Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP und Vista gleichzeitig im WLAN geht nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: mfromh

mfromh (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 01.04.2008, 5391 Aufrufe, 3 Kommentare

XP oder Vista alleine - kein Problem

Hallo Forum,

als WLAN-Router habe ich einen T-Sinus 154 DSL mit WPA/PSK im Einsatz. Als Notebooks habe ich ein Sony Vaio mit Windows XP Home und ein HP Pavilion mit Windows Vista Home Premium. Alle Treiber bzw. die Router Firmware sind auf dem letzten Release-Stand.

Problem: jedes der Notebooks kann sich alleine wunderbar mit dem WLAN verbinden, das jeweils andere hat dann aber "verloren" - es bekommt keine Verbindung mehr hin. Es ist dann so, als würde man den PSK nicht kennen: das WLAN lehnt die Verbindungsaufnahme ab und es gibt auch keine DHCP-Adresse (wobei eine feste IP letztlich auch nichts grundlegendes ändert).

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Danke im voraus.

--
Bye for now
Michael
Mitglied: misterdemeanor
11.02.2008 um 17:17 Uhr
Hallo Michael,

gleiches Problem tauchte mit einer FritzBox auch bei mir auf. Hatte dann in XP und Vista die WLAN Konfiguration gelöscht und jeweils neu angelegt. Damit konnte ich das Problem lösen. Die darunterliegende Ursache ist mir zwar bis heute schleierhaft, hat allerdings geholfen.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: mfromh
12.02.2008 um 08:43 Uhr
Hallo Felix,

danke für Deine Antwort.

Was genau hast Du gelöscht, wenn Du von "WLAN-Konfiguration" sprichst? Nur SSID und PSK oder die gesamte WLAN-Hard- und Software (Treiber, Protokolle & Co.)?

--
Bye for now
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mfromh
01.04.2008 um 18:07 Uhr
Hallo Forum,

ich habe den T-Sinus 154 DSL, der out of life ist und dessen letztes Firmware-Update von 2004 war, eingemottet und stattdessen eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit aktueller Firmware angeschlossen.

Lief auf Anhieb tadellos. Problem gelöst.

--
Bye for now
MFromH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Unitymedia und Telekom gleichzeitig betreiben (12)

Frage von verhohner zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge (8)

Frage von MiSt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst 2 VPNs für unterschiedliche Zwecke gleichzeitig (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...