Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 Druckspooler keine Verbindung zum Drucker ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xargs

xargs (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007 um 05:55 Uhr, 4826 Aufrufe

Ich habe hier ein Problem mit XP SP2 mit dem sogenannten Druckspooler (siehe angefügte Meldung!)
10e8d5a566d1c6f2166405feb4b5775f-druckerspooler_meldung_xp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das Dokument wird nicht ausgedruckt !! Bleibt im Spooler des Druckers als Fehler stehen und das wars
Folgendes damit die Situation die ich hier habe klar wird. Ich habe einen HP Laserjet 2100 TN mit einer Jet Direkt NIC! Der Drucker ist in meinem IP Adressbereich drin und lässt sich auch mit einem "ping" unter "cmd" anpingen sozusagen! Also der Drucker funktioniert. Jet Web Admintool, daß es ja von HP gibt, meldet sich der Drucker ohne Probs!) Der Drucker nun ist mit dem neuesten Treiber PCL6 mit dem Anschluss "TCP/ IP Standard" zu der IP Adresse, die ich auch anpingen kann in dem XP BS installiert!. Auch habe ich den Drucker nur mit der NIC des PC's und dem Drucker verbunden mittels eines Crossoverkabels. In beiden Fällen kommt die Meldung, die ich an den Anfang dieses Threads angehängt habe! Ich habe mit VMware eine andere Partition mit XP frisch installiert und da geht das Drucken dann einwandfrei! Also ich habe das Netzwerk "TCP- Internetprotokoll" , den neusten Treiber des Druckers, die Dienste "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" neu installiert und damit kein Erfolg gehabt! Ich brauche hier mal Hilfe in der Form, das ich nicht XP neuinstallieren muss! Denn wenn ich einen Platten habe am Auto kann ich ja auch nicht das Auto verschrotten lassen und mir dann ein neues kaufen
Ach übrigens die interne XP Firewall ist aus --> Dienst ist ausgeschaltet! Der Port 9100( worüber der Drucker in der RAW Einstellung kommuniziert über TCP/IP) habe ich mit Portscanner gestestet der Port wird nicht geblockt. Der Druckprozessor ist "WINPRINT --> RAW". Habe auch schon andere Druckprozessoren getestet und damit leider auch nichts erreicht Auch besteht zum Zeitpunkt des Ausdrucks keine VPN Verbindung! Weder von meiner Virensoftware noch von meiner internen Firewall von AVN wir da nichts geblockt. Habe auch alles ausgestellt, um sicher zu gehen d.h. Virensacnner und Firewall von AVN beendet und trotzdem kommt die Meldung. Auch habe ich in der LAN Verbindung unter den Reiter "Netzwerkunterstuetzung" den Button "Reparien" benuzt. Hier auch kein Erfolg??
lg XARGS!
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP Verbindung, aber lokal drucken
gelöst Frage von rapmasterssWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen bestehenden Server upgedated und daraus einen Windows Server2008 R2 Std. gemacht. Domäne konfiguriert, DNS ...

Microsoft
Drucker Umleitung bei RDP Verbindung
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns häufig das Problem, dass die User nach dem Aufbau der RemoteApp Verbindung zu schnell ...

Drucker und Scanner
Drucker Epson XP 215
Frage von ThierryHenryDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wenn ich auf Fotopapier (180g/qm) ein Bild drucken will erscheint neuerdings horizontale schwarze Streifen und zwar 2 oder ...

Ubuntu
Lubuntu - Drucken aus einer RDP Verbindung möglich?
Frage von Maxxx01Ubuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe Lubuntu als Betriebssystem von diesem verbinde ich mich via RDP zu einem Windows Server 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...