Mitglied: hijacker99
hijacker99
Ich freue mich auf euer Feedback
Dell Server T440 - Original Dell CPU oder "normale" Intel CPU?
Hallo zusammen Ich muss meinen Dell T440 aufrüsten, er hat noch eine CPU Socket für einen Silver 4110. Nun bekomme ich aufgrund der Lieferprobleme keine
1 Kommentar
0
1047
0
Hyper-V 2016 - CPU auf Gast-Betriebssystem optimieren
Hallo zusammen Ich habe hier einen Hyper V Server, wo ich ein Gast-OS habe, deren DB-Applikation nur begrenzt Hyperthreading-tauglich ist. Ich würde gerne 4 virtuelle
6 Kommentare
0
3381
0
Appliance für reine Voice-Ansagetexte gesucht
Hallo und guten Tag Wir möchten einen Ansagetext (Profi-Aufnahme vom Tonstudio) immer getimert ausserhalb der Büro-Öffnungszeiten schalten. Dazu habe ich eine Nummer reserviert, auf der
8 Kommentare
0
1783
0
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig?
Hallo zusammen Ich versuche meinen HP ProLiant Server Gen8 Testserver zu monitoren mit Check_MK. Um die SNMP Infos auszugeben, muss ich, soweit ich das begriffen
2 Kommentare
0
1550
0
Hardware-Monitoring gesuchtGelöst
Hallo zusammen Ich suche ein Monitoring-System, wo ich vor allem die HW überwachen kann (Server, Disks, NAS, SAN). Netzwerk- und Diensteüberwachung mache ich bereits mit
6 Kommentare
0
2374
0
Best Practise Storage-Grösse, LUN-Size, Filesystem-SizeGelöst
Hallo zusammen Gibt es generelle Empfehlungen im Bezug auf iSCSI-Storage und deren Grösse? Umgebung: Synology 12 Bay NAS, 12 x 2000 GB HDD, total im
7 Kommentare
0
2657
1
HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbarGelöst
Hallo zusammen Ich habe einen Hyper-V Windows Server 2012R2 am Laufen. Darauf installiert ein Windows Server 2012R2, läuft ohne Probleme. Nun möchte ich ein Linux
4 Kommentare
0
2103
0
Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS raussichert. Es sollte die folgenden Eckpunkte
4 Kommentare
0
5093
0
Hyper-V mit iSCSI SAN, Performance-Probleme in den VMs
Hallo Ich habe folgende Konfiguration: Windows Server 2012R2, installiert als Hyper-V Synology NAS, iSCSI LUN aufgebaut, funktioniert soweit Verbunden via 10GBE Copper Performance-Tests direkt auf
2 Kommentare
0
2112
0
Windows Server 2012R2 DatacenterGelöst
Hallo zusammen Ich plane folgende Installation: 1 x Hyper V Server Darauf installiert 5-6 Instanzen Windows Server 2012 R2 Da ich auf EDU Preise zurückgreifen
4 Kommentare
0
1010
0
Erfahrungen mit Huawei SMB Switches
Hallo zusammen Kann jemand von Euch auf Erfahrungen mit Huawei Switches zurückgreifen und mitteilen? Ich stehe vor der Entscheidung, die bestehende Switch-Architektur (ein Mix aus
3 Kommentare
0
2065
1
"Transparent NAT" - Erfahrungen mit verschiedenen Geräten und Herstellern
Hallo ich suche eine Alternative zu den Zyxel Routern. Ich habe ein ähnliches Setup wie hier beschrieben: Kann ich das auch mit einem Router eines
7 Kommentare
0
2312
0
Web-File Manager mit Unterstützung für NTFS Berechtigungen gesucht
Hallo zusammen Ich suche einen Web-File-Manager mit den folgenden Eckdaten: - Integration in Active Directory - Zugriff auf das Filesystem des Servers, bestehende NTFS-Berechtigungen sollen
5 Kommentare
0
1388
0
ZFS ISCSI auf NTFS Windows Server - ideale Blocksize?
