekommt, dann kannst du ja auch eine Feste IP Einrichten, diese müsste aber in dem Falle ja auch in der Alten Netzwerkkarte angegeben sein.

Gruß

XenClient
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...