Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp-rechner startet nach passworteingabe sofort neu!

Frage Hardware

Mitglied: Admystic

Admystic (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 08:51 Uhr, 6417 Aufrufe, 4 Kommentare

xp-rechner läuft seit einigen monaten einwandfrei, tastatur funktionierte von heut auf morgen nicht mehr, wurde getauscht, ging dann, danach nach anmeldung sofortiger neustart

Hallo,

also ich hab einen xp-rechner in einer domäne der seit einigen monaten einwandfrei läuft. Der User rief mich an, das seine Tastatur defekt sei und er sich nicht anmelden könne.
Daraufhin wurde die Tastatur getauscht, der Rechner neugestartet und ich hab als Admin versucht mich anzumelden.

Nach der Passworteingabe und betätigen der Enter-Taste startete der Rechner einfach neu. Also man sieht das Anmeldefenster noch grau werden, danach Screen schwarz und Neustart.

Dann wurde wieder eine andere Tastatur angeschlossen (Vermutung, das die "zweite" Tastatur einen weg hat..),
aber das Problem besteht weiterhin.

Stand also bis jetzt: eine Tastatur von heut auf morgen defekt und Rechner startet nach Anmeldeversuch sofort neu!!!

Ich hoffe auf einige Ideen bzw. Lösungsvorschläge!!!

Vielen Dank!

Thomas
Mitglied: Woolfsmann
23.04.2009 um 09:09 Uhr
Hi,

hast du mal versucht in den abgesicherten Modus zu kommen?

Ich würde auf einen Bluescreen mit sofortigem neustart tippen.

Versuch mal im Abgesicherten Modus den Neustart abzuschalten, das man erkennen kann was für ein Bluescreen das ist.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
23.04.2009 um 09:24 Uhr
Hi Thomas,

ich hatte das Selbe Problem vor einiger Zeit. Bei mir war es ein defekter PS2 port.
Nachdem ich nämlich statt der PS2 Tastatur eine USB Tastatur angeschlossen hatte, war das Problem weg.
Naja, er hat zumindest nicht mehr neu gestartet. Der kaputte Port ist natürlich immer noch da

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Admystic
23.04.2009 um 14:57 Uhr
Vielen Dank ersteinmal für die Hinweise, Tipps und Vorschläge!!!

Da ich den Rechner kurzfristig einfach getauscht habe, werd ich in den nächsten Tagen nachdem defekten Rechner schauen und hier dann weiter berichten!

Vielen Dank nochmal!

Grüße,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
28.04.2009 um 06:41 Uhr
Hi!

So wie ich das verstehe, funktioniert die Eingabe von Benutzernamen und Passwort ja einwandtfrei. Also grundsaetzliche Annahme, dass an der Tastatur alles ok ist.
Einen Bluescreen ohne Screen, der blue ist, hoert sich fuer mich seltsam an. Vor allem scheint der PC ja nach Beschreibung einfach herunterzufahren und neuzustarten.

Eine meiner Ideen waere, dass der Benutzer simpel eine kleine Datei im Autostart hat, die den PC einfach wieder herunterfaehrt, sobald man sich anmeldet...

Gruss

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu
gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Vmware
VMware: VM startet nicht sofort
gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Windows 7
Sony Laptop startet sofort ins Recovery
gelöst Frage von KendooWindows 76 Kommentare

Guten Abend! Ich habe ein Notebook Sony Vaio VPCS12X9E mit Windows 7 Homo Premium. Es gibt startprobleme. Nachdem der ...

Windows 10
Windows 10 Rechner startet nicht
gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...