Hallo zusammen Ausgangslage: Geplant ist ein NAS4Free mit RAIDZ2 und iSCSI, eingebunden auf Windows Server 2012R2. Gibt es eine Empfehlung im Bezug auf die verwendete
9 Kommentare
0
3362
1
Virtualisierungslösungen für KMU-Betrieb
Hallo zusammen Derzeit setzen wir auf einen ESXi Server. Da ich Linux recht gut kenne und auch gerne damit im Server-Bereich arbeite, würde ich gerne
7 Kommentare
0
2097
0
Einfache web-basierte Lösung für ICT Dokumentation gesuchtGelöst
Hallo Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung zur Dokumentation meiner IT Anlage. Bisher habe ich auf Kerio Workspace gesetzt, das wird jedoch
4 Kommentare
0
1711
1
ZFS und Volumengrösse
Hallo zusammen Ich habe ein NAS4Free aufgesetzt mit einem ZFS RAIDZ1 Storage: 4 x 4 TB HDD Ergibt Netto 14.5 TB, bei RAIDZ1 total 10.4
1 Kommentar
0
1543
1
Einfache Firewall mit zeitbasiertem Kontigent gesucht
Hallo zusammen Für meine Kinder möchte ich einen Router/Firewall ins Netz stellen, mit der ich folgendes machen kann: - Eigener DHCP-Server - Zugriff der Clients,
3 Kommentare
0
1672
0
Tool zur Synchronisation von Dateien zwischen drei Standorten gesucht
Hallo zusammen Folgendes Setup: 3 Server an 3 Standorten, die via IPSec VPN Site-to-Site miteinander verbunden sind. Installiert ist überall Windows Server 2012 R2. Nun
3 Kommentare
0
1368
0
Windows Server und Windows 7 Software RAID überwachen
Microsoft bietet von Haus aus leider keine Überwachung von Software-RAIDs, die mit der Datenträgerverwaltung erstellt wurden. Abhilfe schafft ein kleines Java-Programm "WinRaidMonitor". Damit es funktioniert,
1 Kommentar
1
8643
0
BadStripe auf RAID Kopiertool gesucht
Hallo zusammen Ich habe da auf einem System (Fileserver) das Problem, dass auf dem RAID ein BadStripe vorhanden ist. Nun möchte ich den Storage auf
4 Kommentare
0
1426
0
ISCSI-Target - Volume oder File
Hallo zusammen Wenn ich auf einer NAS (in diesem Fall NAS4Free) ein iSCSI-Target erstelle, habe ich die Wahl zwischen: iSCSI-Target direkt auf dem Volume (ZFS)
6 Kommentare
0
2130
0
NAS4Free oder FreeNAS für iSCSIGelöst
Hallo Leute Ich möchte ein Storage-System bei uns im Betrieb implementieren mit den folgenden Eckdaten: - Server-Chassis 8 Einschübe - 8 Disks à je 1
6 Kommentare
0
5023
0
BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichernGelöst
Hallo zusammen Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit bei einem eventuellen Recovery-Fall die Bänder
5 Kommentare
0
1884
1
WLAN Ticketing-System gesucht
Hallo zusammen ich suche ein WLAN Ticketing-System, das folgendermassen funktionieren soll: Die Dame an der Rezeption drückt auf einen Knopf (via Browser oder auf einem
6 Kommentare
1
25857
1
Nach .VIB-Installation, Datastore Signatur beibehalten oder neu erstellen?
