Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP in gleicher Partition nochmals installieren - ndldr fehlt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Siegfriied

Siegfriied (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2005, aktualisiert 18.06.2005, 7896 Aufrufe, 9 Kommentare

Liebe Forummitglieder,
seit 2 Tagen bootet mein Rechner nicht mehr hoch. Fehlermdlfung: ndldr fehlt. In die Reperaturkonsole von xp komme ich leider nicht hinein, da mir das Admin-Kennwort fehlt. Kann mich auch wirklich nicht erinnern, eines vergeben zu haben. XP war beim Kauf des Gerätes vorinstalliert. Ich mußte es nur noch registrieren. Ich dachte CIA Commander könnte abhilfe schaffen. Er bootewt zwar hoch, lädt aber nicht das File bzw. User Saystem. Ich sehr nur einen blauen Bildschirm und einen blinkenden Curser. So ein Mist.....
Ist es sinnvoll XP einfach noch mal in der gleichen Partition drüberzuinstallieren, oder gehen mir dabei meine privaten Filkes in der Verzeichnisstruktur verloren. Wäre soooo nett, wenn mir jemand einen Rat gebén könnte; möchte nicht unbedingt alle meine Daten verlieren. Gruß an alle Sigi
Mitglied: stepas
17.06.2005 um 13:51 Uhr
wenn doch noch ein anderes xp hast kopiere die ntldr, boot.ini, ntdetect.com auf eine diskette und boote von der diskette und es wird windows erscheinen. Nach start von windows kopiere die dateien von der disk auf die platte c: und dann sollte es wieder klappen
Bitte warten ..
Mitglied: Siegfriied
17.06.2005 um 14:03 Uhr
Hallo,
ich hatte mir schon eine Bootdiskette mit dem prog ntfs4dos erstellt und ntldr sowie ntdetect.com in das Hauptverzeichnis von c:\ kopiert, hat aber leider nichts geholfen. Kann noch mals versuchen die boot.ini zu kopieren vielleicht klappts ja dann. Kennt jemand das Programm ntfs4dos? Klappte ja eigentlich alles vorzüglich, ich kam auf die DOS-Ebene, nur als ich auf c:\dir eingab, erhielt ich nur wirren Salat angezeigt. Meine Sorge: Habe ich mir mehr kaputt gemacht wie die ntldr-Datei, oder zeigt das Programm "Mist" an? Grüße
Sigi
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
17.06.2005 um 14:12 Uhr
Hallo,
hast du die chance die Platte in einen anderen PC einzubauen?
Wenn ja dann kannst du ganz einfach die Dateien rüber kopieren.
Lass sie als slave laufen und boote von der anderen.

Mfg Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
17.06.2005 um 16:57 Uhr
die boot.ini brauchst du auf jedenfall. Geht auch ohne tools. Einfach die besagten Dateien auf floppy kopieren das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
17.06.2005 um 17:24 Uhr
Die boot.ini und ntldr ist auf der Windows XP CD dabei!! Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

x steht für das CD-Laufwerk!
Bitte warten ..
Mitglied: Siegfriied
17.06.2005 um 17:32 Uhr
dumm ist nur, daß ich das Administratorpaßwort nicht kenne, habe mein Glück auch schon mit CIA commander versucht, dieser startet auch wie er soll, nur wenn man dann "File-Manager" anklickt, siehst man nur noch einen blauen Bildschirm und einen blinkenden Curser. Anfangs dachte ich mii nichts dabei, da die Festplatte rödelte, aber nach einer durchgelaufenen Nacht ohne Erfolg hab' ich's dann aufegeben. Ich hoffe nur, daß ich mir die Platte nicht zerschossen habe.
Gruß Sigi
Bitte warten ..
Mitglied: Siegfriied
17.06.2005 um 18:28 Uhr
kann mir vielleicht jemand die boot.ini zumailen? Sie ist leider nciht auf der Installations-CD drauf. Wäre nett. Grüße Sigi
Bitte warten ..
Mitglied: Siegfriied
17.06.2005 um 20:54 Uhr
wenn doch noch ein anderes xp hast kopiere
die ntldr, boot.ini, ntdetect.com auf eine
diskette und boote von der diskette und es
wird windows erscheinen. Nach start von
windows kopiere die dateien von der disk auf
die platte c: und dann sollte es wieder
klappen

habe es versucht. Leider erscheint nur die Meldung ungültiges System. Brauche ich noch andere Dateien, außer diesen 3?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.06.2005 um 21:42 Uhr
die boot.ini ist systemspezifisch. Wenn du Windows auf der ersten Platte in der ersten Partition und im Verzeichnis Windows installiert hast, kopiere untenstehenden Text in eine Textdatei und speichere ihn als boot.ini ab. Das müsste dann passen.


< schnippel >--------------------------------


[boot loader]
timeout=6

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Mein XP" /fastdetect


< schnippel >--------------------------------


Wenn das nicht geht, instaliere XP nochmal, brich nach dem ersten Reboot aber ab. Sollte auch das fehlschlagen, mach eine Reeraturinstallation. Ist zwar die Frage wieweit des System dan noch geht, aber an deine Files kommst du dann ran.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...