Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitsynchronisation mit Benutzerrechten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: franzupei

franzupei (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 3315 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Bin neu hier darum gleich mal sorry falls ich hier falsch bin.

Zu meinem Problem:
Ich durchforste nun schon seit einiger Zeit verschiedene Foren habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem, dass meine clients nicht automatisch die Zeit mit dem Server synchronisieren, da ihnen das Recht zur Systemzeitänderung fehlt. Als Admin klaptt alles wunderbar, aber sobald ein Benutzer angemeldet ist ...keine Rechte.
Was mache ich falsch oder kann ich ändern (ohne dem Benutzer das Recht zu geben selbst die Zeit ändern zu können)?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

by
Mitglied: gemini
08.02.2007 um 14:11 Uhr
Hallo franzupei,

Lösung gefunden. Ich habe das Problem, dass meine clients nicht automatisch die Zeit
mit dem Server synchronisieren, da ihnen das Recht zur Systemzeitänderung fehlt. Als
falls es sich bei deiner Umgebung um eine funktionierende Domäne handelt, synchronisieren die Clients ihre Zeit automatisch mit dem authentifizierenden DC und zwar als Systemdienst.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: franzupei
08.02.2007 um 14:17 Uhr
...und wenn nicht gibt es vermutlich 1000 Möglichkeiten woran es liegen kann.

hab schon alles mögliche versucht. aber leider noch immer ohne erfolg. kann es an den unterschiedlichen betriebssystemen liegen? (w2k server, client xp pro)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.02.2007 um 15:31 Uhr
...und wenn nicht gibt es vermutlich 1000 Möglichkeiten woran es liegen kann.
Die Wege des Herrn sind unerschöpflich...

Sind alle Clients davon betroffen?
Funktioniert des DNS einwandfrei?
Was sagt den das Systemprotokoll der Clients (Quelle: W32Time)?

Auch wenn ich es für den falschen Weg halte, die Symptome zu beseitigen um das Problem nicht sehen zu müssen; du könntest es mit einem Startup-Script versuchen. Dieses würde unter LocalSystem ausgeführt und könnte somit die Zeit ändern, ohne das der Benutzer das Recht benötigt.
...oder eines der etwa 2 Millionen im Netz verfügbaren Zeitsynchronisationstools verwenden.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 00:50 Uhr
Abend,
ich werde wohl "gemini" zustimmen müssen. Am besten in das Computerscript (wird mit lokalen Adminrechten ausgeführt) die folgende Zeile packen und gut ist!!

01.
.... 
02.
net time \\server /set /y 
03.
...
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.02.2007 um 10:51 Uhr
@Dani
ich werde wohl "gemini" zustimmen müssen. ...
Na, da wird mir ja gleich ganz warm ums Herz bei soviel Zustimmung

However, schönes Wochenende
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Benutzerrechte bei Programmausführung (3)

Frage von Nintox zum Thema Debian ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...