Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeitnot Umleitungen Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 17:21 Uhr, 3548 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe!

Es ist 17.17Uhr - ich hab um 18.00 Uhr einen Termin und kann erst morgen wieder computern - aber da bracuh ich unbedingt eine lösung.

problem: 1. können umlaute eine ordnerumleitung behindern? kann es sein dass umlaute in einem pfad das ganze nicht zum funzen bringen?

problem 2: meine workstatons schreiben ständig lokale kopien der profile und ich kann das nicht verhindern - in gpo eingestellt greift aber nicht. übergeordnete gpo kann ich ausschließen...was tun?

bitte um eure hilfe! übrigens: server 2003 (standart) clients xp pro

daaannnkeee!!!

Mit freundlichen Grüßen

markaurel
Mitglied: Cubic83
13.08.2009 um 17:38 Uhr
Hallo,

Problem 1: Umlaute behindern normalerweise keine Umleitung. Du weisst aber nicht wie sich das z.b auf asiatischen Computern verhällt.Deswegen verhindern um auf Nummer sicher zu gehen. Gilt für alle Sonderzeichen.
Problem 2: Versteh nicht was du da sagen willst. Das ist doch normal das die Profile zwischengespeichert werden.

Tipp: Nimm dir das nächste Mal 5 Minuten mehr Zeit um dein Anliegen zu beschreiben und schreibe nicht nicht erst um 17:17!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.08.2009 um 17:42 Uhr
Hi markaurel,
mit schneller schreiben und Stress verursachen löst sich das Problem nicht schneller oder einfacher.
Wir haben grundsätzlich keine Umlaute bzw. Sonderzeichen in unserem Ordnernamen und Usernamen. JEdoch sollte das kein Problem sein...als Fehlerquelle würde ich die Umlaute aber nicht ausschließen. Ich habe es gerade bei uns hier versucht, funktioniert problemlos.

Was verstehst du unter lokale Profile? Sind diese nicht sycron mit den servergespeicherten Profilen? Werden die Profile nach dem rücksichern bzw. abmelden nicht gelöscht? Werden die servergespeicherten Profile nichts auf Netzwerk geschrieben?

Achja, dein Deutsch ist zum fürchten....brrrr! Oh 17:43 Uhr schon wieder. Ich sollte aufhören hier zu labbern. Sonst wird es für dich eng...


Grüße,
Dani

P.S. Hast du etwas im Produktivserver rumgespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
13.08.2009 um 22:27 Uhr
Hallo zusammen!

Zunächst danke für Eure Antworten und Hilfestellungen!

Ich habe, trotz es Terminschwirerigkeiten geschafft, telefonisch einen "Administratormeister" zu interviewen, welcher meinte, dass es sehr wohl an den Umlauten liegen könnte. Dafür sollte es aber ein Update geben, welches das Problem lösen sollte. Ich werde das morgen mal checken respektive ausprobieren (damit ich mich diesmal sprachlich besser beziehungsweise verständlicher ausdrücke. Ich hoffe, dieses Update kann meine Troubles, wieder respektive Schwierigkeiten, beheben.

Zu Problem Nummer 2: Sobald ich einen User anmelde schreibt der Client auf der lokalen Disk (C:\Dokumente und Einstellungen\...) eine Kopie des Profils. Wie kann ich das abwenden? Ich bitte Euch wiederum um Eure Hilfe.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2009 um 08:39 Uhr
Moin,
Zu Problem Nummer 2: Sobald ich einen User anmelde schreibt der Client auf der lokalen Disk (C:\Dokumente und Einstellungen\...) eine Kopie des Profils. Wie kann ich das
abwenden? Ich bitte Euch wiederum um Eure Hilfe.
Gar nicht...du kannst beim Anmelden das Profil löschen lassen. Das war es dann aber auch schon!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 10:36 Uhr
Bitte um Anleitung wie

Danke!!

Mit freundlichen Grüßen

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 11:01 Uhr
muss dieses auf dem Server und den Clients installiert werden? (UPHClean mein ich?)

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
14.08.2009 um 11:06 Uhr
Überall dort wo die Profile nach c:\Documents... kopiert werden. Also auf den Windows Clients und auf Terminal Servern.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 11:22 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Mark Aurel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...