Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Youtube Ports

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Bub

Bub (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 25.01.2008, 30206 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage. Ich hab hier ne Astaro Firewall und möchte eigentlich nur die Ports für youtube öffenen, damit wir hier mal kurz schauen können.
Hat einer ne Ahnung welche TCP/UDP Ports von youtube benutzt werden? Dazu hab ich leider nix bei google gefunden.

Danke,

Jens
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 12:23 Uhr
ähhh, moin...
könnte vielleicht daran liegen das es keine ports benutzt ? ausgenommen dem 80er mein ich ....
ist doch nen Flash player.. da ist nix mit ports

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 12:23 Uhr
ähhh, moin...
könnte vielleicht daran liegen das es keine ports benutzt ? ausgenommen dem 80er mein ich ....
ist doch nen Flash player.. da ist nix mit ports

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
08.12.2006 um 12:44 Uhr
hm,
also ich hab den Flashplayer 9 für den Internetexplorer und auch den neuesten für den Mozilla Firefox. Er fängt an zu puffern läd aber nix runter. Deswegen dachte ich, daß es an irgendwelchen Ports liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 13:03 Uhr
wie siehts denn mit googles angebot oder dem von der youtube.de aus.. selbes verhalten ???
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 13:03 Uhr
wie siehts denn mit googles angebot oder dem von der youtube.de aus.. selbes verhalten ???
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
08.12.2006 um 13:12 Uhr
Also www.youtube.de schauts genauso aus und video.google.de auch. Das speichert er Zwischen bis zum geht nicht mehr bzw. fängt halt nicht an. Es werden keine Pakete übertragen
Bitte warten ..
Mitglied: alexp
08.12.2006 um 13:55 Uhr
einfach mal die firewall logs einschalten und nachgucken?
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:21 Uhr
Hört sich so an, als wäre der Content Filter aktiviert. Schau mal nach, welche Dateiarten gesperrt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:21 Uhr
sorry... doppelpost.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-tonn
25.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo Jens,
ich habe Dein Problem gerade mal nachgestellt, allerdings mit einer gateProtect Firewall. Das Problem sind nicht die Ports und auch nicht der Contentfilter, letzterer könnte zwar auch das Empfangen verhindern, aber das ist eher unwarscheinlich.
Das Problem hängt allerdings sehr dicht mit dem Contentfilter zusammen. Damit eine Firewall filtern kann muss sie den Trafic analysieren können, sie muss also den Trafic abfangen untersuchen und weiterleiten oder sperren. Dies geschieht, zumindest bei der gateProtect, über einen Proxy (z.B. einen transparenten) und genau da liegt anscheinend für YouTube das Problem, es kann zwar die Seite über diesen Proxy schaufeln, aber nicht den Stream.
Eine andere mögliche Lösung könnte sein wenn Deine Firewall auch eine ApplicationLevel Firewall beinhaltet, da dann der Videostream auch nicht durchgeht, da er mit HTML herzlich wenig zu tun hat.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac ports -f activate port

Frage von Alchimedes zum Thema Mac OS X ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports (11)

Frage von Shinak zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...