Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP logt mit blanken Profil ein und dann wieder nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: benhat

benhat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011, aktualisiert 12:01 Uhr, 1898 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

Ich habe ein komisches phänomen.
auf einem XP rechner logge ich mich normal ein und es kommt manchmal vor, dass er sich in ein blankes Benutzerprofil einlogt. Wenn ich den Rechner dann neu starte und nochmals einlogge ist das Benutzerprofil wieder das passende... Es handelt sich um ein lokales profil.

Dazu ist die Festplatte anscheinend nicht mehr 100% i.o.
Sie klackt ab und zu. also es klingt wie ein mechanischer defekt. und dann fängt sie sich wieder.
ich habe öfter chkdsk ausgeführt aber es wurden nie fehler gefunden. daher kann das doch eigentlich nichts damit zu tun haben? Nur weil die platte klackt... wie soll es da ein benutzerprofil beeinflussen?
der pc hängt sich auch nicht auf oder derartiges.

erscheint mir alles unlogisch und wüsste nicht woran es liegt.
sicher kann man die platte austauschen und sehen... das werde ich auch machen, dauert aber noch eine weile. daher frage ich mal hier und hoffe auf paar erleuchtungen ;)
Mitglied: Skyemugen
04.02.2011 um 12:07 Uhr
Aloha,

ich sehe wenig Sinn darin, das Phänomen zu beseitigen, wenn die Platte schon deutlich hörbar klackt ... Der Lesekopf tippt gelegentlich leicht auf die sich drehende Scheibe, das würde heißen das du über kurz oder Lang vor einem Totalverlust deiner Daten stehst.
Jede Minute könnte die letzte gewesen sein klingt dramatisch, ist aber so - aber wenn du unbedingt weiter mit dieser Platte fahren willst, können wir gerne das Phänomen versuchen zu ergründen.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.02.2011 um 00:13 Uhr
moin,

erscheint mir alles unlogisch und wüsste nicht woran es liegt.

  • Jedes 32bit Windows kennt den eventvwr und das System dahinter logt so ziemlich jeden Vorgang eines Onboardtools, der unnormal abläuft.
Den würde ich fragen und nicht uns.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Homepage nach PHP Update blank (4)

Frage von ric2k17 zum Thema PHP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst RDS Roaming Profiles (3)

Frage von moekewa zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (25)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...