Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp-rechner startet nach passworteingabe sofort neu!

Frage Hardware

Mitglied: Admystic

Admystic (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 08:51 Uhr, 6398 Aufrufe, 4 Kommentare

xp-rechner läuft seit einigen monaten einwandfrei, tastatur funktionierte von heut auf morgen nicht mehr, wurde getauscht, ging dann, danach nach anmeldung sofortiger neustart

Hallo,

also ich hab einen xp-rechner in einer domäne der seit einigen monaten einwandfrei läuft. Der User rief mich an, das seine Tastatur defekt sei und er sich nicht anmelden könne.
Daraufhin wurde die Tastatur getauscht, der Rechner neugestartet und ich hab als Admin versucht mich anzumelden.

Nach der Passworteingabe und betätigen der Enter-Taste startete der Rechner einfach neu. Also man sieht das Anmeldefenster noch grau werden, danach Screen schwarz und Neustart.

Dann wurde wieder eine andere Tastatur angeschlossen (Vermutung, das die "zweite" Tastatur einen weg hat..),
aber das Problem besteht weiterhin.

Stand also bis jetzt: eine Tastatur von heut auf morgen defekt und Rechner startet nach Anmeldeversuch sofort neu!!!

Ich hoffe auf einige Ideen bzw. Lösungsvorschläge!!!

Vielen Dank!

Thomas
Mitglied: Woolfsmann
23.04.2009 um 09:09 Uhr
Hi,

hast du mal versucht in den abgesicherten Modus zu kommen?

Ich würde auf einen Bluescreen mit sofortigem neustart tippen.

Versuch mal im Abgesicherten Modus den Neustart abzuschalten, das man erkennen kann was für ein Bluescreen das ist.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
23.04.2009 um 09:24 Uhr
Hi Thomas,

ich hatte das Selbe Problem vor einiger Zeit. Bei mir war es ein defekter PS2 port.
Nachdem ich nämlich statt der PS2 Tastatur eine USB Tastatur angeschlossen hatte, war das Problem weg.
Naja, er hat zumindest nicht mehr neu gestartet. Der kaputte Port ist natürlich immer noch da

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Admystic
23.04.2009 um 14:57 Uhr
Vielen Dank ersteinmal für die Hinweise, Tipps und Vorschläge!!!

Da ich den Rechner kurzfristig einfach getauscht habe, werd ich in den nächsten Tagen nachdem defekten Rechner schauen und hier dann weiter berichten!

Vielen Dank nochmal!

Grüße,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
28.04.2009 um 06:41 Uhr
Hi!

So wie ich das verstehe, funktioniert die Eingabe von Benutzernamen und Passwort ja einwandtfrei. Also grundsaetzliche Annahme, dass an der Tastatur alles ok ist.
Einen Bluescreen ohne Screen, der blue ist, hoert sich fuer mich seltsam an. Vor allem scheint der PC ja nach Beschreibung einfach herunterzufahren und neuzustarten.

Eine meiner Ideen waere, dass der Benutzer simpel eine kleine Datei im Autostart hat, die den PC einfach wieder herunterfaehrt, sobald man sich anmeldet...

Gruss

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware: VM startet nicht sofort (3)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

KVM
gelöst Verbindung zur VM erst nach 8 maliger Passworteingabe benutzbar

Frage von magicteddy zum Thema KVM ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...