Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP auf Lifebook B-series installieren klappt nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Marsl75

Marsl75 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 13.01.2007, 5382 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem:Ich möchte Windows XP Prof. auf ein Lifebook B-2131 installieren.Aber leider ist das CD-Rom Laufwerk defekt,und ich habe nur ein Diskettenlaufwerk welches auch Bootet.Weiters habe ich noch die Möglichkeit über einen Adapter die Festplatte an ein anderes Notebook anzuschliessen um dort Daten zu kopieren.Ich bitte um eine Lösung, um das Problem einfach (für Laien verständlich)zu lösen

Grüsse aus Südtirol

Marsl
Mitglied: Dynadrate
11.01.2007 um 20:37 Uhr
Neues CD-ROM Laufwerk kaufen?!
Eine Installation übers Netzwerk ist für Laien wohl zu schwierig.
Bitte warten ..
Mitglied: Marsl75
11.01.2007 um 20:45 Uhr
Hallo tut mir leid aber ein neues Laufwerk ist zu teuer (zahlt sich nicht mehr aus)
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
11.01.2007 um 20:47 Uhr
Evtl. ist es möglich, das Gerät von einem USB CD-ROM zu starten. Besitzt du sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: Marsl75
12.01.2007 um 07:32 Uhr
Ich habe einen CD-Brenner (iomega)den ich über USB anschliessen könnte.Aber leider unterstützt das Bios das booten von USB nicht.Weiters möchte ich auch kein Biosupdate machen um dies zu ermöglichen(zu delikat).
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
13.01.2007 um 14:04 Uhr
Tja, wenn du kein solches Bios Update machen möchtest, wird man wohl kein XP installiert bekommen.
Die letzte (für diesen Fall wohl viel zu aufwandige) Möglichkeit könnte die Installation über einen RIS-Server sein.
Evtl könnte man auch folgendes ausprobieren: Bei einem anderen Rechner das Windows XP Setup ausführen, bis der Reboot stattfindet. Bis zu diesem Punkt werden meines Wissens nach nur Partitionen angelegt und die Dateien kopiert. Diesen Rechner imagen (z.B. mit Acronis) und dieses Image auf das Notebook laden. Du wirst später noch wieder nach der CD gefragt werden, um Treiber für deine installierten Geräte nachzuladen. Müsste dann einzeln (!) per Diskette geschehen. Also super-aufwendig.
Ich verstehe nur nicht, warum die ein BIOS-Update "zu delikat" ist wenn das Notebook quasi eh nutzlos ist (ohne XP)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firepower 2100 Series Firepower 2100 Series

Link von Dobby zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
N-Series Switche von Dell (8)

Frage von Markii zum Thema Switche und Hubs ...

Microsoft Office
gelöst Downgrade von MS Office 2016 H und B PKC auf 2010 H und B (7)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...