Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

youtube-videos starten nicht mehr sofort

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: baldrianforte

baldrianforte (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 19:29 Uhr, 17908 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

nach der Neuinstallation von Vista ist es so, dass youtube-videos i.d.R. sofort starten.
Seit einigen Wochen/Monaten tun sie das nicht mehr sofort, sondern laden erst ein ganzes Stück des Videos und starten erst dann. dauert i.d.R. jetzt 1-2 Minuten.
Internetgeschwindigkeit ist normal und liegt bei 14000kbit/s.

Ich habe aus Verzweiflung Chrome, Opera, Firefox und IE8 ausprobiert. Überall das Gleiche.

Unter Ubuntu jedoch starten sie immer sofort. Woran liegt das?

Warum werden die Videos unter Vista nicht mehr sofort gestreamed?
Mitglied: VW
30.09.2009 um 19:48 Uhr
Moin,

hast du einen neuen Virenschutz oder Firewall auf dem PC oder auf einem Proxy bzw. einer LAN-Firewall installiert?
Hast du das Verhalten an mehreren PCs und/oder an verschiedenen Internetanschlüssen getestet?

1-2 Minuten bei 14 MBit/s erscheinen mir viel zu lange.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
30.09.2009 um 20:02 Uhr
Hallo,

Ich hab (hatte) das gleiche Problem mit Windows 7 und 8 Mbit DSL. Als ich deinen Typ lass hab ich mal den Virenscanner deaktiviert (F-Secure 2009 und neuerdings auch 10). Und siehe da, es hat gleich funktionniert, speziell die Option Scan Webtraffic.

Ich habs jetzt deaktiviert. Das Problem betrifft, bei mir zumindest, alle Videos - nicht nur die von Youtube.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.09.2009 um 20:08 Uhr
Die Begründung ist relativ einfach: Der Virenschutz erkennt nur, dass eine Datei heruntergeladen wird (das Video) und möchte natürlich wissen, ob es sich um einen Schädling handelt. Dafür muss das AntiVirus Programm allerdings trotz http Stream-Funktion ein gutes Stück vorausladen, um Viren rechtzeitig vor dem ausführen (hier: abspielen) erkennen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: baldrianforte
01.10.2009 um 09:57 Uhr
Vielen, vielen Dank. Genau daran hat es gelegen. Als ich den Virenschutz deaktiviert habe, hat es wieder normal funktioniert. Mal sehen, ob ich dem Programm (Kaspersky) beibringen kann, dass es bei youtube oder sonstigen videos nicht voraus laden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: baldrianforte
01.10.2009 um 10:50 Uhr
OK, bei Kaspersky geht es so: Rechte Maustaste auf das Kaspersky-Icon im Infobereich der Taskleiste; Einstellungen wählen. Im sich nun geöffneten Fenster wählt man unter Schutz die Zeile "Anti-Virus" an. Dann klickt man im Bereich "Web-Anti-Virus" auf den Button "Eigenschaften". Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Jetzt folgt ein Klick auf die Registerkarte "Leistung". Dort kann man die Zeit der Zwischenspeicherung von Fragmenten entweder ausschalten oder auf eine bestimmte Zeit begrenzen.

Der Wert stand bei mir auf 60sec. Kein Wunder, dass Videostreams immer auch so lange auf sich warten ließen. Habe den Wert auf 1sec runtergeregelt. Funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.10.2009 um 17:59 Uhr
Dann bitte noch den Beitrag als gelöst markieren. (Oben oder unten die grüne Leiste)
Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
OT: YouTube-Videos (5)

Frage von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...