Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Freigabe berechtigung für domainbenutzer

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 20:36 Uhr, 4867 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Domain in der unteranderem ein Rechner Mitglied ist auf welchem ich jetzt eine Freigabe gesetzt habe. Dieser Freigabe möchte ich nun die Berechtigung für einen Domainbenutzer geben. Leider kann ich bei den Freigabeberechtigungen keine Domainbenutzer/Gruppen hinzufügen. Die Auswahlliste "locations" besteht ledeglich aus dem lokalen Rechner nicht aber der Domain.
Hat jemand eine Idee wie ich dies realisieren kann ??
Danke

Chris
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 21:25 Uhr
Taucht da die Domain nicht auf, ist der PC kein Domänenmitglied. Falls doch, liegt ein Defekt vor. Entferne ihn von der Domäne und füge ihn wieder hinzu. Oder aber, Du arbeitest beim Freigeben mit einem lokalen Konto und keinem Domänenkonto, dann taucht die Domäne auch nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2009 um 21:35 Uhr
mhh also der rechner ist domainmitglied da ich mich auch it einem domainbenutzer anmelde...das eine beantwortet also das andere.
Ein defekt.. mhh das ist was naheliegendes.. da auch Anmeldungen lang dauern.. also müsste die domain da stellen.. das ist schon mal gut zu wissen..

Bei weiteren Ideen gerne hier posten.. Aber schon mal danke

gruss
chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...