Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP eigenes Brennprogramm aktivieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Bernie87

Bernie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 23.07.2008, 6845 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe eine nette Kundin die umbedingt das Windows Brennprogramm nutzen will!

Hatte vorher das problem, dass ich das brennprogramm wohl starten konnte er mir aber immer angezeigt hat das keine leere CD eingelgt ist.

Habe danach das Laufwerk abgeklemmt und einmal ohne Brenner Windows gestartet und nachher wieder angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das XP Brennprogramm nciht finde bzw nicht nutzen kann.

Also meine frage wie kann ich das programm wieder aktivieren??


PS: windows reparatur war leider ohne erfolg!!
Mitglied: KHP
07.02.2008 um 11:04 Uhr
Hallo,

klicke mit der rechten Maustaste auf das Brennerlaufwerk->Eigenschaften->ich glaub letztes Registerblatt (weiß nicht mehr wie es heißt)
Hier mußt Du das Häkchen "Aufnahme" für dieses Laufwerk aktivieren.

Dann ist die Brenn-Option wieder verfügbar.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
07.02.2008 um 16:10 Uhr
Das Problem ist nur, dass dieses register bei dem pc nicht da ist!

bei meinem eigenen PC schon kA warum das so ist!!

Jemand noch ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: MacBest
23.07.2008 um 12:49 Uhr
Hallo Jack,

dann wird wahrscheinlich die Brennfunktion über die User Policies unterbunden. Die Registerkarte "Aufnahme" wird nämlich nur dann angezeigt, wenn dem Benutzer das Brennrecht zugestanden wird.

Einfach mal in der Registrierung nachsehen unter dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.
Steht dort ein DWORD-Wert NoCDBurning, der auf 1 gesetzt ist, dann wurde diese Policy vom Administrator bewusst gesetzt und hat einen Grund, der mit den EDV-Richtlinien zusammenhängt. Windows XP legt nämlich hier in der Standardinstallation dem Benutzer keine Beschränkung auf.

Gruß,
MacBest.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Administratorkonto aktivieren oder nicht? (6)

Frage von markaurel zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V-Server 2012 - Replikat lässt sich nicht aktivieren (13)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...