Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP logt mit blanken Profil ein und dann wieder nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: benhat

benhat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011, aktualisiert 12:01 Uhr, 1892 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

Ich habe ein komisches phänomen.
auf einem XP rechner logge ich mich normal ein und es kommt manchmal vor, dass er sich in ein blankes Benutzerprofil einlogt. Wenn ich den Rechner dann neu starte und nochmals einlogge ist das Benutzerprofil wieder das passende... Es handelt sich um ein lokales profil.

Dazu ist die Festplatte anscheinend nicht mehr 100% i.o.
Sie klackt ab und zu. also es klingt wie ein mechanischer defekt. und dann fängt sie sich wieder.
ich habe öfter chkdsk ausgeführt aber es wurden nie fehler gefunden. daher kann das doch eigentlich nichts damit zu tun haben? Nur weil die platte klackt... wie soll es da ein benutzerprofil beeinflussen?
der pc hängt sich auch nicht auf oder derartiges.

erscheint mir alles unlogisch und wüsste nicht woran es liegt.
sicher kann man die platte austauschen und sehen... das werde ich auch machen, dauert aber noch eine weile. daher frage ich mal hier und hoffe auf paar erleuchtungen ;)
Mitglied: Skyemugen
04.02.2011 um 12:07 Uhr
Aloha,

ich sehe wenig Sinn darin, das Phänomen zu beseitigen, wenn die Platte schon deutlich hörbar klackt ... Der Lesekopf tippt gelegentlich leicht auf die sich drehende Scheibe, das würde heißen das du über kurz oder Lang vor einem Totalverlust deiner Daten stehst.
Jede Minute könnte die letzte gewesen sein klingt dramatisch, ist aber so - aber wenn du unbedingt weiter mit dieser Platte fahren willst, können wir gerne das Phänomen versuchen zu ergründen.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.02.2011 um 00:13 Uhr
moin,

erscheint mir alles unlogisch und wüsste nicht woran es liegt.

  • Jedes 32bit Windows kennt den eventvwr und das System dahinter logt so ziemlich jeden Vorgang eines Onboardtools, der unnormal abläuft.
Den würde ich fragen und nicht uns.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren (1)

Frage von adminst zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...