Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugang unter Admin (User) WIN 7 Monitor bleibt Schwarz

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Gerd.K

Gerd.K (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2013, aktualisiert 17.12.2013, 4705 Aufrufe, 34 Kommentare, 12 Danke

Guten Tag Forum - Teilnehmer.
PC Dell GX280
Windows 7 Professionel
Service P1

Ich habe aus versehen als Admin die Darstellung verstellt und kann mich nicht mehr in mein Admin (User) Konto Anmelden, als Gast geht es.
Monitor bleibt Dunkel.
Nur Mauszeiger ist da.
Im Abgesicherten Modus geht es auch nicht.
Admin Konto wurde nicht Deaktiviert und nicht Gelöscht.

Ich habe nur aus versehen zu Schnell geklickt, weil ein Telefonat kam.

Wenn meine Frage hier nicht angebracht ist dürfen sie diese gerne Löschen da ich kein Fachmann bin und mir nach ca. 250 Stunden bei Google keinen Rat mehr weiss.

Vielen Dank schon einmal wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
34 Antworten
Mitglied: Robobob
27.11.2013, aktualisiert um 21:30 Uhr
Hallo Gerd,

kannst du etwas genauer beschreiben, was du genau "verstellt" hast?

Du sagst du kannst dich nicht mehr anmelden, als Gast aber schon. In der Frage jedoch sagst du, der Monitor bleibt schwarz.

Hast du einen zweiten Monitor angeschlossen und einen davon nicht angeschaltet?

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
27.11.2013 um 21:36 Uhr
Guten Abend Max,
kein zweiter Monitor.
Ich habe den PC mit Win 7 erst drei Wochen und vorher XP gehabt.

Der Monitor bleibt nur Schwarz wenn ich mich auf User Anmelde, als Gast geht es ganz Nnormal.
Ich bin jetzt als Gast Angemeldet.

Auf der Suche was für möglichkeiten es so bei Win7 gibt bin ich auf Darstellungen gekommen und dann war Schluss.
Lg
Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.11.2013, aktualisiert um 21:47 Uhr
Da gibts jetzt eine Latte an Vermutungen die sich mir stellen.

Jedoch nutzt das alles nicht viel, da du mit deinem "Gäste"-Account da nicht mehr viel anstellen kannst.

Also mal von vorne:

Du fährst den PC hoch, dann hast du den Anmeldebildschirm vor dir.

Klickst auf deinen "User" und dann steht da Anmelden...? danach ist das Bild schwarz. So weit richtig?

Geht der Bildschirm denn auch in den Ruhemodus oder hat er ein Signal und zeigt einfach nur ein schwarzes Bild.

Edit:
Entschuldige, ich habe mich verlesen. Du sagst Mauszeiger ist da. Beim Gäste-Konto oder beim Admin-User?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
27.11.2013 um 21:56 Uhr
Maus ist da bei User.
Wenn ich auf Anmelden User Klicke wird der Schwarz und man sieht nur den Mauszeiger.
Danach passiert nichts mehr. Ich kann den Mauszeiger bewegen aber sonst kommt nichts.

Gast Konto Arbeitet ganz Normal
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
LÖSUNG 27.11.2013, aktualisiert 17.12.2013
Ok,

dann versuche mal die Systemwiederherstellung.

Eine gute Anleitung findest du hier:

http://www.tippscout.de/windows-7-systemwiederherstellung-laden-wenn-wi ...
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
27.11.2013 um 22:02 Uhr
Zitat von Gerd.K:

Maus ist da bei User.
Wenn ich auf Anmelden User Klicke wird der Schwarz und man sieht nur den Mauszeiger.
Danach passiert nichts mehr. Ich kann den Mauszeiger bewegen aber sonst kommt nichts.

Gast Konto Arbeitet ganz Normal


Nachtrag: Ich habe auch versucht Win neu aufzusetzen, geht nicht da dieser Bios ein Externes Laufwerk verlangt.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
27.11.2013 um 22:05 Uhr
Vielen Dank Max,
das war ja eine Schnelle Antwort. Ich werde mich mal da einlesen.

Schönen Abend noch.

Ich melde mich wieder ob mit oder ohne Erfolg

Gruß Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 27.11.2013, aktualisiert 17.12.2013
Hi,

kannst du den Taskmanager starten?

Strg+Alt+Entf?

Wenn ja geh mal auf Datei -> neuer Task -> Explorer -> ok

Passiert was?