Hallo Nach einer Installation der .VIB-Datei (Adaptec) bekommt man jeweils die folgenden Auswahlmöglichkeiten: - Datastore hinzufügen, Signatur beibehalten - Datastore hinzufügen, Signatur neu erstellen -
Hinzufügen
0
2032
0
Einfacher Proxy-Server für Content-Sperrung gesuchtGelöst
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Proxy-Server auf Windows Server 2008R2, mit dem ich bestimmte Inhalte wie Warez usw. sperren kann. Beim
3 Kommentare
0
3683
0
IIS unterstützt nur SAM Anmeldedaten
Hallo Ich habe folgende Situation: Auf einem IIS läuft ein Dienst, mit dem User Ihre persönlichen Daten via Web-Interface downloaden und uploaden können. Nun ist
Hinzufügen
0
3643
0
Tool zur Automatisierung von Prozessen mit Hotfoldern gesucht
Hallo zusammen Ich suche ein Tool, mit dem ich Prozesse automatisieren kann. So soll z.B. ein User eine Datei in den Ordner X legen und
2 Kommentare
0
3777
0
Komplexere Berechtigungen mit Benutzer-Ordnern
Hallo zusammen Folgende Ordnerstruktur habe ich auf einem WinServer 2008: Share Fuer Alle (hier können alle lesen/schreiben Share Abteilung1 user1 Share Abteilung1 user2 Share Abteilung1
2 Kommentare
0
2969
0
Problem mit Schreib-Berechtigungen auf Ordnern
Hallo zusammen Ich habe hier einen Win Server 2008 R2 laufen und kämpfe mit den Berechtigungen. Im Ordner D:\USERS kommen Verzeichnisse rein, wo nur die
18 Kommentare
0
4691
0
Was ist ein .pem und .pfx-File? Wie muss ich vorgehen, um diese zu bekommen?
Hallo zusammen Ich schlage mich derzeit mit den Zertifikaten rum. Ich habe bei einem Anbieter ein Zertifikat auf meinen FQDN ausstellen lassen. Diese Zertifikate habe
Hinzufügen
0
4542
0
Gesucht - Webfilemanager mit AD-AnbindungGelöst
Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Applikation, die es erlaubt, auf die Dateien per Web-Browser zuzugreifen. Also so was in der Art, wie
3 Kommentare
0
2937
1
IIS auf Windows Server 2008 oder Windows 7?Gelöst
Gibt es Unterschiede zwischen IIS @ Windows Server 2008 und Windows 7? Würdet Ihr IIS auf Win7 in einer Produktiv-Umgebung einsetzen?
3 Kommentare
2
4434
1
Terminal-GUI für Rsync gesuchtGelöst
Ich bin begeistert von Microlite BackupEdge (www.microlite.com). Komplette Bedienung über SSH ohne Befehle eingeben zu müssen. Nun möchte ich ein Rsync-Backup von Host A auf
5 Kommentare
0
6501
1
Einfaches Backup-Programm für VMware
Hello Wer eine Alternative zu den oft relativ komplizierten Tools wie vRanger oder Veeam sucht, sollte sich VMExplorer anschauen: Ich habe ein Tool gesucht, um
5 Kommentare
1
9490
1
Windows XP - Probleme mit PPTP-VPN
Hallo Ich habe folgenden Wunsch: Auf einem Windows XP-Rechner läuft eine Applikation. Auf den Rechner möchte ich via RDV zugreifen, um die Applikation zu bedienen.
7 Kommentare
1
4177
0
Sind .ag-Domains problematisch?Gelöst
Hallo Ich möchte eine .ag-Domain registrieren. Nun sagt mir ein Admin, dass das mit Spam-Filtern bei Empfängern problematisch sein könnte, wenn jemand mit einer Adresse
3 Kommentare
0
4134
0
Windows Server 2008 R2 mit OEM-Lizenz aktivieren
Ich habe für Testzwecke einen Windows Server 2008 R2 von einem ISO-Abbild installiert. Der ursprüngliche Installer wird in der Firma bereits auf einem anderen Server
3 Kommentare
0
7945
0
Doppelte Ordner auf einem AFP-Share
Auf einem AFP-Share haben wir das Problem, dass Ordner manchmal doppelt angezeigt werden. Die Ordner sind aber jeweils nur einmal vorhanden, also handelt es sich
Hinzufügen
0
4168
0
12 >