Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro Administrator scheinbar weg

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Charly2002

Charly2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2004, aktualisiert 27.07.2004, 13269 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Einrichten eines neuen Users verschwand die Administratoreinstellung

Hallo, ich habe lange Zeit XP Pro auf meinem Rechner alleine benutzt, d.h. der Administrator war das einzige Konto. Jetzt wollte ich für meinen Partner ein eigenes Konto einrichten. Er sollte auch Administratorrechte haben; ich wollte den Namen 'Administrator' vom ersten Konto ändern, habe also daran rumgefummelt. Ergebnis: Bei Anmeldung erscheint nur noch das neue Konto, das alte wird verweigert: Konnte nicht angemeldet werden, geben Sie das Kennwort neu ein. Man kann dann aber das Kennwort nicht eingeben, das Fenster verschwindet sorfort.
Die Dateien von dem alten Konto findet man, aber die kompletten Einstellungen, Programme, desktop sind halt weg. Wer kann helfen? Systemrückstellung hat einmal funktioniert, jetzt tut es das auch nicht mehr.....
Mitglied: 2368
05.06.2004 um 15:43 Uhr
hallo,

also prinzipiell ist es bei xp so, daß wenn du die schnell useranmeldung hast und ein zweites konto mit admin rechten angibst der admin nicht mehr angezeigt wird. hier musst du nun entweder die anmeldungs art ändern, oder einfach bei den bildern nicht eins anklicken, sondern strg alt entf drücken und dort administrator als username einfach eingeben, dann solltest du wieder auf deinem alten account sein.

viel glück
sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 2939
22.06.2004 um 12:00 Uhr
Erstelle einfach zwei User mit Admin-Rechte (bsp. 1.Deinen Namen 2.Name deines Kumpels...usw.) Dann siehst bei der anmeldung beide namen und ihr habt auch beide adminrechte. Oder du machst es immer so wie er es über mir meinte.
Bitte warten ..
Mitglied: costamc
27.07.2004 um 19:03 Uhr
Hallo,

in der C't Tipp Datenbank findet man den Registry Schlüssel, um den Administrator wieder zu aktivieren.

Hier klicken:
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/20/12.sh ...

Aber mal eine Frage: Wer will schon ständig mit Admin Rechten arbeiten ? Nur damit sich es sich JEDER Wurm/Virus/Trojaner gemütlich machen kann ?

Dazu war in der letzten C't auch ein guter Artikel, aufgrund dessen ich mich auch gewagt habe nun nurmehr mit Benutzer-Rechten zu arbeiten:

1. Axel Vahldiek (axv)
Es geht auch ohne
Arbeiten ohne Admin-Rechte unter Windows
Praxis,Windows,Microsoft Windows, Netzwerkbetrieb, Systemverwaltung, Daten- und Systemsicherheit, Praxistipps
c't 15/04, Seite 118

Kann ich nur empfehlen.

Gruss,

CostaMC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...