Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Youtube Ports

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Bub

Bub (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 25.01.2008, 30999 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage. Ich hab hier ne Astaro Firewall und möchte eigentlich nur die Ports für youtube öffenen, damit wir hier mal kurz schauen können.
Hat einer ne Ahnung welche TCP/UDP Ports von youtube benutzt werden? Dazu hab ich leider nix bei google gefunden.

Danke,

Jens
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 12:23 Uhr
ähhh, moin...
könnte vielleicht daran liegen das es keine ports benutzt ? ausgenommen dem 80er mein ich ....
ist doch nen Flash player.. da ist nix mit ports

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 12:23 Uhr
ähhh, moin...
könnte vielleicht daran liegen das es keine ports benutzt ? ausgenommen dem 80er mein ich ....
ist doch nen Flash player.. da ist nix mit ports

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
08.12.2006 um 12:44 Uhr
hm,
also ich hab den Flashplayer 9 für den Internetexplorer und auch den neuesten für den Mozilla Firefox. Er fängt an zu puffern läd aber nix runter. Deswegen dachte ich, daß es an irgendwelchen Ports liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 13:03 Uhr
wie siehts denn mit googles angebot oder dem von der youtube.de aus.. selbes verhalten ???
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 13:03 Uhr
wie siehts denn mit googles angebot oder dem von der youtube.de aus.. selbes verhalten ???
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
08.12.2006 um 13:12 Uhr
Also www.youtube.de schauts genauso aus und video.google.de auch. Das speichert er Zwischen bis zum geht nicht mehr bzw. fängt halt nicht an. Es werden keine Pakete übertragen
Bitte warten ..
Mitglied: alexp
08.12.2006 um 13:55 Uhr
einfach mal die firewall logs einschalten und nachgucken?
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:21 Uhr
Hört sich so an, als wäre der Content Filter aktiviert. Schau mal nach, welche Dateiarten gesperrt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:21 Uhr
sorry... doppelpost.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-tonn
25.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo Jens,
ich habe Dein Problem gerade mal nachgestellt, allerdings mit einer gateProtect Firewall. Das Problem sind nicht die Ports und auch nicht der Contentfilter, letzterer könnte zwar auch das Empfangen verhindern, aber das ist eher unwarscheinlich.
Das Problem hängt allerdings sehr dicht mit dem Contentfilter zusammen. Damit eine Firewall filtern kann muss sie den Trafic analysieren können, sie muss also den Trafic abfangen untersuchen und weiterleiten oder sperren. Dies geschieht, zumindest bei der gateProtect, über einen Proxy (z.B. einen transparenten) und genau da liegt anscheinend für YouTube das Problem, es kann zwar die Seite über diesen Proxy schaufeln, aber nicht den Stream.
Eine andere mögliche Lösung könnte sein wenn Deine Firewall auch eine ApplicationLevel Firewall beinhaltet, da dann der Videostream auch nicht durchgeht, da er mit HTML herzlich wenig zu tun hat.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Einbettung von Youtube - Videos verfolgen
gelöst Frage von Boje1288Internet4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe letztens ein Video auf YouTube hochgeladen, und irgendjemand hat das video auf seiner Website eingebettet, ...

Blogs
Youtube Tutorials für jedermann
gelöst Frage von hahn.LarsBlogs8 Kommentare

Guten Tag ich mache seit kurzem Tutorial im bereich pc Netzwerk und Server auf Win Server ich würde euch ...

Debian
YouTube-Proxy mit Squid3
gelöst Frage von Viperdriver2000Debian38 Kommentare

Hi, An meinem DSL Anschluss gibt es immer wieder Probleme mit Youtube. Also dachte ich mir mache ich auf ...

Webbrowser
Flashplayer zeigt Fehlermeldung bei Youtube
Frage von AndroxinWebbrowser

Moin, moin. Ich habe bei einigen Benutzern in einer AD Umgebung ein sehr seltsames Problem mit dem aktuellen Flash ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 43 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...