p4killer
Goto Top

Zentrale IMAGES mit verwaltung

Hallo,

ich soll hier für die Firma tools zum imagen von servern evalieren.
Gefordert werden die Funktionen:
- Online Backup (images erstellen im Laufenden Betrieb)
- Backup store (ein zentraler "speicher server" für die images)
- Bare Metall restore (wenn mal hardware ausfällt muss auf anderer hardware wiederhergestellt werden können)
- AD integration (sodass man die backup clients auswählen kann für backup jobs)
- Job sheduler (zeit abhängiges backup)
- am besten PXE server integriert.
- erstellen von cd bootmedien (mit treiberintegration)

Anscheinend kommen für diese aufgaben nur symantec und acronis infrage (von anderen imagern hab ich noch nichts gehört).
Welche produkte benötige ich ? da gibts ja teilweise eine flut von produkten und optionen....
wer hat erfahrung und kann berichten ?

Die software soll nur auf servern aingesetzt werden, also muss auch serverhardware unterstützt werden (speziell nic´s und scsi )

als "backup systeme" kommen nur server von 2k -2k3 - 2k8 in allen varianten (de- en- pl- it- cn) und mit verschiedenen sp´s mit all dem muss die software fertig werden.

Danke schonmal für eure infos.

mfg Peter

Content-Key: 117863

Url: https://administrator.de/contentid/117863

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock