Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum kann ich die XP Installations-CD nicht 1zu1 auf USB-Stick kopieren? (samt bootsektor)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 47758

47758 (Level 1)

06.05.2007, aktualisiert 13:26 Uhr, 5744 Aufrufe, 4 Kommentare

Nun, ich kann den Stick mit FAT formatieren und mittels DOS-Diskette und Tool Bootable machen für DOS,
und das funktoiniert auch. Dann bootet der Rechner davon und ich habe einen DOS prompt zur Verfügung.

Dann kann ich (back im Windows XP) auf den Stick weitere Dateien draufkopieren,
nämlich den Inhalt der XP CD. Dann mit dem Stick den Rechner booten,
und in den Ordner i386 mit der Datei "winnt.exe" XP installieren.

Ich frage mich aber, warum bootet die XP-CD und der Stick aber nicht, wenn ich nur die
CD auf denStick kopiere? Ich habe z.b. schon probiert mittels XP repair und dem Befehl
"fixboot" und "bootmbr" oder wie die heißen, den Bootsektor auf dem Stick zu schreiben.

Das funktionierte auch, aber er bootet trotzdem noch nicht.

Gibt es kein Programm das ein exaktes Abbild der XP-CD auf einen Stick kopiert?
Samt Bootsektor etc.?

Gruß, hinterlj.
Mitglied: BartSimpson
06.05.2007 um 11:53 Uhr
Weil starten von CD anders funktioniert.
Und der 1. Teil des Starters(auf einer Festplatte) nur 512 Byte groß sein darf.
Die Starter der XP CD ist jedoch ca. 4k groß.
Bitte warten ..
Mitglied: 47758
06.05.2007 um 11:59 Uhr
Weil starten von CD anders funktioniert.
Und der 1. Teil des Starters(auf einer
Festplatte) nur 512 Byte groß sein
darf.
Die Starter der XP CD ist jedoch ca. 4k
groß.
Damit ist diese Frage wohl eindeutig beantwortet - keine chance sozusagen.
Danke und Gruß, hinterlj.
Bitte warten ..
Mitglied: 47758
06.05.2007 um 12:22 Uhr
Dann habe ich noch eine andere diesbezügliche Frage...

wenn es nicht möglich ist ein CD-Abbild samt Bootsektor auf USB-Stick zu kopieren,
dann würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, auf einem USB-Stick unter dem Filesystem
NTFS, bootfähig zu machen? oder geht das nur per FAT(16)?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.05.2007 um 13:26 Uhr
Theoretisch schon. Nur sind die ganzen Controller innerhalb des Stiftes auf FAT optimiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst CD-Funktion von USB-Stick entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Hardware ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...