Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Installation mit SiL3512-PCI-Karte findet SATA-Platte nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: RoV

RoV (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 11.09.2008, 11943 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich brauche mal dringend Hilfe hierbei! Hab mich schon durch etliche Foren gewühlt und nichts gefunden

Hallo Admins & Co,

Ich habe mir für meinen Rechner mit einem Gigabyte GA-7VT600 Board (keine SATA-Anschlüsse) eine PCI-Karte gekauft, um SATA-Anschlüsse einzubauen. Jetzt habe ich nach Einbau der Karte eine 1TB Samsung HD103UJ SATA Festplatte angeschlossen, um auf dieser mit Hilfe des Raid-Controllers XP zu installieren.

Dummerweise findet die XP-Installation trotz Installieren des Treibers von der CD mittels F6 die Festplatte nicht, sodass ich keine Installation darauf ausführen kann.

Die Firmware der PCI-Karte, die beim Booten gestartet werden kann, zeigt die Festplatte allerdings an. Mein BIOS zeigt mir bei den Laufwerken neuerdings auch ein "Floppy 3 Mode Support" an, welches auf "Disabled" eingestellt ist. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


LG
Jan
Mitglied: Iwan
09.09.2008 um 07:58 Uhr
hallo,

wenn das Bios der Sil-Karte selber die Platte schon nicht anzeigt, dann kann Windows diese auch nicht finden
bist du sicher, das die Karte überhaupt so grosse Platten akzeptiert?
es könnte natürlich auch sein, das die Samsung auf SATA2 eingestellt ist, welches die Karte nicht kann
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
09.09.2008 um 08:51 Uhr
Hi,

bist u dir sicher, dass du den richtigen Treiber gewählt hast?

Meist sind auf den Treiber Disketten mehrere Modelle aufgeführt.


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
09.09.2008 um 17:22 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
09.09.2008 um 17:37 Uhr
Hi,

das BIOS der Karte erkennt die Platte. Ich kann in der Karten-Software die Platte sehen. Ich könnte sogar einen Raid einrichten, wenn ich wollte.

Ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Treiber gewählt habe. Da ich eine Sil 3512 habe, habe ich natürlich auch von der CD den Treiber für die Sil 3512 genommen.


Hat noch jemand irgendwelche Ideen?


LG
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
11.09.2008 um 15:46 Uhr
Sil 3512 ist ein Raidcontroller. Ich kenn das Teil jetzt nicht wirklich - aber bei diesen billigen Dingern ist´s manchmal so, dass, wenn du einen Raidcontroller hast, auch wirklich nur Raid verwenden kannst und nicht eine einzelne Platte. Vielleicht schaust du mal in diese Richtung. Zu Testzwecken könntest du z.B. eine 2. SATA HD einbauen (egal wie gross) um damit ein Raid aufzubauen. Wenn damit dein Problem behoben ist, darfst du dir entweder eine zweite 1TB Platte kaufen oder halt einen normalen SATA Controller =)
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
11.09.2008 um 16:55 Uhr
also mein dad hat die selbe karte im server und der konnte davon installieren... der weiß nur leider dummerweise nicht mehr, wie er das gemacht hat... (Oo^^)
kann das vllt irgendwer erklären, wie das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
11.09.2008 um 17:09 Uhr
Den 3512 gibts laut google sowohl als normalen SATA als auch als Raidcontroller ^^
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
11.09.2008 um 17:26 Uhr
ich hab das problem gelöst... einfach mal den raid-treiber genommen und es funktioniert...

danke für eure hilfe!


LG
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PCI SATA Controller evtl die Lösung
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) ...

Hyper-V
Hyper-V PCie Karten einbinden?
gelöst Frage von babylon05Hyper-V8 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung mini PCIe WLAN Karte
gelöst Frage von fnord2000LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo und Frohe Weihnachten an alle. Also es geht um folgendes: Ich bin auf der Suche nach einer PCI-Express ...

Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...