Wo in den Darstellungseigenschaften hast du rumgespielt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
LÖSUNG 27.11.2013, aktualisiert 17.12.2013
Mal angenommen, im Admin-Konto ist ein zweiter Bildschirm aktiviert...

Wenn du Strg+Alt+Entf drückst, erscheint dann der Bildschirm, der dir Task-Manager, Sperren, Kennwortänderung usw. anbietet? (Zum Abbrechen Escape drücken)

Wenn du Strg+Shift+Escape drückst, öffnet sich das Task-Manager? Falls nicht sichtbar, lässt sich per Alt+Leertaste->"V" (Systemmenü der aktiven Anwendung) "Verschieben" aktivieren, anschließend per Cursor-Tasten das aktive Fenster auf den sichtbaren Bildschirm verschieben?

Alternativ... Starte von einer Windows Vista/7-Installations-CD, drücke Shift+F3 (oder Shift+F10? habs grad nicht im Kopf) und lösche dann das Benutzerprofil des Administratorkontos (Vorsicht vor evt. Datenverlust...)... das wird dann bei der nächsten Anmeldung mit dem Administratorkonto neu erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
29.11.2013 um 16:22 Uhr
Hallo und Guten Tag,
im voraus erst einmal vielen Dank für eure Mühe und Vorschläge.
Wenn ich euch auf die Nerven gehe bitte sagen,ich bin euch nicht Böse und vertrage auch harte Antworten. Alle Foren sind Uralt bei Google und immer nur Hardware Probleme.
Der Anruf war leider keine gute Nachricht und darum habe ich Chaos.

So, Stand der dinge: Ich habe mich auf dem Link von Robobob eingelesen und habe alle Optionen von Herstellung bis zur Reparatur durch gearbeitet.Die Option Reparatur habe ich dann auch genommen mit der Quintessenz das nichts mehr geht.
Komme garnicht mehr rein, Monitor Schwarz, Cursor blinkt sehr schnell und diese Meldung habe ich.>>Missing operating system<<.
Leider habe ich kein Vista, ich habe den PC Gebraucht gekauft und nur eine Kopie DVD mit WIN7 dazu bekommen.

Dank meines Nachbarn mit sein Neetbock bin ich hier.
.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
29.11.2013 um 16:32 Uhr
Zitat von Gerd.K:

Hallo und Guten Tag,
im voraus erst einmal vielen Dank für eure Mühe und Vorschläge.
Wenn ich euch auf die Nerven gehe bitte sagen,ich bin euch nicht Böse und vertrage auch harte Antworten. Alle Foren sind
Uralt bei Google und immer nur Hardware Probleme.
Der Anruf war leider keine gute Nachricht und darum habe ich Chaos.

So, Stand der dinge: Ich habe mich auf dem Link von Robobob eingelesen und habe alle Optionen von Herstellung bis zur Reparatur
durch gearbeitet.Die Option Reparatur habe ich dann auch genommen mit der Quintessenz das nichts mehr geht.
Komme garnicht mehr rein, Monitor Schwarz, Cursor blinkt sehr schnell und diese Meldung habe ich.>>Missing operating
system<<.
Leider habe ich kein Vista, ich habe den PC Gebraucht gekauft und nur eine Kopie DVD mit WIN7 dazu bekommen.

Dank meines Nachbarn mit sein Neetbock bin ich hier.
.

Gruß Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
29.11.2013 um 17:44 Uhr
Hi,

hat das Ding denn ein CD/DVD Laufwerk?
Ansonsten musst über ich glaube F10 oder F12 ins Bootmenü und das DVD Laufwerk direkt zum Booten auswählen.

Dann drüber installieren, sofern du keine zu sichernden Daten drauf hast.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
LÖSUNG 29.11.2013, aktualisiert 17.12.2013
Dann hast du nun entweder kein Betriebssystem mehr auf der Platte, dann hilft nur Neuinstallation. Oder der Boot-Sektor oder Boot-Manager ist hinüber, das wäre noch einfach zu lösen.

Das hier dauert "normalerweise" weniger als 10 Minuten, ist also nicht unbedingt verschenkte Zeit:

Dann starte die Kiste mal von einer Windows CD, muss Windows Vista oder höher sein. Wähle die Sprache und drücke Weiter.

