Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zebra G420D - Barcode direkt aus Word drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: hanssarpei

hanssarpei (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2014 um 10:18 Uhr, 2966 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe es kennt sich jemand mit dem Zebra G420D Etikettendrucker aus...

Es geht darum, dass wir gerne Barcodes mit dem Drucker drucken würden - natürlich direkt aus Microsoft Word. Auf dem einfachsten Weg ist das natürlich kein Problem, kostenlose Barcode-Schriftart und drucken. Naja, das Ziel sollte jedoch sein, einen sauberen Barcode zu erhalten, der auch von jedem Scanner gelesen werden kann.

Der Zebra Drucker hat bereits zig Barcode-Schriftarten im Speicher. Ich müsste nur wissen, wie man diese ansprechen kann - ohne ZPL oder EPL (Programmierung), einfach direkt aus Word, gerne mit einer Befehlszeile oder ähnlichem.

Der Unterschied zwischen Barcode-Schrift (Word) und Barcode-Schrift (Zebra) ist:
  • mit der Windows-Barcode-Schrift aus Word brauche ich mindestens Schriftgröße 36 damit der Scanner den Barcode an und zu mal erkennt, besser noch größer.
  • mit der Zebraeigenen-Barcode-Schrift reicht Schriftgröße 20 vollkommen aus. Der Scanner erkennt bei jedem Scan versuch den Barcode.
Mitglied: wiesi200
25.06.2014 um 11:02 Uhr
Hallo,

sorry. Aber ich glaube jetzt nicht das das funktionieren wird.
Wobei die Anbindung per ZPL ja auch sehr leicht währe.
Bitte warten ..
Mitglied: hanssarpei
25.06.2014 um 11:19 Uhr
Hallo,

ich hab gerade gesehen, dass ich je nach eingestelltem Drucker andere Schriftarten in Word habe. Da gibt es nun auch eine "Zebra-Sample Barcode Font". Wenn ich diese auswähle, sehe ich den Text in Word in Klartext und auf dem Etikett erscheint ein Barcode. Genau das was ich will...

Nur erscheint der Barcode nicht richtig.
z.B. gebe ich *1234567* ein, erhalte ich auf dem Etikett lediglich Zwei Barcodestriche.

Aufgefallen ist mir nun, dass der Drucker den Barcode nach links verschiebt bzw. den Text/Barcode rechtsbündig ausrichtet, obwohl das nirgends eingestellt ist. Verschiebe ich den Barcode-Text um das maximale nach rechts, habe ich auf dem Etikett ca. die hälfte des Barcodes links abgeschnitten und ca. bis in die Mitte des Etiketts laufend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Software Lizenz Zebra Drucker
gelöst Frage von Data61Lizenzierung7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wurde ein Zebra Drucker Gk420 d gekauft. Desktop Version Thermo. Dazu gab es eine umfangreiche ...

Drucker und Scanner
Zebra Drucker auf Windows Druckserver?
gelöst Frage von xbast1xDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, die Supportanfrage ist bereits an Zebra raus jedoch warte ich schon seit Tagen auf eine Rückmeldung und ...

Windows 7
Fehlerhafter Druck von BarCode über den Browser
gelöst Frage von eyidilliWindows 719 Kommentare

Bilder sagen mehr als Worte, zu dieser Frage können bitte das Bild dazu an. Wenn ich Barcodes vom Browser ...

Utilities
OpenSource Inventarisierung mit Barcode-Druck
Frage von Fenris14Utilities5 Kommentare

Guten Tag, habe mal ne kurze Frage die mich derzeit aus reinem Interesse beschäftigt: Gibt es im OpenSource-Bereich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...