Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeiteinstellungen DSG-1210-24

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2012 um 23:49 Uhr, 7744 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Bei der Zeiteinstellungen des DSG-1210-24-Switch unter SNTP-Serverkonfiguration soll die IP-Adresse eingetragen werden. Die Eingabemaske sieht so aus: 0.0.0.0 Gibt es öffentliche IP-Adressen oder ist es für den eigenen Server gedacht?

Danke für die Tipps!
Mitglied: 108012
28.11.2012 um 02:25 Uhr
Hallo malika,

welchen Zeitserver Du einträgst bleibt natürlich Dir überlassen, da gibt es tatsächlich mehrere Möglichkeiten:
1.
Du hast einen eigenen NTP Server in Deinem Netzwerk und alle anderen Netzwerkgeräte holen sich dort die Zeit ab um möglichst geringe Latenzzeiten und somit auch einen geringen Zeitversatz zu haben.
2.
Du hast von Deinem Provider (ISP) einen NTP Server genannt bekommen den Du nutzen kannst, z.B. hat die Telekom
mehrere solche Server laufen.
3.
Du nimmst einen frei verfügbaren NTP Zeitserver von dem der Switch sich seine zeit holt, am besten aber alle Deine Netzwerkgeräte und Server immer von einem, damit die Protokolldateien (Logfiles) immer übereinstimmen,
denn wenn Du einmal auf Fehlersuche bist, z.B. nach einem Einbruch in Euer Netzwerk, dann musst Du nicht die
ganze Zeit damit vertrödeln die Zeiten der Protokolldateien um zu rechnen und anzugleichen.

Als Beispiel:

Name----------------Standort-------------Stratum-------IP-Adresse
rustime01.rus-----uni-stuttgart.de-------1-------------129.69.1.153

Und die IP Adresse trägst Du dann eben dort ein wo 0.0.0.0 steht
und das Abspeichern nicht vergessen, fertig ist die Laube.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
28.11.2012, aktualisiert um 09:49 Uhr
Hallo D.o.b.b.y

Zitat von 108012:
Du hast von Deinem Provider (ISP) einen NTP Server genannt bekommen den Du nutzen kannst, z.B. hat die Telekom
mehrere solche Server laufen.

Direkt nachfragen bei Telekom oder haben sie dafür irgendwo auf der Website Informationen?

Ich habe gestern Abend die IP von meinem NAS-Server im Switch eingetragen und er greift auf die Adresse von pool.ntp.org Heute sehe ich, dass der Zeit-Unterschied 1 Stunde ist. Ping auf benachbarten Rechner funktioniert nicht...

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
28.11.2012 um 09:50 Uhr
Hallo,

Die Zeitzonen sind gleich?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: malika
28.11.2012 um 10:12 Uhr
Alle haben Berlin-Zone. Übrigens im Router habe ich gestern auch die NAS-IP eingetragen und dort ist alles in Ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Switch D-Link DGS-1210-24 und Probleme mit ACLs

Frage von NiffchenLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich versuche mich gerade an ACLs auf dem genannten Switch. Allerdings stoße ich dabei auf für mich obskure ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN - Unifi AP AC - DGS 1210-24 - Speedport Verständnisfrage

gelöst Frage von Stephan1958LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich möchte mich mit VLAN und somit der Trennung von Netzwerken beschäftigen. Erfahrung auf diesem Gebiet sind bisher ...

Windows Tools

MacroTool - AufnahmeTool mit variabler zeiteinstellung gesucht

Frage von RScorpionWindows Tools1 Kommentar

huhu leute ich bin dringend auf der suche nach einem tool was tastendruck oder mausklick aufzeichnet. das schwierige dabei ...

Router & Routing

UPNP mit Mikrotik Routerboard hEX PoE und D-Link DGS-1210-24 Switch

gelöst Frage von NiffchenRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, seit neuestem versuche ich mein Heimnetzwerk neu zu strukturieren und bin dank vieler hilfreicher Diskussionen hier schon eine ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...