Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof - Benutzerkonto einrichten klappt nicht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: makdiver

makdiver (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4662 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen kleinen alten Laptop von meiner Firma geerbt. Da ist XP Prof SP2 drauf. Ich habe volle Adminrechte und wollte nun ein Benutzerkonto anlegen, damit ich vor Angriffen von aussen etwas besser geschützt bin.
So wollte ich über den normalen Weg ein Benutzeraccount anlegen.
Rufe ich die Option auf, erscheinen die Benutzer Administrator als Computeradmin und gast, nicht aktiv.
Wenn ich jetzt ein Benutzerkonto anlegen will, gebe ich ihm ein Namen und habe aber dann auf der Folgeseite keine Möglichkeit, ein eingeschränktes Benutzerkonto anzulegen. Der Button ist gesperrt und als Hinweis steht, das ich zuerst mind. ein Computeradminkonto anlegen müsste.
Habe ich aber schon !

Der Rechner war früher Teil einer Domäne, aber das habe ich gelöscht. Kann es dennoch damit zu tun haben ?

Vielen Dank für Tips

M.Klein
Mitglied: RobertTischler
17.04.2006 um 11:38 Uhr
Hallo

Wenn du auf dem Geerbten Laptop eine Seriennummer drauf klebt kannst du auch das System neu aufsetztn. Ansonsten sollte du dir mal die Computerverwaltung ansehen zu finden unter Systemsteuerung; Verwaltung. Dann gehst du auf Lokale Benutzer und Gruppen und dort kannst du Benutzer anlegen. Schau dir auch gleich mal an was dein Adminkonto für Rechte hat ob du wirklich das Recht hast benutzer anzulegen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.04.2006 um 13:14 Uhr
Das Benutzerkonto "Administrator" ist normal bei jedem Windows XP Standardmäsig vorhanden. Es ist so gedacht das dieses Konto eigentlich nur im Notfal benutzt werden sollte und ein Extrakonto mit Adminrechten angeegt werden soll. Wenn Du das hast kannst du dan auch noch eins anlegen was eingeschrängt ist.

Du hast also imemr mindestens Folgende Konten:
- Administator
- Dein Name (mit Adminrechten)
- Gast (Gastkonto nicht aktiviert)

Du willst jetzt noch folgendes dazu machen:
- Dein Name (mit eingeschrängten Rechten)

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: makdiver
17.04.2006 um 14:03 Uhr
vielen dank zusammen, das hat`s gebracht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht (13)

Frage von Helios007 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...