Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifizierung Lync Client

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: montana

montana (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 10:28 Uhr, 6951 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche dringend Hilfe, habe am 4. Mai Abschlussprüfung, d.h. Dokumentation muss abgegeben werden und ich komme bei meinem Projekt nicht weiter... hänge seit wochen an dem mist aber komme nicht zum ende...

Hallo=),

also folgendes erstmal allgemein zum Aufbau:

Es ist ein Windows Server 2008 R2 Enterprise vorhanden, welcher als DC fungiert und ADS,DHCP und DNS, sowie eine Zertifzierungsstelle enthält.
Desweiteren gibt es einen Windows Server 2008 R2 Standard auf welchem der Lync Server 2010 installiert ist, dieser hat bereits ein Zertifikat von der Zertifizierungsstelle erhalten.

Und da kommen wir zu meinem Problem:

Ich habe noch zwei Windows7 Rechner auf denen Lync Client und Silverlight installiert ist, will ich mich aber bei Lync anmelden kriege ich folgende Fehlermeldung:

"Cannot sign in to Lync! There was a problem verifying the certificate from the server."

Okay, er bekommt kein Zertifikat aber wie um Himmels Willen krieg ich es?


Bitte um schnelle Antworten, mir rennt die Zeit davon.



Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Montana!
Mitglied: Dani
20.04.2011 um 11:41 Uhr
Hi Montana,
ich kann dir nur indirekt helfen. Schon mal hier vorbei geschaut?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: montana
20.04.2011 um 11:52 Uhr
hallo danke erstmal, aber die seite habe ich schon gelesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.04.2011 um 12:03 Uhr
Okay, hast du die Zertifikatsanforderungen und Empfehlungen auch genau gelesen? Da steht z.B. dass ein selbsterzeugtes Zerifikat Probleme verursachen kann. Sprich erkennt dein Browser das Zertifikat als gültig?


Grüße,
Dani

Bitte um schnelle Antworten, mir rennt die Zeit davon.
Falls wir dir zu langsam sind versuch es mit einem Microsoft-Supportticket!
Bitte warten ..
Mitglied: montana
20.04.2011 um 12:09 Uhr
der lync server hat sein gültiges zertifikat nur die clients nicht... probiere grade was aus wenn ich glück habe gehts melde mich nochmal=)...
Bitte warten ..
Mitglied: montana
20.04.2011 um 13:55 Uhr
oh es funktioniert=)... weiß der teufel warum konnte unter einstellungen servername oder ip eintragen hab einfach mal statt ip den namen eingetragen auch wenn die definitiv richtig war und hatte nur interner server und nicht externer server angegeben... man immer probleme an denen man stunden hängt und dann wenn mans gewusst hätte ne lösung innerhalb von 10 sekunden^^...

so far...=)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...