masterth

XP Verschieben von Symbole auf dem Desktop geht nicht

Hallo Leute,

also folgendes Problem. Ich kann die Symbole nicht mehr verschieben. Kann Sie zwar markieren, aber wenn ich sie verschieben möchte und die Maustaste loslasse springen sie automatisch wieder zurück.

Das Problem ist das ich durch dieses Problem auch in einem Programm die Maus nicht wirklich benutzen kann.

http://support.microsoft.com/kb/510320/de

Dieser Eintrag hat bei dem Problem auch Wirkung gezeigt, allerdings nur kurzzeitig. Nach einem Neustart ist alles wieder beim alten.
Woran kann das denn liegen??

Danke für Eure Hilfe

Member: gemini
gemini Jan 23, 2008 at 15:56:31 (UTC)
Hallo MasterTH,

kann es sein, dass 'Automatisch anordnen' aktiviert ist?
Rechtsklick auf Desktop > Symbole anordnen nach > Automatisch anordnen

HTH,
gemini
Member: MasterTH
MasterTH Jan 24, 2008 at 06:43:04 (UTC)
Nein, wenns so einfach wäre face-wink

In den Einstellungen passt alles. Habe den Rechner neu installiert, alle Updates drauf.
In die Domäne rein, Kundensoftware drauf, funktionierte alles einwandfrei.

Ja und jetzt gehts nicht mehr.

IE7 deinstalliert, neustart, Verschieben der Dokumente geht (Programm funktioniert auch). Kunde startet PC am nächsten Morgen erneut, Problem besteht wieder.

Genau das gleiche mit dem Eintrag in der KB von MS. Ausgeführt, Neustart, geht wunderbar, erneuter Neustart, geht wieder nicht.
Member: MasterTH
MasterTH May 07, 2008 at 06:56:04 (UTC)
kurzer Nachtrag für jeden dens evtl. interssiert.

Das Problem lag an der Maus. Habe eine andere Maus genommen, die alte Maus deinstalliert, neue Maus dran, Rechner neu gestartet und siehe da alles wunderbar.

Manchmal muss man nicht alles verstehen, weil an nem anderen Rechner läuft die Maus einwandfrei.