zitruslimmonade

XP Freigabe berechtigung für domainbenutzer

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Domain in der unteranderem ein Rechner Mitglied ist auf welchem ich jetzt eine Freigabe gesetzt habe. Dieser Freigabe möchte ich nun die Berechtigung für einen Domainbenutzer geben. Leider kann ich bei den Freigabeberechtigungen keine Domainbenutzer/Gruppen hinzufügen. Die Auswahlliste "locations" besteht ledeglich aus dem lokalen Rechner nicht aber der Domain.
Hat jemand eine Idee wie ich dies realisieren kann ??
Danke

Chris

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2009 at 20:25:07 (UTC)
Taucht da die Domain nicht auf, ist der PC kein Domänenmitglied. Falls doch, liegt ein Defekt vor. Entferne ihn von der Domäne und füge ihn wieder hinzu. Oder aber, Du arbeitest beim Freigeben mit einem lokalen Konto und keinem Domänenkonto, dann taucht die Domäne auch nicht auf.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jan 15, 2009 at 20:35:44 (UTC)
mhh also der rechner ist domainmitglied da ich mich auch it einem domainbenutzer anmelde...das eine beantwortet also das andere.
Ein defekt.. mhh das ist was naheliegendes.. da auch Anmeldungen lang dauern.. also müsste die domain da stellen.. das ist schon mal gut zu wissen..

Bei weiteren Ideen gerne hier posten.. Aber schon mal danke

gruss
chris