Nun wirds interessant. Klicke nicht auf "Jetzt installieren", sondern drücke Shift+F10. Das öffnet ein Kommandozeilenfenster.
- Starte die MS-Partitionierungssoftware mit dem Befehl "diskpart" (ohne "", dann Enter).
- Gib ein "list volume" (ohne "", dann Enter).
- Welche Volumes gibt es? Also Größe, Dateisystem, Laufwerksbuchstabe und Bezeichnung -> Poste die Ausgabe bitte mal als Screenshot oder gib diese Informationen als Text an.
--> gibt es eine 100 MB Partition "System-Reserviert"?
--> gibt es eine größere Partition?
- Gib nun erstmal "exit" ein (ohne "", dann Enter).
- Schau dir nun nacheinander den Laufwerksinhalt der Partitionen mit NTFS-Dateisystem an. Gib dazu "dir LW-Buchstabe:\ /a" ein, also z. B. "dir c:\ /a" (ohne "", dann Enter)
--> in welchem Laufwerk gibt es einen Ordner "Boot" und eine Datei "bootmgr"?
--> in welchem Laufwerk gibt es einen Ordner "Windows" oder "WinNT"?

Wichtig ist, dass du ein Laufwerk findest, in dem die Ordner "Windows", "Program Files" und "Users" existiert. Das ist dann dein evt. funktionstüchtiges Windows.

Sobald du das gefunden hast (Laufwerksbuchstaben und genaues Windows-Verzeichnis angeben!) und die Volume-Informationen gepostet hast, können wir mal versuchen, ob wir die Boot-Informationen wieder hinkriegen und du dein Windows zurückbekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
29.11.2013 um 20:25 Uhr
Hi, Xaero 1982 und loonydeluxe.


@ Xaero 1982, DVD R/RW Laufwerk ist vorhanden. die Daten sind mir egal da ich jeden Tag mein Schriftverkehr (Privatpost) auf Stick Speicher.
Das Problem Schreibe ich gleich.

@ loonydeluxe, eine sehr Ausführliche Anweisung die Du mir hier gibst( Danke) jedoch gibt es folgendes Problem.

Diese Sch*** WIN7 Kopie DVD da kommt keine Reaktion, ich habe jetzt auf dem Netbok 5 andere Software DVD zum Test eingelegt gehabt und alle fünf Starten nur die WIN7 nicht.

Also auf dem Desktop PC Startet nichts.

Jetzt muss ich mir wohl extra WIN7 Kaufen, das muss aber bis zum nächsten Monat Warten das geht bei mir diesen Monat nicht mehr.

So etwas ist mir nur einmal unter Win 3,1 passiert.

Ich sag mal vielen Dank an allen lieben Helfer für eure Hilfe.
Gruß Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
LÖSUNG 29.11.2013, aktualisiert 17.12.2013
Sofern auf deinem PC ein Windows 7-"Sticker" (COA - Certificate of Authenticity) klebt, ist das dein Lizenznachweis, da ist auch die Seriennummer aufgedruckt. Alternativ sollte etwas im PC-Beipack zu finden sind. Dann brauchst du keine neue Lizenz erwerben, sondern benötigst nur den Datenträger.
Sofern du das COA hast, schickt dir MS gegen Geld gerne einen neuen Datenträger, alternativ kannst du auch einen anderen Win7-Pro-Datenträger nehmen und mit der zu deiner Lizenz gehörenden Seriennummer (auf dem COA) aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
29.11.2013 um 21:18 Uhr
Hi loonydeluxe,
der ist nicht da nur von einer XP Prof.
Da muss ich einfach bis Januar Warten, ich kann leider nicht so wie ich möchte.
So ist das Leben.
Gruß Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
30.11.2013 um 12:40 Uhr
Hi Gerd,

dann hast du doch aber gar kein legales Windows 7

Du kannst dir auch für "kleines" Geld eine Windows 7 Version bei Ebay kaufen - such dir einen Verkäufer mit vielen positiven Bewertungen.

Viel Erfolg und nicht verzweifeln.

Weiteres per pm*hust*
Bitte warten ..
Mitglied: northeat
30.11.2013, aktualisiert um 18:51 Uhr
Hallo
falls Du das Admin Passwort zurücksetzen möchtest ist das Deine Seite:

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Geht erschreckend einfach.

