Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP erkennt Samsung Slaveplatte nur 31 GB statt 300 GB nach Boardtausch

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mene9999

mene9999 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 6294 Aufrufe, 2 Kommentare

samsung Platte wird nicht zur Gänze von XP erkannt

Hallo zusammen,
bei mir war ein Boardtausch nötig; bei der Gelegenheit hab ich die Masterplatte (Segate 60GB) gegen eine Maxtor 120GB getauscht - die Slaveplatte (Samsung 300GB) hatte ich im System gelassen. Daneben hatte ich es so eingerichtet, das die Samsung noch zur Hälfte nicht zugewiesen ist - der hintere Bereich ist noch ohne Partition.

Nun habe ich den Effekt, das das Bios die Platte erkennt - auch als Slave. XP jedoch meint das hier nur 31.5 GB seien, auf der ganzen Platte ... die Steckbrücke zur Kapazitätsbegrenzung hab ich aber schon auf "Slave" und auch auf "CableSelect" gesteckt. Selbes Ergebnis nach den Boots.
Auch den Test mit dem Zugriff (Auto oder LBA) hab ich schon gemacht. Steht im Moment auf LBA.

Nun hab ich mit Partition Magic 7 nachgesehen und da heist Volume "?g?" und zeigt auch die 135 GB die da so an Daten sind.
Ein genauer Test ist aber nicht mgl., weil die Fehlernummer 48 (Sektor nicht gefunden) im PM erscheint. Der Name g scheint mir OK, weil die Platte letzte Woche noch "XP_G" hieß.

Hat das wer schon gehabt? Wie kann ich die Partition wieder zugänglich machen?

gruß schon vorweg... und dank auch
mene
Mitglied: BigWumpus
28.06.2007 um 23:43 Uhr
Laß mich raten - Suchfunktion i.A. ??
Welches Windows XP wurde denn installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: mene9999
29.06.2007 um 11:21 Uhr
Hallo zusammen,
es war der Jumper f.d. Betriebsmodus! Der war in der "alten" Konfiguration zwar in der Position in welcher die Position SLAVE gesteckt wird - ging aber.
Nun hat mir wer aus dem HWE-Forum nen Tipp samt Link für Samsung Platten gegeben und da sind es dann 2 Jumper in Reihe:
http://www.samsung.com/Products/Hard...rsguide_02.htm
Das war dann die Lösung - die Platte wurde gleich in vollem Umfang erkannt und alle daten waren da

Jetzt bräuchte nur noch jemanden, der mir die ganze SW neu installiert & konfiguriert, aber das wird wohl wirklich an mir hängen bleiben

Hoffe der Thread hilft auch anderen Usern die sich nicht immer gleich neue Rechner kaufen nur weil er mal ein bischen schneller sein soll.
gruß Michel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Surface Geräte mieten statt kaufen

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...