Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XLS Datei kann nicht abgespeichert werden.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: miniyou

miniyou (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 18.08.2008, 9244 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, das wenn ich meine Excel Datei abspeichern möchte, dass immer die Fehlermeldung: " 'Z:\xxx\Stundenliste.xls' wird zurzeit Verwendet. Versuchen Sie es später noch mal."

Was kann ich da tun???


Google sagt nicht viel dazu.

Gruss und Danke

MiniYOU
Mitglied: Gumpe
12.08.2008 um 13:51 Uhr
Du könntest die Datei z.B. an einem alternativem Speicherort ablegen oder ihr einen anderen Namen verpassen. Fakt ist, das die Datei gerade verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
12.08.2008 um 13:55 Uhr
Schau doch mal auf dem Fileserver nach, wer die Datei noch offen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: miniyou
12.08.2008 um 14:08 Uhr
Ja wenn ich es einmal umbennene funktionierts aber wenn ich die Datei mit dem neuem Name wieder bearbeite.. kann ich schon wieder nicht abspeichern.

Nee..auf dem Fileserver ist alles ok. Keiner benutzt die Datei
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
12.08.2008 um 14:17 Uhr
rechteproblem? kein recht zum ändern der dateien?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.08.2008 um 16:13 Uhr
Moin,
schau mal in dem Verzeichnis nach, in welchem sich die Excel-Datei befindet, ob dort noch eine Dateileiche mit einer Tilde (~) im Namen befindet. Diese dann löschen (aber nur, wenn Excel nicht noch geöffnet ist).

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
12.08.2008 um 16:43 Uhr
@Jochem: Du immer mit deinen Tilden Ist nicht der erste Beitrag dieser Art, den ich von dir lese

Nichts für ungut
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.08.2008 um 17:07 Uhr
Moin,
@uebeltat: das mußt Du Dich bei BillyBoy beschweren, wenn der das so in seine Programme integriert, daß in den temporären Dateien neben den eigentlichen "Nutzdaten" auch noch Systeminformationen gespeichert werden. Bleibt so eine Datei mal "hängen", guckt das Programm beim nächsten Aufruf wieder da rein und nimmt die dort gefundenen Informationen mit. Und das kann auch "es gibt da noch jemanden, der diese Datei im Zugriff hat" sein. Ergebnis siehe oben. Und wenn man das Ding nicht kategorisch löscht, hat man stunden-/tage-/wochen-/monate-/jahrelang was davon

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: miniyou
13.08.2008 um 09:03 Uhr
Hallo Zusammen...

Also rehltich habe ich keine Probleme aber das andere shaue ich mir mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicker
18.08.2008 um 14:14 Uhr
Hi,

ähnliches Problem haben wir hier auch:
Openoffice calc lässt ein öffnen der Excel-Dokumente zu, aber kein speichern, wenn es von jemand anderem mit Excel geöffnet ist.
Unter Excel 2k3 funktioniert das, ein einfaches, simples Freigabe-Häkchen...das schmeisst calc aber in die Tonne.

Problem: Oft arbeiten mehrere Mitarbeiter gleichzeitig am gleichen Dokument. z.B. Bestell-Listen, die gleichzeitig vom Einkauf bearbeitet und von der Warenwirtschaft aktualisiert werden.

Wer kann da Tipps geben, ausser: "setz ne SQL-Datenbank auf, macht mehr Sinn..." wissen wir, momentan fehlts nur einfach an der Zeit dafür...


Gruss Nicker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...