LG
Ivan
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
30.11.2013 um 19:42 Uhr
Hallo Ivan,
danke für dein versuch mir zu Helfen aber scheinbar hast Du leider den Thread nicht ganz gelesen.
Passwort ist doch nicht mein Problem.
Auf jedenfall ein netter Versuch von dir den ich wohlwollend Regestriert habe.
Ich muss WIN 7 neu aufsetzen.
LG
Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
30.11.2013 um 19:46 Uhr
Hallo Xaero 1982,
Danke dir und werde mich mal Schlau machen.
Pm beantwortet.
Schönen Abend noch.
Gruß Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.12.2013, aktualisiert um 00:53 Uhr
Ivan, solche Tipps sind hier unerwünscht. Bitte bearbeiten und den Link entfernen.

Gruß
PS: Hab leider keine PM bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: northeat
01.12.2013, aktualisiert um 16:20 Uhr
Hallo Xaero
du sprichts für alle im Forum?
Das ist kein Geheimnis was ich da als Tipp gegeben habe und gehört zu jedem Administrators Tollcase. Das gleiche lässt sich übrigens auch sehr leicht mit anderen Methoden erreichen.
Die Leute solle wissen wie wichtig es ist auch Hardware Security zu implementieren. Von Security thru obscurity hallte ich gar nichts und von sinnlosen Dogmen noch weniger.

Ich möchte einen ehrlichen Dienst an die User dieses Forums leisten und würde mich nur von den zuständigen Administratoren davon abringen lassen. Es ist übrigens wichtig die Methoden zu kennen welche unsere Gegenspieler anwenden, nur dann kannst du die richtigen Massnahmen treffen und auch dann ist es sehr schwierig ein System zu schützen. Wegschauen und Angst haben, dass man den Leuten eine Hackanleitung geben könnte ist total kontraproduktiv und verhindert eine höhere Qualität des Administrierens.

Dies ist jedenfalls meine Meinung.

Beste Grüsse
Ivan
Bitte warten ..
Mitglied: northeat
01.12.2013, aktualisiert um 13:48 Uhr
Hallo Gerd

Ja, ich hätte den Beitrag besser lesen sollen sorry. Falls Du den MBR wiederherstellen willst kannst du hier
http://supergrub.berlios.de/
SuperGrub 2 Disk runterladen und auf CD brennen, einlegen und den Windows MBR wiederherstellen.
Es ist unwahrscheinlich, dass das Betriebssystem nicht mehr vorhanden ist.

LG
Ivan
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
01.12.2013, aktualisiert um 14:02 Uhr
Zitat von Northeat:
Hallo Xaero
du sprichts für alle im Forum?
Das ist kein Geheimnis was ich da als Tipp gegeben habe und gehört zu jedem Administrators Tollcase. Das gleiche lässt sich übrigens auch sehr leicht mit anderen Methoden erreichen.
Die Leute solle wissen wie wichtig es ist auch Hardware Security zu implementieren. Von Security thru oscurity hallte ich gar nichts und von sinnlosen Dogmen noch weniger.

Für eben diesen Link habe ich von Dani auch schon mal eins auf die Finger bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.12.2013, aktualisiert um 15:09 Uhr
Zitat von northeat:

Hallo Xaero
du sprichts für alle im Forum?
Das ist kein Geheimnis was ich da als Tipp gegeben habe und gehört zu jedem Administrators Tollcase. Das gleiche lässt
sich übrigens auch sehr leicht mit anderen Methoden erreichen.
Die Leute solle wissen wie wichtig es ist auch Hardware Security zu implementieren. Von Security thru oscurity hallte ich gar
nichts und von sinnlosen Dogmen noch weniger.

Ich möchte einen ehrlichen Dienst an die User dieses Forums leisten und würde mich nur von den zuständigen
Administratoren davon abringen lassen. Es ist übrigens wichtig die Methoden zu kennen welche unsere Gegenspieler anwenden,
nur dann kannst du die richtigen Massnahmen treffen und auch dann ist es sehr schwierig ein System zu schützen. Wegschauen
und Angst haben, dass man den Leuten eine Hackanleitung geben könnte ist total kontraproduktiv und verhindert eine
höhere Qualität des Administrierens.

Dies ist jedenfalls meine Meinung.

Beste Grüsse
Ivan

Ich spreche für die Regeln des Forums und der Gesetzgeber. Solche Tools sind verboten, da sie ein Verstoß gegen geltendes Recht darstellen im Sinne von Datenveränderungen - § 202a StGB.

