Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp findet Papierformat etc. bei ausgeschaltetem Drucker nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: degeo2t2

degeo2t2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2010 um 23:19 Uhr, 3603 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

bin neu im Forum. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann. Mein Problem ist zwar nicht kritisch, aber nervig.

Ich habe an meinem XP-Prof (SP3)-Rechner einen Printserver über Netzwerk (das ist ständig in Betrieb wegen der Fritzbox) und daran einen LaserJet über ein paralleles Druckerkabel angeschlossen.

Zusätzlich sind noch ein FreePDF XP-Drucker und ein Microsoft XPS Document Writer installiert.

Alle Druckertreiber sind auf dem neuesten Stand.

Beim simplen Seite einrichten oder dem Einblenden der Seitenansicht z.B. in Word (aber auch allen anderen Programmen) findet der PC jedoch keinen Drucker, solange nicht wenigstens der Printserver eingeschaltet ist. Normalerweise ist dieser aber (wegen der Umwelt) ausgeschaltet, denn den brauche ich ja wirklich nur zum Drucken.

Ich bin vielleicht der irrigen Annahme, dass XP wenigstens den FreePDF XP-Drucker finden sollte, auch wenn alle anderen Drucker ausgeschaltet sind.
Tut es aber nicht. Ich bekomme stumpf die Meldung, es wäre kein Drucker installiert (solange ich wie gesagt nicht wenigstens den Printserver einschalte).

Das ist unbefriedigend, denn z.B. beim Seite einrichten in Word kann der PC auch kein Papierformat (normalerweise A4) ermitteln und zeigt mir Benutzerdefiniert an, verwirft alle Ränder etc..

Eine Neuinstallation aller Drucker hat übrigens keine Lösung gebracht.

Hat jemand eine Ahnung, was hier zu tun wäre ?

Sicher (und hoffentlich) ist ein simples Flag in der Registry, das ich aber natürlich nicht kenne ), die Lösung...

Danke und viele Grüße
Mitglied: brammer
14.02.2010 um 10:24 Uhr
Hallo,

die einzige Idee die ich dazu hätte, wäre den PDF Drucker als Standarddrucker zu definieren.

Schaltet du die Geräte komplett aus, oder gehen die in Standby?
Ich habe keine Ahnung ob eine Printserver so was wie Wake on Lan beherrscht.

Allerdings definiere ich auch eher Selten sowas wie Papierformate und Seiteränder.
Vielleicht kannst du dir deine Vorlagen als Dokumentenvorlage Speichern dann brauchst du diese ja nicht immer neu definieren.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: degeo2t2
14.02.2010 um 17:32 Uhr
Danke brammer,

PDF Drucker als Standarddrucker tut's auch nicht, XP findet gar keine Drucker ohne eingeschalteten Printserver, egal welcher Standarddrucker ist.

Dokumentenvorlagen sind natürlich alle fertig und werden auch benutzt.

Das Problem tritt ja wie gesagt schon bei einer simplen Seitenansicht oder einem Print preview auf, also schon, wenn ich noch gar nicht drucken will.

Ärger (
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Falsches Papierformat beim Thunderbird (3)

Frage von achklein zum Thema E-Mail ...

Drucker und Scanner
gelöst Windows findet Drucker nicht (1)

Frage von peterla zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF) (3)

Frage von twiceface zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...