Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Startprobleme nach einem Update

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Manitu71

Manitu71 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 19:46 Uhr, 4245 Aufrufe, 10 Kommentare

XP Prof SP3

Hallo,

der MS Media Player bot mir ein Update von 9 auf 11 an, dem ich folgte.
Zudem installierte ich noch mein Kassenbuch nach, daher weiß ich jetzt nicht, ob er noch irgendwelche Updates von MS ausgeführt hat.
Auf alle Fälle kommt die Abfrage, dass das System neu gestartet werden müsse.
Also Kiste runtergefahren, wieder rauf und das XP-Logo mit Balken kommt (insgesamt 18x). Beim 19ten will er gerade (denke ich) auf den Bildschirm Windows wird geladen springen, da setzt er aus (wie bei einem Stromausfall könnte man fast meinen) und startet wieder von vorn, bis zur gleichen Stelle. Quasi ne Endlosschleife ;)
Er bringt keinerlei Fehlermeldung. Abgesicherter Modus oder letzte funktionierende bekannte bringt den gleichen Spaß.
Platte mit Testdisk gecheckt. Keine Fehler, auch Boot, Struktur passt.
Hat einer vielleicht irgendeine Idee?
Mitglied: jnorthe
15.01.2009 um 23:46 Uhr
Bootet die Kiste im abgesicherten Modus ?? (F8)

Falls nicht, empfehle ich Dir keine Murkserei mit BartPE oder sonstigen Tools sondern die Reparatur via XP Boot-CD.
Also von der XP-CD booten, EULA mt F8 abnicken, dann keine Wiederherstellung sondern Neuinstallation wählen,
daraufhin findet XP eine schon installierte Windows XP Version, die man mit "R" reparieren kann .Er löscht dann diverse Betriebssystemdateien und beginnt neue zu kopieren (noch im blauen Fenster) dann wird es wieder "graphisch" und nach der Eingabe von der Zeitzone usw. möchte er den XP Key haben. Der Rest gestaltet sich weiterhin wie eine Neuinstallation (mit feutchten Händen).
Nach dem letzen Neustart sollte alles wieder so sein, wie bisher. Es folgen dann noch ca. 90 Updates und min. 3 reboots bis die Kiste wieder steht

Plan mal etwa 3-4 Stunden ein.
Schönes Wochende
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Manitu71
16.01.2009 um 03:19 Uhr
Hallo Jürgen,

nein, weder abgesichert noch zuletzt funktionierende Konfiguration (siehe oben) klappten.
Du meinst also mit der XP-CD reparieren. Gut, den Weg ließ ich bisher noch aus, weil ich erst mal hören wollte, was ihr sagt.
Allerdings frage ich mich warum er nicht eine einzige Fehlermeldung bringt. Macht ja auch nicht irgendwie Sinn
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
16.01.2009 um 23:11 Uhr
Gehst Du nie ins Bett
Das ist ja der Nachteil von Windows. Wenn die graphische Oberfläche nicht starten kann, läuft der Rest auch nicht. Ich hab aber Buschtrommeln gehört, dass das übernächsten Win sich von dieser Abhängigkeit lösen soll. Die "Reparaturkonsole" ist derzeit ein kleiner Zwischenschritt, der aber wenig bringt, weil nur eine stark begrenzte Anzahl von Befehlen zur Verfügung stehen.
good luck
Bitte warten ..
Mitglied: Manitu71
17.01.2009 um 16:43 Uhr
ins Bett gehen? Ist das sowas ähnliches wie Urlaub :D
Also Rat befolgt und hat auch geklappt. Sozusagen zu 99%.
Hab zwar noch nicht alle Programme getestet, sollte aber gehen.
Das einzige was nicht geht, ist der IE6. Da kann ich das Update auf 7
hundert mal machen, er bringts nicht auf die Reihe.
Und das i-Tüpfelchen ist, ich kann den 6er nicht mal verwenden.
Wenn ich drauf klicke, dann macht er lediglich auf dem Desktop eine Verknüpfung.
Ist ja auch komisch. Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre, ihn deinstallieren und
dann das Update zu holen. Was meint ihr?
Auf alle Fälle schon mal danke für das wiederherstellen Jürgen.
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
17.01.2009 um 22:38 Uhr
Versuchs es erstmal mit den Bordmitteln
Systemsteuerung, Software, Haken raus beim IE, alles durchnudeln lassen. Dann (reboot ?) und wider den Haken rein.
Das sollte klappen. Dann erst Update auf IE7.

Und ?
Bitte warten ..
Mitglied: Manitu71
18.01.2009 um 12:36 Uhr
leider negativ
auch wenn er deinstalliert ist, klappt die Installation nicht.
im übrigen ist komisch das eigentlich nur die standardmäßige Verknüpfung des IE6 nicht funktioniert.
Über Start Programme funktioniert er. Und auch wenn er deinstalliert ist, dann funktioniert er trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
18.01.2009 um 23:21 Uhr
.. na dann trete den MP in den Gulli und installiere den "Media Player Classic" oder den VLC von www.videolan.org.
Gerade der MPC unterstützt wesentlich mehr Formate als der MP von MS.

http://media-player-classic.softonic.de/

Du wirst den von MS nicht vermissen !
Bitte warten ..
Mitglied: Manitu71
19.01.2009 um 00:24 Uhr
öhm, jetzt reden wir glaube ich einander vorbei :D
Wir reden vom IE, nicht vom Media Player. Der funktioniert. Nach dem ganzen Prozedere wieder in der 9er Ausführung und das mit dem Update lass ich liber ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Manitu71
19.01.2009 um 20:14 Uhr
dumdidum
so, jetzt ist es gelöst mit dem Browserschlamassel. Yippieh :D

Im ie.log unter Windows nachgeschaut. Da steht der Schlüssel in der Reg zigmal drinnen. also Schlüssel kopiert und die regedit aufgerufen. Nach dem entsprechenden Schlüssel gesucht und bei Standard auf Berechtigungen.
Dort war, warum auch immer, kein Häkchen bei Vollzugriff gesetzt. Das Häkchen rein und schon ließ er sich installieren
Vielen Dank allen noch.
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
19.01.2009 um 21:25 Uhr
Ops, hab mich da wohl verzettelt!

.. geht doch !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update gefriert (8)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (9)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...