Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Zeitnot Umleitungen Profile

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 17:21 Uhr, 3591 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe!

Es ist 17.17Uhr - ich hab um 18.00 Uhr einen Termin und kann erst morgen wieder computern - aber da bracuh ich unbedingt eine lösung.

problem: 1. können umlaute eine ordnerumleitung behindern? kann es sein dass umlaute in einem pfad das ganze nicht zum funzen bringen?

problem 2: meine workstatons schreiben ständig lokale kopien der profile und ich kann das nicht verhindern - in gpo eingestellt greift aber nicht. übergeordnete gpo kann ich ausschließen...was tun?

bitte um eure hilfe! übrigens: server 2003 (standart) clients xp pro

daaannnkeee!!!

mfg

markaurel
Mitglied: Cubic83
13.08.2009 um 17:38 Uhr
Hallo,

Problem 1: Umlaute behindern normalerweise keine Umleitung. Du weisst aber nicht wie sich das z.b auf asiatischen Computern verhällt.Deswegen verhindern um auf Nummer sicher zu gehen. Gilt für alle Sonderzeichen.
Problem 2: Versteh nicht was du da sagen willst. Das ist doch normal das die Profile zwischengespeichert werden.

Tipp: Nimm dir das nächste Mal 5 Minuten mehr Zeit um dein Anliegen zu beschreiben und schreibe nicht nicht erst um 17:17!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.08.2009 um 17:42 Uhr
Hi markaurel,
mit schneller schreiben und Stress verursachen löst sich das Problem nicht schneller oder einfacher.
Wir haben grundsätzlich keine Umlaute bzw. Sonderzeichen in unserem Ordnernamen und Usernamen. JEdoch sollte das kein Problem sein...als Fehlerquelle würde ich die Umlaute aber nicht ausschließen. Ich habe es gerade bei uns hier versucht, funktioniert problemlos.

Was verstehst du unter lokale Profile? Sind diese nicht sycron mit den servergespeicherten Profilen? Werden die Profile nach dem rücksichern bzw. abmelden nicht gelöscht? Werden die servergespeicherten Profile nichts auf Netzwerk geschrieben?

Achja, dein Deutsch ist zum fürchten....brrrr! Oh 17:43 Uhr schon wieder. Ich sollte aufhören hier zu labbern. Sonst wird es für dich eng...


Grüße,
Dani

P.S. Hast du etwas im Produktivserver rumgespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
13.08.2009 um 22:27 Uhr
Hallo zusammen!

Zunächst danke für Eure Antworten und Hilfestellungen!

Ich habe, trotz es Terminschwirerigkeiten geschafft, telefonisch einen "Administratormeister" zu interviewen, welcher meinte, dass es sehr wohl an den Umlauten liegen könnte. Dafür sollte es aber ein Update geben, welches das Problem lösen sollte. Ich werde das morgen mal checken respektive ausprobieren (damit ich mich diesmal sprachlich besser beziehungsweise verständlicher ausdrücke. Ich hoffe, dieses Update kann meine Troubles, wieder respektive Schwierigkeiten, beheben.

Zu Problem Nummer 2: Sobald ich einen User anmelde schreibt der Client auf der lokalen Disk (C:\Dokumente und Einstellungen\...) eine Kopie des Profils. Wie kann ich das abwenden? Ich bitte Euch wiederum um Eure Hilfe.

Danke!

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2009 um 08:39 Uhr
Moin,
Zu Problem Nummer 2: Sobald ich einen User anmelde schreibt der Client auf der lokalen Disk (C:\Dokumente und Einstellungen\...) eine Kopie des Profils. Wie kann ich das
abwenden? Ich bitte Euch wiederum um Eure Hilfe.
Gar nicht...du kannst beim Anmelden das Profil löschen lassen. Das war es dann aber auch schon!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 10:36 Uhr
Bitte um Anleitung wie

Danke!!

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 11:01 Uhr
muss dieses auf dem Server und den Clients installiert werden? (UPHClean mein ich?)

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
14.08.2009 um 11:06 Uhr
Überall dort wo die Profile nach c:\Documents... kopiert werden. Also auf den Windows Clients und auf Terminal Servern.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
14.08.2009 um 11:22 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe!

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

Windows Server
BestPractice für Umleitung der Eigenen Dateien
Frage von SarekHLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in einer Domäne mehrere Windows7-Clients. Die Benutzer haben servergespeicherte Profile, die "Eigenen Dateien" sollen aber ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...