Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Pro Kein Zugriff auf die Festplatte - NTFS Rechte

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 10.04.2008, 8198 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr auf einige Ordner auf meiner Festplatte zugreifen.
Verlauf:
Ich hatte einen W2003Server als DC
In diesem Server war meine Festplatte
Nun habe ich die Festplatte aus dem Server in ein Anderen Rechner gebaut der nicht in der Domäne ist
Die Domäne / DC gibt es nicht mehr
Jetzt habe ich auf verschiedenen Ordnern kein Zugriff

Wie kann ich jetzt die NTFS-Rechte löschen?
Ich habe den Menüpunkt "Sicherheit" nicht! Ich habe bereits versucht diesen über das Menü sowie über Regedit wieder sichtbar zu machen... geht aber alles nicht....
ich habe mit CACLS versucht mir wieder Rechte zu geben... klappt auch nicht....

Kann mir jemand helfen?

Gruß Stefan
Mitglied: iVirusYx
09.04.2008 um 00:17 Uhr
Unter den "Folder Options" gibt es unter der Registerkarte eine Einstellung die heisst "Use simple Filesharing (Recommanded)" wähle die ab dann siehst du das Menü "Security" bei den Ordner-Eingenschaften. Nun müsstest du die Rechte angepasst bekommen.

Endschuldigung mein System ist auf Englisch weiss nicht wie es auf deutsch heißt.

Hier ein Bild: http://www.intelliadmin.com/blog/images/Windows-XP-SP2-File-Sharing8.jp ...
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
09.04.2008 um 08:23 Uhr
Nein... leider nicht...
Das habe ich bereits versucht... Die einstellung ist nich vorhanden...
in der Registry habe ich es auch schon umgestellt aber es kommt nicht.
Es ist auch wirklich Windows XP Pro ich habe auch sonst alle Pro funktionen...

Irgendwie is es komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.04.2008 um 10:17 Uhr
mal versucht den MBR zu fixen von der Platte?

Und wenn du die Platte in ein anderes System einbaust?

Andernfals versuche mal zuerst noch das hier:
Wenn du die Daten auf der Platte unbedingt brauchst, dann kuck dass du auf einer andern Platte genügend speicher hast, und dann nimmst du dieses Programm http://www.download.com.ph/Copy-Cat.htm
und kopierst alle Daten von der einen Platte auf die andere.

Dieses Programm ist zwar gemacht um defekte Laufwerke ohne Meldungen zu kopieren, jedoch kümmert dieses Programm sich auch wenig um die Rechte und der Besitzt der Daten müsste dann theoretisch beim kopieren dir zugewiesen werden.
Versuche es mal.
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
09.04.2008 um 10:36 Uhr
mbr is auch schon gefixt.. hat nichts gebracht.. das mit dem kopieren werde ich mal versuchen...
hab es schon mit totalcmd versucht aber auch erfolglos...
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
09.04.2008 um 20:22 Uhr
Also ich habe jetzt auch das Programm getestet...
leider auch ohne erfolg...
immer diese meldung "zugriff verweigert"
bin am verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
10.04.2008 um 20:02 Uhr
unabhängiges kopieren von einer boot cd, einfach mit bart pe erstellen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Robocopy + NTFS-Rechte
gelöst Frage von anteNopeWindows 104 Kommentare

Moin zusammen, ich muss morgen ein paar Ordner von einer Festplatte zu einer anderen kopieren, möchte aber die NTFS-Rechte ...

Windows Server
Benutzer können NTFS-Rechte nicht setzten
gelöst Frage von john-doeWindows Server4 Kommentare

Hallo Jungs und Mädels Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, ich hab einen Knopf im Gehirn ...

Windows Server
Zusammensetzung NTFS-Rechte
gelöst Frage von Philipp711Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine Verständnisfrage zur Zusammensetzung der NTFS-Berechtigungen. Zunächst ist unsere Ordnerstruktur auf dem Fileserver nach unseren ...

Windows Server
VMWare, Festplatten und NTFS Berechtigungen
gelöst Frage von halani01Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir aktualisieren gerade unseren File-Server. Nachdem der neue Server als virtuelle Maschine aufgesetzt ist, wollen wir nun ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...