Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Pro Kein Zugriff auf die Festplatte - NTFS Rechte

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 10.04.2008, 8141 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr auf einige Ordner auf meiner Festplatte zugreifen.
Verlauf:
Ich hatte einen W2003Server als DC
In diesem Server war meine Festplatte
Nun habe ich die Festplatte aus dem Server in ein Anderen Rechner gebaut der nicht in der Domäne ist
Die Domäne / DC gibt es nicht mehr
Jetzt habe ich auf verschiedenen Ordnern kein Zugriff

Wie kann ich jetzt die NTFS-Rechte löschen?
Ich habe den Menüpunkt "Sicherheit" nicht! Ich habe bereits versucht diesen über das Menü sowie über Regedit wieder sichtbar zu machen... geht aber alles nicht....
ich habe mit CACLS versucht mir wieder Rechte zu geben... klappt auch nicht....

Kann mir jemand helfen?

Gruß Stefan
Mitglied: iVirusYx
09.04.2008 um 00:17 Uhr
Unter den "Folder Options" gibt es unter der Registerkarte eine Einstellung die heisst "Use simple Filesharing (Recommanded)" wähle die ab dann siehst du das Menü "Security" bei den Ordner-Eingenschaften. Nun müsstest du die Rechte angepasst bekommen.

Endschuldigung mein System ist auf Englisch weiss nicht wie es auf deutsch heißt.

Hier ein Bild: http://www.intelliadmin.com/blog/images/Windows-XP-SP2-File-Sharing8.jp ...
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
09.04.2008 um 08:23 Uhr
Nein... leider nicht...
Das habe ich bereits versucht... Die einstellung ist nich vorhanden...
in der Registry habe ich es auch schon umgestellt aber es kommt nicht.
Es ist auch wirklich Windows XP Pro ich habe auch sonst alle Pro funktionen...

Irgendwie is es komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.04.2008 um 10:17 Uhr
mal versucht den MBR zu fixen von der Platte?

Und wenn du die Platte in ein anderes System einbaust?

Andernfals versuche mal zuerst noch das hier:
Wenn du die Daten auf der Platte unbedingt brauchst, dann kuck dass du auf einer andern Platte genügend speicher hast, und dann nimmst du dieses Programm http://www.download.com.ph/Copy-Cat.htm
und kopierst alle Daten von der einen Platte auf die andere.

Dieses Programm ist zwar gemacht um defekte Laufwerke ohne Meldungen zu kopieren, jedoch kümmert dieses Programm sich auch wenig um die Rechte und der Besitzt der Daten müsste dann theoretisch beim kopieren dir zugewiesen werden.
Versuche es mal.
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
09.04.2008 um 10:36 Uhr
mbr is auch schon gefixt.. hat nichts gebracht.. das mit dem kopieren werde ich mal versuchen...
hab es schon mit totalcmd versucht aber auch erfolglos...
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
09.04.2008 um 20:22 Uhr
Also ich habe jetzt auch das Programm getestet...
leider auch ohne erfolg...
immer diese meldung "zugriff verweigert"
bin am verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
10.04.2008 um 20:02 Uhr
unabhängiges kopieren von einer boot cd, einfach mit bart pe erstellen ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zusammensetzung NTFS-Rechte (5)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Windows Netzwerk
gelöst Ordner Rechte vergeben jedoch keinen Zugriff (5)

Frage von Markus1977 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...