Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zebra G420D - Barcode direkt aus Word drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: hanssarpei

hanssarpei (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2014 um 10:18 Uhr, 2730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe es kennt sich jemand mit dem Zebra G420D Etikettendrucker aus...

Es geht darum, dass wir gerne Barcodes mit dem Drucker drucken würden - natürlich direkt aus Microsoft Word. Auf dem einfachsten Weg ist das natürlich kein Problem, kostenlose Barcode-Schriftart und drucken. Naja, das Ziel sollte jedoch sein, einen sauberen Barcode zu erhalten, der auch von jedem Scanner gelesen werden kann.

Der Zebra Drucker hat bereits zig Barcode-Schriftarten im Speicher. Ich müsste nur wissen, wie man diese ansprechen kann - ohne ZPL oder EPL (Programmierung), einfach direkt aus Word, gerne mit einer Befehlszeile oder ähnlichem.

Der Unterschied zwischen Barcode-Schrift (Word) und Barcode-Schrift (Zebra) ist:
  • mit der Windows-Barcode-Schrift aus Word brauche ich mindestens Schriftgröße 36 damit der Scanner den Barcode an und zu mal erkennt, besser noch größer.
  • mit der Zebraeigenen-Barcode-Schrift reicht Schriftgröße 20 vollkommen aus. Der Scanner erkennt bei jedem Scan versuch den Barcode.
Mitglied: wiesi200
25.06.2014 um 11:02 Uhr
Hallo,

sorry. Aber ich glaube jetzt nicht das das funktionieren wird.
Wobei die Anbindung per ZPL ja auch sehr leicht währe.
Bitte warten ..
Mitglied: hanssarpei
25.06.2014 um 11:19 Uhr
Hallo,

ich hab gerade gesehen, dass ich je nach eingestelltem Drucker andere Schriftarten in Word habe. Da gibt es nun auch eine "Zebra-Sample Barcode Font". Wenn ich diese auswähle, sehe ich den Text in Word in Klartext und auf dem Etikett erscheint ein Barcode. Genau das was ich will...

Nur erscheint der Barcode nicht richtig.
z.B. gebe ich *1234567* ein, erhalte ich auf dem Etikett lediglich Zwei Barcodestriche.

Aufgefallen ist mir nun, dass der Drucker den Barcode nach links verschiebt bzw. den Text/Barcode rechtsbündig ausrichtet, obwohl das nirgends eingestellt ist. Verschiebe ich den Barcode-Text um das maximale nach rechts, habe ich auf dem Etikett ca. die hälfte des Barcodes links abgeschnitten und ca. bis in die Mitte des Etiketts laufend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt (13)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...