Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifikat erneuerung und Terminal-Gatewaydienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: J.PTrant

J.PTrant (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011 um 10:21 Uhr, 2664 Aufrufe

Nach Zertifikat Erneuerung ist es nicht mehr möglich über Web Applikation auf einen Client zu zugreifen.

Hallo Fachinformatiker,

ich hab da ein Problem wo ich langsam dran verzweifel.
Wie oben schon geschrieben habe ich das Zertifikat gestern bei einem Kunden erneuert war das erste mal das ich so was gemacht habe.

Das alte Zertifikat war abgelaufen weswegen sich die Außendienstmitarbeiter des Kunden nicht mehr über die Web Applikation anmelden konnten. Ich habe dann ein neues Zertifikat beantragt und auch gestern in den Terminalserver Manager eingebunden. Habe den Server abends neu gestartet um das System zu aktualisieren. Heute Morgen kam der Anruf vom Kunden, dass seine Mitarbeiter zwar wieder ohne die Probleme mit dem Zertifikats Fehler auf die Web Applikations-Webseite drauf kommen. Aber sobald sie sich mit ihrem Remote Computer Verbinden möchten immer die Fehlermeldung "Terminal-Gatewaydienst wird nicht ausgeführt. Bitte wenden sie sich an ihren Netzwerkadmin...."
Ich habe alle Terminal und Remotedienste neu gestartet aber das hatte bis jetzt keine Auswirkung, an den Ports liegt es auch nicht da diese durch das kurze abschalten der Windowsfirewall immer noch nicht sich verbinden konnten.

Jetzt Frage ich mich kann es sein das, dass neue Zertifikat das Problem verursacht oder kann es was anders sein?

Gruß
J.P Trant
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Root Zertifikat in Firefox importieren (3)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat wegen Kosten auf IP beziehen (9)

Frage von PharIT zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...