Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XENServer Hardwarrdefekt

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Kariya

Kariya (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2014 um 19:43 Uhr, 988 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe im privaten Umfeld einen XENServer am laufen. An diesem ist mir anscheinend CPU oder Mainboard abgeschmiert. Habe ich eine Chance an die Daten zu kommen bzw. kann ich mir irgendwie die virtuelle Maschine welche ich dringend benötige kopieren?
Mitglied: hijacker99
04.09.2014 um 20:02 Uhr
Ich nehme an, der Storage ist auf dem Host, also im Server eingebaut? Falls ja: Hat der Srv einen dezidierten Raid Controller? Wenn ja: Neues Chassis mit CPU und RAM, Disks dort rein und Controller einbauen. Und dann hoffen, dass das Array ordnungsgemäss funktioniert.

Und sonst gibt es kein Backup?
Bitte warten ..
Mitglied: thebigbalu
10.09.2014 um 14:23 Uhr
Servus,

ich weiß ja nicht wie du die virtuellen Maschinen installiert hast. Normalerweise legt er pro virtuelle Maschine eine Datei an, die er unter einem bestimmten Pfad ablegt. Wenn du die kopierst und als vorhandenes Festplattenimage einbindest, sollte es wieder starten. Das hatte ich bei XenHypervisor versucht, VMs auf Qemu/KVM wiederherszustellen. Dies ging ohne Probleme. Wegkopieren natürlich über Ausbau der Festplatte, wenns eben kein Raid ist wie @hijacker99 schon richtig erwähnt hat.

Gruß,
BaLu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Xenserver
Netzwerk für XenServer HA vorbereiten (1)

Frage von Shardas zum Thema Xenserver ...

Xenserver
gelöst Xenserver 7 - Alarm "Control Domain Memory Usage" (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Xenserver
gelöst Xenserver - Update von 6.5 auf 7 ohne Verschieben der VMs (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...