Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP prof. - Willkommens/Anmeldebildschirm verschwunden trotz korrekter Einstellungen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: frecherPinguin

frecherPinguin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 14.10.2005, 14642 Aufrufe, 10 Kommentare

Liebe Gemeinde !

...hab bei meiner sonst jungfräulichen XP-prof.-Installation nachträglich den Account meiner Freundin wieder gelöscht (wird ned benötigt), d.h. es bleiben jetzt nur mehr der

(versteckte) "Administrator"
Mein persönl. Account ("Admin"-Rechte, welche auch immer das sind)
Gast-Accout (deaktiviert und somit auch versteckt)

Und nun ist der Anmeldebildschirm verschwunden !!!! XP bootet sofort auf den Windowsdesktop !!! Ich will das nicht !
Verflucht, das war beim XP-Home nie der Fall, trotz insg. nur eines Users !
Dabei ist bei der Benutzerverwaltung 100%ig ein Haken gesetzt bei "Willkommenbildschirm verwenden"
Sollte der dann ned auch immer eingeblendet werden ?

Ich würde gerne die Ursache wissen, wie das Ding trotz korrekter Einstellung einfach so verschwinden kann !
Mitglied: IceBeer
13.10.2005 um 17:09 Uhr
Hallo,

sollte auf einem XP pro neben dem Administrator nur ein User eingerichtet sein, welcher kein passwort hat, so bootet xp direkt mit dem profil diesen einen users.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: frecherPinguin
13.10.2005 um 17:26 Uhr
Lieber IceBeer,

vielen Dank für Deine rasche Antwort !

Ich hätte gerne den Bildschirm wieder, um bei Bedarf mit STRG-ALT-ENTF mit dem HAUPT-Administrator einzuloggen, muß ich dazu wirklich erst in der registry rumpfuschen ?
Davon abgesehen daß dort gar kein Administrator drinsteht um ihn einzublenden
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
13.10.2005 um 18:04 Uhr
Hallo,

es gibt zwei Wege:
Weg 1:
verpass deinem Benutzer einfach ein Passwort (würde ich empfehlen)
Weg 2:
Irgendwo in der Registry (sorry weiß nicht mehr wo, solltest du aber hier im Forum finden) gibts nenn Key den du setzen/erzeugen musst dann wird der Admin auch auf der Willkommensseite angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
13.10.2005 um 18:11 Uhr
Hallo frecher Pinguin

ist ganz einfach: Du gehst auf Systemsteuerung, Benutzerkonten, Reiter "erweitert" und dort kannst Du das Häkchen setzen, damit Du beim einloggen immer Ctrl AltDel drücken musst...

Dort kannst Du auch einfach Benutzer/Kennwörter verwalten.

Willst Du es ein bisschen professioneller:
Rechtsklick auf Start, Eigenschaften, Reiter Startmenü, Reiter erweitert, runterscrollen bis Systemverwaltung, dann wählen wo Du es angezeigt haben willst (ich nehm immer das 2.), übernehmen.
Dann kannst Du in Verwaltung, Computerverwaltung, Doppelklick auf lokale Benutzer und Konten, dort kannst Du alle User verwalten.

Hoffe, das hilft Dir, sonst melde Dich nochmals.

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: frecherPinguin
13.10.2005 um 18:54 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten !
...ich habe mit "Start - Ausführen - control userpasswords2" in den Benutzereigenschaften einsehen können, daß mein User-Admin wirklich exakt dieselben Rechte hat wie der "Administrator".
Somit benötige ich den Anmeldebildschirm für den Administrator nun nicht mehr und das Problem hat sich erledigt.
Alle anderen Versuche, über die Computerverwaltung die Mitgliedschaft eines Nutzers einzusehen, sind leider wegen der Fehlermeldung "...der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet" gescheitert.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.10.2005 um 19:11 Uhr
Moin Pingu,
>Ich hätte gerne den Bildschirm wieder, um bei Bedarf mit STRG-ALT-ENTF mit dem HAUPT-Administrator einzuloggen...

Dann drück zweimal STRG-ALT-ENTF.

@mascho
Schön beschrieben.
Aber: "Rechtsklick auf Start, Eigenschaften, Reiter Startmenü, Reiter erweitert..."???
Unter Reiter Startmenü ist doch nur "Anpassen" des klassischen bzw ganz geschmacklosen Startmenüs?
Bin auch nicht ganz sicher, was Du da professionelles machst. Aber ich vermute, es ging da nur um die Anzeige von "Verwaltung" im Startmenü?
Bisschen verwirrt
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
13.10.2005 um 22:39 Uhr
@Biber

Da ich ja nicht weiss, wie die Vorkenntnisse eines jeden sind, hab ichs detailliert beschrieben (wobei ich "anpassen" vergessen habe), um an die Verwaltung zu kommen.
Diese und noch ein paar Einstellungen ändere ich jeweils, um "richtig" arbeiten zu können...
Die Standardeinstellungen von Windows sind manchmal fraglich

Hoffe, Du bist nicht mehr verwirrt
Bitte warten ..
Mitglied: frecherPinguin
13.10.2005 um 22:59 Uhr
@mascho:

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - sie hat mich in keinster Weise verwirrt - im Gegenteil -
es sind jetzt eigentlich alle Unklarheiten beseitigt worden, somit kann m.E. der Thread sogar geschlossen werden !

Vielen Dank für alle Antworten, Ihr seid hier echt ganz Super drauf
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.10.2005 um 09:43 Uhr
@mascho
>Hoffe, Du bist nicht mehr verwirrt
Bin von Windows jeden Tag aufs Neue verwirrt
Aber Du hast das nicht gesteigert..

@pingu
Ich hoffe, Du hast DEN nicht überlesen: "Dann drück zweimal STRG-ALT-ENTF."
Der war schon konstruktiv gemeint.

..und nu Thread zu...

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: frecherPinguin
14.10.2005 um 13:42 Uhr
Zitat Biber:
@Pingu
Ich hoffe, Du hast DEN nicht überlesen:
"Dann drück zweimal
STRG-ALT-ENTF."
Der war schon konstruktiv gemeint.
????? Nein den hab ich sicherlich nicht überlesen, aber ohne den Willkommens/Anmeldebildschirm war es jedenfalls nicht möglich, diese ansonsten übliche Tastenkombination zu verwenden. Das wars ja überhaupt eigentlich was mich so gestört hat ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard (2)

Frage von manuwj zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...