Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro install kann Dateien nicht kopieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 9781

9781 (Level 1)

18.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 4706 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe hier ein kleines Problem.
Hab hier ein Notebook einer Kundin. Das Ding ist föllig verkonfiguriert weil schon einige andere Leute dran rumgebastelt haben (anstelle es dem Profi zu bringen).
Irgendwer hat sogar ein Dualboot-System installiert.....aber naja.
Ich hab jetzt mal alle wichtigen Dateien gesichert und wollte es neu installieren,
doch bricht mir der Install immer beim kopieren der Dateien ab und sagt er könne diese oder jene Datei nicht kopieren. "Es ist ein Fehler beim kopieren der Datei ...... auftretten"
Ich habe das schon einigemale erlebt und es lag immer am optischen Laufwerk.
Will jetzt aber trotzdem noch schnell eure Meinung wissen bevor ich bei meinem Lieferanten ein neues Laufwerk anfordere.

Thanxx

Joshi
Mitglied: sec1984
18.04.2007 um 16:55 Uhr
hi!

ja also ich würd auch auf Laufwerk oder fehlerhafte CD tippen

mfg sec
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
18.04.2007 um 17:03 Uhr
Also an der CD kanns nicht liegen, hab ne andere XP-CD versucht. Mit dem gleichen Ergebniss, von daher bestätigt sich wohl meine annahme.
Bin jetzt trotzdem noch schnell daran die Festplatte zu prüfen, aber ich denke da kommt nix dabei raus.

Danke aber für die schnelle Antwort und die Zustimmung

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: sec1984
18.04.2007 um 17:05 Uhr
hmm... und bei beiden CD's streikt er bei
den gleichen Dateien??

und hab ich richtig verstanden, dass er das Setup normal startet
bis er zum Punkt kommt wo er Dateien kopiert??
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
18.04.2007 um 17:11 Uhr
Da hab ich mich jetzt nicht so genau geachtet, aber es wäre denkbar.
Ja, das Setup startet ohne Probleme einfach beim kopieren der Dateien bringt er die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetretten ist und er die Datei blablabla.dll nicht kopieren konnte. Da kann man ja dann wählen ob man es nochmal versuchen will, ob er überspringen will oder ob man die Install abbrechen will.
Es tritt meistens so ab ca. 70% der kopiereten Dateien auf.
Bitte warten ..
Mitglied: lodoss79
18.04.2007 um 17:18 Uhr
Servus!!
So hab mich heute auch mal hier angemeldet
Ja also mein Kumpel hatte den selben Fehler mit einem Desktop PC,als ich mit der Fehlermeldung mal gegoogelt hab,lag der Fehler bei den meißten Leuten bei den Arbeitsspeicher.Mein Kumpel hat den PC auch zum nachschauen gebracht und bei Ihm waren es auch defekte Speicher!Wie es bei Dir ist kann ich natürlich nicht sagen,aber es kann wie gesagt an den Speicher liegen!
Gruß Lodoss;)
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
18.04.2007 um 17:26 Uhr
Hm?
Ja, da hast du auch recht.
Ich werde das mal überprüfen und melde mich dann wieder.
Mal sehen.

Grüsse aus der Schweiz

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: Solipsists
18.04.2007 um 18:07 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem!!!
Lag auch am Speicher...
Lass mal memtest86 durchlaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
18.04.2007 um 23:21 Uhr
Also so wie es aussieht liegt es wirklich am RAM.
Werde es aber morgen nochmal mit memtest 86 überprüfen.

Thanxx

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
19.04.2007 um 09:30 Uhr
Moin

So! Also hab mal memtest 86 durchlaufen lassen und das RAM ist definitiv hinüber.

Danke euch für eure Hilfe und bis.....

Joshi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Nur aktuelle Dateien kopieren (3)

Frage von icke.hausen zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Script: Dateien kopieren, Benamung anhang von Attributen (4)

Frage von Flexxa zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...