Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP - Tray Icons ausblenden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2009 um 15:56 Uhr, 5775 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,


Seit ich meinen Laptop mit 4 GB Ram habe komme ich in den Genuss mal ein paar mehr öfter genutzte Programme im Hintergrund laufen zu lassen.
Die meisten Programme haben auch eine Option um das Traysymbol ausblenden zu lassen aber nunmal nicht alle und manche brauche ich einfach nicht als Trayicon.

Ich habe Windows XP und ich weiß das es Bordmittel gibt um die Icons ausblenden zu lassen aber leider ist das mit einer unschönen Begleiterscheinung versehen:

Inaktive Icons werden ausgeblendet und das will ich nicht. Klar kann man einstellen "Immer anzeigen" aber ich habe nicht wirklich die Lust erstmal alle derzeiten so einzustellen (Windows hat natürlich keine Möglichkeit alle zu markieren) und auch immer zu gucken ob neue Programme ein Trayicon haben und das automatisch ausgeblendet wird ist in meinen Augen ziemlich kontraproduktiv.

Aber wenn Windows schon die Icons ausblenden lassen kann sollte es doch bestimmt irgendwie möglich sein (auch ohne Software wo ich nur brauchbare Shareware gefunden habe) nur vereinzelte Icons explizit ausblenden zu lassen.


Hätte da jemand eine Idee?


Mit freundlichen Grüßen,

Enclave
Mitglied: NetWolf
12.12.2009 um 16:28 Uhr
Hallo,

da gibt es z.B. Tray Factory http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/35908/ps_t ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
13.12.2009 um 02:18 Uhr
Vielen Dank!

Dieses Programm finde ich wirklich Spitze! Das löst sogar mein schier unlösbares Problem (einige Foren(user) wussten nicht weiter) des Wiederherstellens aller Icons nach einem Crash des Explorers was bei mir ab und zu mal auftritt.


Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kacheln aus W10Pro ausblenden (2)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt (1)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...