Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Installation mit SiL3512-PCI-Karte findet SATA-Platte nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: RoV

RoV (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 11.09.2008, 11929 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich brauche mal dringend Hilfe hierbei! Hab mich schon durch etliche Foren gewühlt und nichts gefunden

Hallo Admins & Co,

Ich habe mir für meinen Rechner mit einem Gigabyte GA-7VT600 Board (keine SATA-Anschlüsse) eine PCI-Karte gekauft, um SATA-Anschlüsse einzubauen. Jetzt habe ich nach Einbau der Karte eine 1TB Samsung HD103UJ SATA Festplatte angeschlossen, um auf dieser mit Hilfe des Raid-Controllers XP zu installieren.

Dummerweise findet die XP-Installation trotz Installieren des Treibers von der CD mittels F6 die Festplatte nicht, sodass ich keine Installation darauf ausführen kann.

Die Firmware der PCI-Karte, die beim Booten gestartet werden kann, zeigt die Festplatte allerdings an. Mein BIOS zeigt mir bei den Laufwerken neuerdings auch ein "Floppy 3 Mode Support" an, welches auf "Disabled" eingestellt ist. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


LG
Jan
Mitglied: Iwan
09.09.2008 um 07:58 Uhr
hallo,

wenn das Bios der Sil-Karte selber die Platte schon nicht anzeigt, dann kann Windows diese auch nicht finden
bist du sicher, das die Karte überhaupt so grosse Platten akzeptiert?
es könnte natürlich auch sein, das die Samsung auf SATA2 eingestellt ist, welches die Karte nicht kann
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
09.09.2008 um 08:51 Uhr
Hi,

bist u dir sicher, dass du den richtigen Treiber gewählt hast?

Meist sind auf den Treiber Disketten mehrere Modelle aufgeführt.


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
09.09.2008 um 17:22 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
09.09.2008 um 17:37 Uhr
Hi,

das BIOS der Karte erkennt die Platte. Ich kann in der Karten-Software die Platte sehen. Ich könnte sogar einen Raid einrichten, wenn ich wollte.

Ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Treiber gewählt habe. Da ich eine Sil 3512 habe, habe ich natürlich auch von der CD den Treiber für die Sil 3512 genommen.


Hat noch jemand irgendwelche Ideen?


LG
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
11.09.2008 um 15:46 Uhr
Sil 3512 ist ein Raidcontroller. Ich kenn das Teil jetzt nicht wirklich - aber bei diesen billigen Dingern ist´s manchmal so, dass, wenn du einen Raidcontroller hast, auch wirklich nur Raid verwenden kannst und nicht eine einzelne Platte. Vielleicht schaust du mal in diese Richtung. Zu Testzwecken könntest du z.B. eine 2. SATA HD einbauen (egal wie gross) um damit ein Raid aufzubauen. Wenn damit dein Problem behoben ist, darfst du dir entweder eine zweite 1TB Platte kaufen oder halt einen normalen SATA Controller =)
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
11.09.2008 um 16:55 Uhr
also mein dad hat die selbe karte im server und der konnte davon installieren... der weiß nur leider dummerweise nicht mehr, wie er das gemacht hat... (Oo^^)
kann das vllt irgendwer erklären, wie das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
11.09.2008 um 17:09 Uhr
Den 3512 gibts laut google sowohl als normalen SATA als auch als Raidcontroller ^^
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
11.09.2008 um 17:26 Uhr
ich hab das problem gelöst... einfach mal den raid-treiber genommen und es funktioniert...

danke für eure hilfe!


LG
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
Gibt es PCI-E Karte für Hardware Acceleration bei Gzip (o.Ä.) ? (15)

Frage von mm1492 zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
USB Tastatur Problem nach ESET Installation (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...