Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Slipstream CD mit neuesten Updates

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: knirschke

knirschke (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010 um 16:26 Uhr, 6687 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute vom Fach !

Seit SP3 ist ja schon eine Weile her. Habe schon eine Slipstream-CD angefertigt.
Anweisungen dafür gibt's viele.

Wie aber bekomme ich jetzt die seitdem erschienenen Updates in eine neue CD
eingebunden ?

Bin für jeden Hinweis dankbar - habe schon laaaange gesucht...

Gruß - knirschke
Mitglied: Petrof
07.01.2010 um 17:44 Uhr
Moin,

schau Dir mal folgendes an, ist Anpassungsfähig:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/ ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
07.01.2010 um 19:49 Uhr
Hallo,

ich habe auch schon mal gefragt wie man einen PC nach der Installation hochpatchen kann. Ausser den Update-Packs und WSUS scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.01.2010 um 20:39 Uhr
Ähm - wsusoffline (dem nachfolger vom ct-offline-update). Damit hast du keine großen Sorgen - der Rechner brauch noch nichmal ne Internetverbindung haben und du kannst den so hochziehen.

Und jetzt meine Frage: Was ist bequemer? Für jedes bescheidene Update ne neue slipstream-CD zu brennen - oder nach der Installation von Win mit Service-Pack mal kurz den USB-Stick rein, "update.bat" (oder sowas) starten und sich zurücklehnen... Wenn man nen neuen PC installieren will - kein Thema, USB-Stick vorher einmal reinlegen die aktuellen Updates laden lassen und los gehts... Da hast du dann auch gleich noch die Office-Updates usw. mit drauf - kann das deine Slipstream-CD auch? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
07.01.2010 um 20:58 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Die Frage nach der "Kosten-Nutzen-Rechnung" kommt hier natürlich zu Recht.
Es ging mir um die Frage der Machbarkeit. Nun denn, mag es machbar sein;
der Aufwand scheint doch groß ( wenn auch die CD Preise...).
Also schließe ich mich der Argumentation vom marez an. Recht haste...

Bis denne - knirschke
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.01.2010 um 21:09 Uhr
mareTz... soviel Zeit muss sein ;)

Selbst wenn du die Kosten betrachtest: Wieviel Zeit benötigst du um die Updates manuell zu laden, entpacken und in ne CD zu integrieren? Wenn ich mir mein Gehalt (Dipl. Ing. FH) ansehe dann wäre der CD-Preis sicher zu vernachlässigen -> aber ich könnte allein für die Zeit in der du die CD brennst vermutlich schon den ein oder anderen USB-Stick kaufen weil die Gehaltskosten das locker wieder reinholen ;)

EDIT: Und wenn du das dann hier noch als gelöst markierst dann haben dich auch alle gern ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.01.2010 um 21:13 Uhr
Moin,

Du kannst natürlich monatlich ne CD mit nlite Dir bauen, und die dazwischen eingesammelten Updates (mit wsusoffline gesammelt) - dann haste wenigstens was monatsaktuelles.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
07.01.2010 um 21:15 Uhr
Uuups - gleich zwei mal "Sorry"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows 7
Windows 7 Updates slipstreamen per DISM: nicht alle integrierten Updates sind nach der Installation vorhanden?
Frage von MarcusNetworkWindows 7

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen und wollte einfach mal in die Runde fragen ob das Problem jemand ...

Windows XP
Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Humor (lol)
Neues IOS Update
Frage von Data61Humor (lol)4 Kommentare

Das neue Apple Update ist um eine blödsinnige Idee erweitert, man bekommt den Fahrplan von Tokio für Bus und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...