Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Yosemite Backup Auftrag automatisch abbrechen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 47910

47910 (Level 1)

29.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 4410 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe eine Frage zu den Aufträge von Yosemite Backup 8.2

Wie kann man nicht ausgeführte Aufträge nach einer bestimmten Zeit löschen oder aber vom nächsten Auftrag überschreiben lassen. Es ist momentan so, dass wenn der tägliche Auftrag kein Band findet, dieser aktiv bleibt, bis ein Band eingelegt wird. Wird z.B. jeden Tag um 0 Uhr ein Backup-Auftrag gestartet und nehmen wir mal an am Montag kein Band vorgefunden, dann verlangt das Programm auch noch am Dienstag das Montags-Band.

Dabei möchte ich, dass er einfach am Dienstag den Montags-Auftrag abbricht und mit dem Dienstags-Auftrag fortfährt. Ist so etwas mit Yosemite überhaupt möglich?

Danke und Grüße
Mitglied: KHP
29.05.2007 um 12:10 Uhr
Hallo,

wir haben hier das gleiche Problem, ich würde mich gern an die Frage dranhängen.
Hab mich inzwischen dran gewöhnt die Aufträge abzubrechen...und bisher keine Lösung gefunden.

Gruß - ein Mitleidender

p.s. Nur gut, dass jetzt diese ganzen Feiertage vorbei sind :o/
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
30.05.2007 um 08:40 Uhr
Hallo,

wäre es nicht einfacher an z.B. Feiertagen nicht zu sichern?
Das ist nämlich recht einfach zu regeln, da man in der Zeitplanung an dem entsprechenden Tag in dem Kalender mit der rechten Maustaste reinklickt in "Keine" auswählt.

Ausserdem ist die Auswahl des richtigen Bandes bei den vorgefertigten Rotationsschemen nicht immer ganz trivial. Diese Schemen muss man wirklich verstanden haben um das richtige Band rauszusuchen.

Ich habe auch noch keinen Timeout Wert gefunden nach dem die Backups automatisch abbrechen.
Bei mir läuft das so, das wenn die Sicherung auf Band nicht gestartet wird, dann wird ein Backup auf die Virtuelle Tape Library gemacht. Habe da extra noch ne Platte reingehängt, auf die dann gesichert wird. Dann kann man tagsüber das Diskbackup auf ein Band kopieren und gut iss.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: 47910
30.05.2007 um 16:57 Uhr
Das Problem sind nicht nur die Feiertage. Das Büro ist nicht jeden Tag besetzt und diese Tage sind nicht immer die gleichen.
Aus eben diesem Grund habe ich ein eigenes Rotationsschema, welches schon seit viele Jahren so in Verwendung ist (damals noch ein anderer Server, andere Software etc.).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Backup Exec 2012 - Medium automatisch auswerfen funktioniert nicht mehr (1)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Server ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...