Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Offlinedateien - Lokaler Server ist voll

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sadida

sadida (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 9929 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme mit der Synchronisation Laptop - WinXP SP2

Bin echt am Verzweifeln - nicht mal der liebe nette Onkel Google hilft mir hier weiter...

Laptop mit WinXP Prof SP2 synchronisierte immer ganz normal, seit neuestem (Laptop war 4 Tage auswärts und ist jetzt wieder im Haus) meckert es beim Synchronisieren:

4b78bdb9a6e2c33b02430b6928ebf69e-03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schau ich mir das mit dem Laufwerkbuchstaben "I:\" verbundene Netzlaufwerk im Explorer an:

d90a6dcad8540f0d2b10d763cb484512-02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schau ich mir das selbe Laufwerk im Explorer direkt am Server oder von einem anderen client, oder aber auch von meinen anderen notebooks aus an:

7dd1b678a903a4cf8a98a651100e8fe1-01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Einstellung der Offline-Dateien sind aber exakt die selben wie auf einem anderen Laptop:

f7f3a3c38a98d19cc53aca037ac82fe4-04 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Ich hoffe es kann mir jemand helfen!?!?
Mitglied: TuXHunt3R
10.12.2007 um 16:41 Uhr
Ich würde den Offline-Dateien-Cache mal neu initialisieren, das geht folgendermassen:

Geh dort im Menü "Ordneroptionen" -> "Offlinedateien" auf "Dateien anzeigen".
Dort sicherst du alle Dateien, die noch nicht synchronisiert wurden (z.B. auf deinen Desktop)
Danach drückst du Ctrl+Shift und klickst auf "Dateien löschen".
Dann wirst du gefragt, ob du den Cache wirklich neu initializieren willst.
Drücke ja und starte danach den Computer neu.

Das Problem ist, dass der PC nach dieser Aktion "vergisst", welche Files offline verfügbar gemacht wurden. Du musst diese also erneut offline verfügbar machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 17:18 Uhr
Wie sieht es denn mit dem Kontingent aus, lässt sich das evtl. erhöhen?
Offenbar hat man dir von den 148 GB nur 1 GB zugeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: sadida
11.12.2007 um 09:09 Uhr
Guten Morgen allerseits!

² TuXHunt3R:
Habe Deinen Lösungsvorschlag ausprobiert, nun ist die Meldung weg und ich mache alles wieder offline verfügbar! Danke!

² siebenstein:
Hätte ich auch schon probiert, aber nach Bestätigen einer Kontingent-Erhöhung stellt es sich jedesmal wieder auf diesen Defaultwert von 1,98 GB (2% des Laufwerks)

Meine Frage wäre:
Wie kommt es zu diesem Problem bzw. wie kann ich verhindern, dass diese Meldung erneut kommt?

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 11:34 Uhr
Na, 1,98 GB sind doch schon das Doppelte der vorherigen 1 GB. ;) Oder hast du dich verschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: sadida
11.12.2007 um 11:39 Uhr
Na, 1,98 GB sind doch schon das Doppelte der
vorherigen 1 GB. ;) Oder hast du dich
verschrieben?

naja das problem ist, unter ordneroptionen > offlinedateien ist eingestellt 1,98 GB (dieser wert lässt sich nicht verstellen) - unter "eigenschaften" beim netzlaufwerk werden 0,99 GB belegt und 588 kb frei angezeigt - aber offline-dateien gibts viiiel mehr wie diese 0,99 gb

irgendwas stimmt hier nicht...

den offline-cache habe ich ja mittlerweile neu initialisiert - seitdem ist die fehlermeldung beim sync-vorgang weck - aber er lässt mich im online-modus nicht mal mehr auf dem netzlaufwerk abspeichern "Festplatte voll" - was natürlich kompletter schwachsinn ist

!?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
12.12.2007 um 15:42 Uhr
Hallo, nur zur Info:

Auch wenn es auf dem Bild so aussieht, die Größe des Speicherplatzes (1,98 GB) kann mit diesem Schieberegler NICHT erhöht werden. Das muss in einer Richtlinie eingestellt werden:

Computer Configuration > Administrative Templates > Network > Offline Files > Default cache size

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: sadida
13.12.2007 um 17:21 Uhr
Danke für den Tipp - Richtlinie habe ich geändert... nun funktioniert sogar das Speichern wieder!

Thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

E-Mail
Lokaler Relay-Server (10)

Frage von eccos01 zum Thema E-Mail ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...