Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP erkennt USB-Festplatte nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 13304

13304 (Level 1)

24.05.2005, aktualisiert 07.10.2005, 36574 Aufrufe, 15 Kommentare

Guten Tag, ich hab da ien Problem mit meinem elektronischen Gedächtnis.

Meine Trekstor USB Festplatte wird an den PC`s meiner Uni nicht mehr erkannt. Die Festplatte lief noch am WE zu Hause bei meinen Eltern. Wenn ich sie an die PC`s der Uni anschliesse, so leuchtet zwar ein Licht an der Festplatte auf, doch gibt Windows XP keinen Mucks von sich.

-Die Festplatte wird über den USB Anschluss mit Strom versorgt
-Sie benötigt unter Windows XP keine Instalation (hat bisher immer prima geklappt)
-Sie ist soweit ich weiss im Original von Samsung, zumindest hat das Windows immer behauptet wenn es sie erkannt hat.
-Sie hat enweder 20 oder 40GB, aber eher 40GB, genau habe ich das nicht im Kopf


Für etwaige Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.
Mitglied: 8644
24.05.2005 um 15:12 Uhr
hi,

vielleicht darfst du als User keine Hardware installieren?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
24.05.2005 um 15:16 Uhr
Kann es sein dass die USB-Ports gesperrt wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
24.05.2005 um 15:33 Uhr
das selbe Problem hatte ich auch schon einmal. Das Problem war, dass ich versehentlich unter Linux die Platte mit ext3 formaitiert. Dann ist es klar, dass MS dasnicht erkennt.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
24.05.2005 um 16:11 Uhr
überscheidet sich vielleicht der laufwerksbuchstabe mit eventuellen netzlaufwerken oder ähnlichem?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.05.2005 um 16:13 Uhr
Es könnte sein, das der Port am Uni Rechner nicht genut Strom liefert. versuche mal, wenn möglich ein externen Netzeil zu benutzten.
Bitte warten ..
Mitglied: 13304
24.05.2005 um 17:13 Uhr
Hi Snooker

Galube ich persönlich jetzt weniger, habe es dann aber denoch auf dem Laptop eines Kollegen ausprobiert. Dort hat das Laufwerk auch nicht funktioniert. Als gegenkontrolle habe ich dann noch seinen MP3-Player getestet. Der hat anstandslos getan.

Hi Schlachter

Mit Linux hatte ich nichts zu tun.

Asta la vista elBarto

Mein Laufwerk hat gar keine externe Stromversorgung

Hallo Schröder

Laufwerkbuchstabensalat wäre komisch, hat doch bisher immer getan.


PS: Auf dem Laptop meines Vaters hat es letzte Woche auch schon ein bisschen gedauert, bis es erkannt wurde. Und dann auch erst nur mit Warnmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.05.2005 um 17:18 Uhr
Eine Platte braucht viel mehr strom alls ein mp3 player
Bitte warten ..
Mitglied: 13304
24.05.2005 um 17:20 Uhr
Wieso lief es dann bisher ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.05.2005 um 17:24 Uhr
Das haste nirgend geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 13304
25.05.2005 um 07:58 Uhr
Sorry ElBarto

hab ich leider vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
25.05.2005 um 14:00 Uhr
Und bei deinen Eltern läufts immer noch so wie vorher???

Wenn nicht, würd ich sagen die Platte is kaputt...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.05.2005 um 14:17 Uhr
oder die Bridge. Aber das ist leicht rauszubekommen, was von beiden hin ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 13304
25.05.2005 um 16:37 Uhr
Kann ich erst wieder am WE testen. geb dann aber bescheid.
Hoffe allerdings nicht, das die Platte hin ist, da sind meine gesammelten Daten drauf
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner-traum
08.08.2005 um 13:41 Uhr
Hi @ all !
Entschuldigt den verspäteten Kommentar.

Auf der unten angegebenen Adresse findest Du hoffentlich die Lösung für Dein Problem.
Die Art & Weise wie Du dein Problem beschrieben hast, läßt auf einen typischen Bug von XP & w2k schließen.

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=USB&produc ...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

kleiner-traum
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf1970
07.10.2005 um 11:40 Uhr
Hallo,

es könnte vielleicht auch am Kabel liegen.

MfG
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
XP erkennt keine USB-Geräte mehr
Frage von klauslaWindows XP13 Kommentare

Hallo, es fing damit an, daß mein langjährig benutzter USB-Scanner eines Tages von XP nicht mehr installiert wurde, nachdem ...

Windows Server
SBS 2011 erkennt Backup auf USB-Festplatte für die System-Wiederherstellung nicht
gelöst Frage von TomTestWindows Server17 Kommentare

Hallo allerseits, hab keine passende Frage gefunden, daher folgende Situation, Ich habe einen SBS 2011 vor mir und auf ...

Windows Server
Sicherung auf USB Festplatte
gelöst Frage von mike7050Windows Server19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, ich möchte eine Sicherung mit Windows Server 2008 R2 - 64bit machen. Ich bin als Domänen-Administrator ...

Peripheriegeräte
USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe
gelöst Frage von cese4321Peripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da ein Problem, seit neustem wenn ich eine funktionierende USB-Festplatte (oder auch USB Stick) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...