Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitserver einrichten

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: tetikmiro

tetikmiro (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 22:46 Uhr, 6294 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

vieleicht kann jemand mir helfen.

Ich habe ein kleines netzwerk in dem ein paar pcs und server (windows) habe. Aber keine Domain.
So nun möchte ich das die Uhrzeit von den clients alle gleich sind und ich dafür extra ein pc bzw server ein tool installiere das die Uhrzeit mitteilt.
ich gebe dann den clients bzw den servern die info zb hol dir die uhrzeit von 192.168.0.40

danke für eure unterstützung
Mitglied: kaiand1
24.11.2010 um 01:37 Uhr
Zitat von tetikmiro:
Hallo

Moin

vieleicht kann jemand mir helfen.

mal sehen

Ich habe ein kleines netzwerk in dem ein paar pcs und server (windows) habe. Aber keine Domain.

Klein is Relativ Domainserver brauchste nicht für ein Zeitserver, falls einer da ist wird der das Regeln.

So nun möchte ich das die Uhrzeit von den clients alle gleich sind und ich dafür extra ein pc bzw server ein tool
installiere das die Uhrzeit mitteilt.

Was ist das denn für ein Tool? Ist das Defekt? Finden die Clients den Zeitserver nicht?

ich gebe dann den clients bzw den servern die info zb hol dir die uhrzeit von 192.168.0.40

Wenn das die IP vom zeitserver ist. Wie gibts du den CLients die Info? Hast du dafür auch ein Tool genommen?
Die holen sich doch die Zeit daher ist es doch so wie es soll oder?

danke für eure unterstützung

Wofür?
Ich sehe da kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
24.11.2010 um 07:59 Uhr
Hallo,

für Deine Zwecke sollte NET TIME ausreichen
http://www.winhelpline.info/daten/dos/net_time.php

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
24.11.2010 um 08:06 Uhr
Hallo tetikmiro,

Hinweis: damit die Zeitsynchronisation funktioniert, muss man auch die Berechtigung haben die Zeit zu ändern.
Sonst kommt die Fehlermeldung "5 keine Zugriff" oder so ähnlich.

Gruss

holli
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
27.11.2010 um 12:18 Uhr
Ich möchte gerne einen eigenen Zeitserver erstellen bzw einrichten so das die clients sich die zeit von Ihm holen. hat jemand eine idee wie das funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Externer Squid3 server transparent über Pfsense einrichten (2)

Frage von jeschero zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...