Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Treiber für Asus x53ka-ap053c

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: jenzi87

jenzi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 04.01.2008, 13121 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche Windows XP Treiber für das obige Notebook

Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor kurzem ein Asus X53KA-AP053C gekauft. Das Problem ist, dass ich nun das mitgelieferte Vista runterschmeissen will, allerdings nirgendwo Treiber für das Notebook finde.

!Nicht einmal auf der Hersteller-Seite!

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Google habe ich schon probiert, allerdings auch erfolglos.

Gruß,
Jens
Mitglied: aqui
02.01.2008 um 16:03 Uhr
Sucht man bei ASUS einmal global nach einem X53.. gibt es so ein Produkt weltweit gar nicht !
Bist du dir sicher das es ein X53 ist und nicht ggf. ein X51 ??!!
Für Letzteres sind Treiber vorhanden. Ggf. nutzen beide Platformen dieselbe Hardware, dann kannst du die 51er Treiber bedenkenlos verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
02.01.2008 um 16:16 Uhr
@aqui
das kann man so nicht sagen ...

@jenzi#87
schau mal auf Deinen CDs, normalerweise ist auf einer davon auch ein Verzeichnis mit allen Treibern (auch für Win 9x, 2k, WP). Evt. ist’s auch auf dem Laufwerk-D.

Oder vom Vista ein Image erstellen und XP installieren, manche Notebooks laufen auch ohne die Herstellertreiber (nur mit den XP-Internen) vernünftig.

Das war das Einzige was ich zu dem Teil gefunden habe:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A8E/ASUS_LiveUpdate_UserGuide_XP_EN ...

EDIT:
Und frag mal Deinen Verkäufer nach einem kostenlosen "XP-Downgrade" - da ja fast alle die mit so 'nem Teil arbeiten müssen gerne auf Vista verzichten wird das sehr häufig angeboten!
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
03.01.2008 um 09:40 Uhr
Hi,

ja ich bin mir sicher das es ein x53 ist:
http://www.notebooksbilliger.de/product.php/section/reviews/asus_x53kaa ...

Problem ist, dass wirklich nirgendwo Treiber zu finden sind und Win XP wahrscheinlich auch gar nicht Treibermäßig unterstützt wird.

Downgrade will ich nicht unbedingt, denn vielleicht läuft Vista ja mal stabil und dann würde ichs mir nochmal überlegen.

Und selbst wenn ich downgraden könnte, hätte ich immer noch keine XP-Treiber.
Des Windows XP wär kein Problem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.01.2008 um 16:55 Uhr
Die Treiber sind doch nicht das Problem. Du müsstest lediglich mal nachsehen was der Laptop für einen Chipsatz hat. Vermutlich ist das einer der neuen Intel mit embeddeter Grafik. Auf der Intel Seite wirst du dann fündig.
Der Rest sind sicher Standardkomponenten von ASUS die auch in anderen Modellen der X-Serie verbaut werden, d.h. Treiber diese Modelle funktionieren dann auch.
XP Treiber für die Maschine zu bekommen ist also nicht das Problem !!
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
04.01.2008 um 11:19 Uhr
Danke nochmal für die Infos.

Die Treiber von Rados Link hab ich schon runtergeladen, war mir nur nicht sicher ob das dann alles funkt.

Hab das Notebook leider erst gestern bekommen

Aber is echt net schlecht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...