Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 Druckspooler keine Verbindung zum Drucker ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xargs

xargs (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007 um 05:55 Uhr, 4811 Aufrufe

Ich habe hier ein Problem mit XP SP2 mit dem sogenannten Druckspooler (siehe angefügte Meldung!)
10e8d5a566d1c6f2166405feb4b5775f-druckerspooler_meldung_xp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das Dokument wird nicht ausgedruckt !! Bleibt im Spooler des Druckers als Fehler stehen und das wars
Folgendes damit die Situation die ich hier habe klar wird. Ich habe einen HP Laserjet 2100 TN mit einer Jet Direkt NIC! Der Drucker ist in meinem IP Adressbereich drin und lässt sich auch mit einem "ping" unter "cmd" anpingen sozusagen! Also der Drucker funktioniert. Jet Web Admintool, daß es ja von HP gibt, meldet sich der Drucker ohne Probs!) Der Drucker nun ist mit dem neuesten Treiber PCL6 mit dem Anschluss "TCP/ IP Standard" zu der IP Adresse, die ich auch anpingen kann in dem XP BS installiert!. Auch habe ich den Drucker nur mit der NIC des PC's und dem Drucker verbunden mittels eines Crossoverkabels. In beiden Fällen kommt die Meldung, die ich an den Anfang dieses Threads angehängt habe! Ich habe mit VMware eine andere Partition mit XP frisch installiert und da geht das Drucken dann einwandfrei! Also ich habe das Netzwerk "TCP- Internetprotokoll" , den neusten Treiber des Druckers, die Dienste "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" neu installiert und damit kein Erfolg gehabt! Ich brauche hier mal Hilfe in der Form, das ich nicht XP neuinstallieren muss! Denn wenn ich einen Platten habe am Auto kann ich ja auch nicht das Auto verschrotten lassen und mir dann ein neues kaufen
Ach übrigens die interne XP Firewall ist aus --> Dienst ist ausgeschaltet! Der Port 9100( worüber der Drucker in der RAW Einstellung kommuniziert über TCP/IP) habe ich mit Portscanner gestestet der Port wird nicht geblockt. Der Druckprozessor ist "WINPRINT --> RAW". Habe auch schon andere Druckprozessoren getestet und damit leider auch nichts erreicht Auch besteht zum Zeitpunkt des Ausdrucks keine VPN Verbindung! Weder von meiner Virensoftware noch von meiner internen Firewall von AVN wir da nichts geblockt. Habe auch alles ausgestellt, um sicher zu gehen d.h. Virensacnner und Firewall von AVN beendet und trotzdem kommt die Meldung. Auch habe ich in der LAN Verbindung unter den Reiter "Netzwerkunterstuetzung" den Button "Reparien" benuzt. Hier auch kein Erfolg??
lg XARGS!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Cisco C892 Gastnetz Vlan keine Verbindung ins Internet (3)

Frage von ozer zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...