Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Zeitsynchronisation mit Benutzerrechten

Mitglied: franzupei

franzupei (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 3323 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Bin neu hier darum gleich mal sorry falls ich hier falsch bin.

Zu meinem Problem:
Ich durchforste nun schon seit einiger Zeit verschiedene Foren habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem, dass meine clients nicht automatisch die Zeit mit dem Server synchronisieren, da ihnen das Recht zur Systemzeitänderung fehlt. Als Admin klaptt alles wunderbar, aber sobald ein Benutzer angemeldet ist ...keine Rechte.
Was mache ich falsch oder kann ich ändern (ohne dem Benutzer das Recht zu geben selbst die Zeit ändern zu können)?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

by
Mitglied: gemini
08.02.2007 um 14:11 Uhr
Hallo franzupei,

Lösung gefunden. Ich habe das Problem, dass meine clients nicht automatisch die Zeit
mit dem Server synchronisieren, da ihnen das Recht zur Systemzeitänderung fehlt. Als
falls es sich bei deiner Umgebung um eine funktionierende Domäne handelt, synchronisieren die Clients ihre Zeit automatisch mit dem authentifizierenden DC und zwar als Systemdienst.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: franzupei
08.02.2007 um 14:17 Uhr
...und wenn nicht gibt es vermutlich 1000 Möglichkeiten woran es liegen kann.

hab schon alles mögliche versucht. aber leider noch immer ohne erfolg. kann es an den unterschiedlichen betriebssystemen liegen? (w2k server, client xp pro)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.02.2007 um 15:31 Uhr
...und wenn nicht gibt es vermutlich 1000 Möglichkeiten woran es liegen kann.
Die Wege des Herrn sind unerschöpflich...

Sind alle Clients davon betroffen?
Funktioniert des DNS einwandfrei?
Was sagt den das Systemprotokoll der Clients (Quelle: W32Time)?

Auch wenn ich es für den falschen Weg halte, die Symptome zu beseitigen um das Problem nicht sehen zu müssen; du könntest es mit einem Startup-Script versuchen. Dieses würde unter LocalSystem ausgeführt und könnte somit die Zeit ändern, ohne das der Benutzer das Recht benötigt.
...oder eines der etwa 2 Millionen im Netz verfügbaren Zeitsynchronisationstools verwenden.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 00:50 Uhr
Abend,
ich werde wohl "gemini" zustimmen müssen. Am besten in das Computerscript (wird mit lokalen Adminrechten ausgeführt) die folgende Zeile packen und gut ist!!

01.
.... 
02.
net time \\server /set /y 
03.
...
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.02.2007 um 10:51 Uhr
@Dani
ich werde wohl "gemini" zustimmen müssen. ...
Na, da wird mir ja gleich ganz warm ums Herz bei soviel Zustimmung

However, schönes Wochenende
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zeitsynchronisation in Domäne
gelöst Frage von anywhereandnowhereWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, mich plagt ein Problem mit dem Zeitdienst. Ich habe eine Domäne in der sich Windows2k3, Windows2k8 und ...

Netzwerkmanagement
Zeitsynchronisation Samba4 mit Windows Clients
gelöst Frage von neuhier14Netzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, wir haben hier im Netzwerk : 1. Einen Samba 4 - PDC ( Ubuntu Server 14.04 LTS). Als ...

Windows 7
Frage zu Benutzerrechten
Frage von ScrollerWindows 74 Kommentare

Hi, eine Handvoll USer sollen Berechtigung bekommen Updates für Software lokal zu installieren. Zu Lokalen Admins will ich sie ...

Windows Server
Magicline Benutzerrecht
gelöst Frage von SFischer-SCTWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung). Velleicht hat jemand von euch eine Idee. Umgebung: Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 30 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...