Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifikate mit dem Windows ADCA Server erstellen und verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aollesch

aollesch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 6395 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem mit dem Windows ADCA (Zertifikatsserver) beim erstellen, verteilen der Zertifikate. Fehlermeldung unter dem Punkt Unternehmens PKI.

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Windows Zertifikatsserver aufgesetzt und wollte damit Server Zertifikate für unsere Server ausrollen. (ist atm nur ein Testsystem)

Jedoch habe ich irgendwie das Problem das ich nicht weis wo ich das Zertifikat erstellen kann und wie ich es dann auf die einzelnen Server ausrollen kann.

Die Gruppenrichtline für das automatiche Ausrollen von Zertifikaten habe ich schon eingetragen, aber ich weis eben nicht wo und wie ich sagen kann welche Zertifikate er erstellen bzw wohin ausrollen soll.

Zudem habe ich eine Fehlermeldung unter dem Punkt Unternehmens PKI mit der ich nicht so recht etwas anzufangen weis.

4a8b313fe667e5ce3f0247e7615e35db-pki - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für Tips oder Hilfestellungne wäre ich sehr dankbar. Falls ihr noch Fragen habt zu meinem Problem einfach stellen ich versuche es so gut es geht zu beantworten.

mfg

Mr.O
Mitglied: wiesi200
06.10.2009 um 19:40 Uhr
Für was willst du den überhaupt Zertifikate haben? Oder besser gesagt um welche Art Zertifikat geht es dir?
Bitte warten ..
Mitglied: aollesch
09.10.2009 um 12:39 Uhr
für einen Radius (bzw NPS Server) aber hat sich schon gelöst Danke!

also ein RAS IAS Zertifikat war es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...