Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zelle farblich markieren wenn eine andere Zelle einen bestimmten Wert hat!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Zorbas81

Zorbas81 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 17:44 Uhr, 27006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Excel-Profis,


irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch. Für euch ist das bestimmt ein Kinderspiel!


Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten und vielen Zeilen. Ziel ist es, wenn in der ersten Spalte ein bestimmter Text (z.B. "DBL") steht, soll in der dritten Spalte in der dazugehörigen Zeile die Zelle blau markiert werden.

Eigentlich ganz easy. Aber irgendwie ist heute bei mir Schicht im Schacht.

Ich glaube das geht sowohl mit bedingter formatierung, als auch mit einer Formel in der Zelle, oder?
Ich bin euch über verschiedene Lösungswege auch sehr dankbar, dann kann ich auch gleich lernen welche Ansatzmöglichkeiten man hat.


Vielen Dank im voraus.


Grüße
Alex
Mitglied: bastla
08.08.2008 um 12:32 Uhr
Hallo Zorbas81!

Als Beispiel für Zelle C2: In "Format / Bedingte Formatierung... / Formel ist" eintragen:
01.
=$A2="DBL"
und dazu das passende Format auswählen (Excel 2003). Die Formatierung lässt sich in andere Zeilen und Spalten übertragen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Zorbas81
08.08.2008 um 13:31 Uhr
Vielen lieben Dank.

Funktioniert perfekt!

Grüße
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.08.2008 um 17:44 Uhr
Moin,

dann bitte auch noch an das hier denken. Danke.

VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...