Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp Suchfunktion Reparatur nicht moeglich

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: WeedWeed

WeedWeed (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2010, aktualisiert 01:47 Uhr, 2157 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlermeldung "Installation Fehlgeschlagen"

Schoenen Guten tag,


Bei der xp suchfunktion kann ich woerter eintippen, wenn ich aber auf ok klicke haengt sich der rechner auf, explorer.exe muss neugestertet werden.

in div foren lese ich nun ich soll bei ausfuehren %systemroot%\inf eintippen und den srchasst.inf installieren, es wird die cd verlangt und man wird aufgefordert eine bestimmte .dll von der cd anzugeben was auch funktioniert es beginnt zu kopieren, jedoch erscheint installation fehlgeschlagen, das problem hatte ich sonst nie, weis jemand die loesung vieleicht?
Mitglied: cardisch
16.04.2010 um 08:11 Uhr
Hallo Weedweed..

In diesem Fall würde ich erstmal in der Kommandozeile folgendes Program aufrufen:
SFC /scanonce /scannow /purgecache
Dies prüft einmalig, unter Leerung seines Caches, alle Windows Systemdateien auf Konsistenz und tauscht die gegebenenfalls aus.
Vorab solltest du aber zwei Dinge tun:
Zuersteinmal die benötigte XP CD parat halten und in der Registry im Pfad HKLM\software\Microsoft\WIndowsNT\CurrentVersion die Source Path (wo stammt das i386-Verzeichnis bei der Installation her) auslesen.
Ich würde dann (damit es schneller UND sicherer geht) eine Festplatte auf diesen Pfad umbiegen und an die entsprechende Stelle das i386-Verzeichnis der Festplatte kopieren).
Z.B: Source Path d:\i386 (wäre das erste CDRom bei der Installation), dann würde ich, wenn dieses noch vorhanden ist, es auf Z:\ setzen und eine zweite Partition, Festplatte, USB Stick, etc. temporär zu d:\ machen und von der XP CD das i386 Verzeichnis dorthin kopieren.

Solltest du beim Ausführen kein Fenster bekommen, in dem ein Fortschrittsbalken zu sehen ist, musst du den Befehl SFC nochmal ausführen, lässt aber als Parameter zuerst das /purgecache und wenn das dann immer noch nicht hilft das /scanonce weg.

Und du solltest dir sicher sein, dass kein Virus o.ä. dich ärgert.
Ausserdem kannst du ja mal in der Ereignaanzeige gucken, ob du Fehlercodes findest, WARUM der Explorer abstürzt.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: WeedWeed
17.04.2010 um 21:22 Uhr
danke fuer die antwort habe neuinstalliert und wieder das problem, ich habe eine andfere frage die ich gleich stellen werde, vielen dank.
Bitte warten ..
Mitglied: WeedWeed
18.04.2010 um 01:46 Uhr
Hallo, hab den grund gefunden, um die suchfunktion nutzen zu koennen muss ich avast abschalten, bei eingeschaltetem avast haengt sich explorer.exe auf keine rueckmeldung, wenn ich avast abstelle geht es verstehen tue ich das auch nicht ich nutze avast 4.8 pro undn bin eigentlich zufrieden mit diesem avast.. naja.

bei der 9. installation von xp hab ich aufgehoert zu zaehlen^^
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.04.2010 um 11:33 Uhr
Na dann haben wir ja in dir jetzt DEN Experten für WindowsXP Neuinstallationen

Mein Beileid,

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...