Da keiner hier von uns beurteilen kann wie der tatsächliche realistische Fall liegt können solche Tipps zu eben solchen strafrechtlich relevanten Verhalten verhelfen. Dabei ist es unerheblich, ob derjenige Ahnung hat oder nicht, denn das wird durch derartige Tipps erheblich vereinfacht, so dass jeder Laie die Möglichkeit hat solche Zugangsbeschränkungen zu umgehen. Auch wenn dieses Vorgehen in diesem Fall wohlmöglich eh vollkommen irrelevant und falsch ist ist dies grundsätzlich nicht so.

Das mag kein Geheimnis sein für Leute die sich damit auskennen, aber das spielt keine Rolle. Jeder ehrliche Administrator wird so ein Vorgehen nicht unterstützen und wird hier im Forum nicht geduldet und kann bei mehrfachen Zuwiderhandlungen zur Sperrung führen. Das gehört sicher ins TOLLcase, aber eben nicht in jedermans Hand.

Das ist nur leider nicht deine Aufgabe zumal etwaige Sicherungsaufgaben die meisten Laien überfordern würde, weil diese meist nicht mit klick klick zu implementieren sind - im Gegensatz zu Umgehungssoftware für Passwörter.

Deine Meinung kannst du haben, aber der Link bleibt hier unerwünscht.

Gruß
PS: Jemand der in 3 Jahren 19 Beiträge geschrieben hat zählt in meinen Augen nicht zu den Kandidaten der hier einen Dienst an den Usern dieses Forums verrichten will.
Bitte warten ..
Mitglied: northeat
01.12.2013, aktualisiert um 16:14 Uhr
Hallo Xaero
warum habe ich wohl deine Reaktion schon geahnt?
Administrator.de sollte doch auch für Administratoren sein, oder nicht? Und was in jedermanns Hände gehört liegt wohl nicht an uns zu entscheiden und schon gar nicht an einem einzelnen.

Es ist nicht eine Umgehungssoftware für Passwörter sondern eine Software die Passörter zurücksetzt. Dies ist ein gewaltiger Unterschied. Das gleiche lässt sich mit ein paar Befehlen auch mit einer Betriebssystem DVD / CD erreichen.

Mit einem Schraubenzieher lässt sich doch auch in ein Haus einbrechen aber deswegen muss man doch nicht jedes Gespräch über Schraubenzieher unterbinden. Wie gesagt Security thru obscurity ist keine Sicherheit, das Gegenteil ist der Fall.

Ich finde es eher amüsant wenn Laien von strafrechtlicher Relevants sprechen aber eigentlich keine Ahnung davon haben.

Für mich ist diese Diskusion nun auch gut so, wir haben unsere Punkte klar gemacht und mehr wird hier auch nicht herausschauen.

Wünsche einen schönen Abend
Ivan
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
01.12.2013 um 16:12 Uhr
Nu lass die Kirche mal im Dorf... und werd nicht wieder persönlich.

§202a (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind

Solche Programme selbst sind NICHT verboten, sondern die HANDLUNG die damit im Zweifelsfall begangen wird. Solange er auf seine eigenen Daten zugreifen will, ist das keine Straftat. Und nenne ein Windows-System bitte nicht besonders gesichert, solange ich mit einem beliebigen Admin-Account oder offline per Windows PE auf Daten zugreifen kann..

Aber ja, da gibts eine Forenregel, nach der man keine Links posten darf, mit denen irgendeine Art von Zugriffsschutz (z. B. Passwörter) umgangen werden können. Das trifft auf den geposteten Link tatsächlich zu.

PS: Jemand der in 3 Jahren 19 Beiträge geschrieben hat zählt in meinen Augen nicht zu den Kandidaten der hier einen Dienst an den Usern dieses Forums verrichten will.
Besprich doch sowas per PN, das hilft dem TE auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: northeat
01.12.2013 um 16:12 Uhr
Hallo Loony
wer ist Dani?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.12.2013, aktualisiert um 16:28 Uhr
Zitat von northeat:

Hallo Xaero
warum habe ich wohl deine Reaktion schon geahnt?
Administrator.de sollte doch auch für Administratoren sein, oder nicht? Und was in jedermanns Hände gehört liegt
wohl nicht an uns zu entscheiden und schon gar nicht an einem einzelnen.


Du hast es leider genauso wenig zu entscheiden wie ich. Ich sagte dir nur, dass es hier im Forum unerwünscht ist solche Links zu posten. Dani ist der Forenadministrator.

Es ist nicht eine Umgehungssoftware für Passwörter sondern eine Software die Passörter zurücksetzt. Dies ist
ein gewaltiger Unterschied. Das gleiche lässt sich mit ein paar Befehlen auch mit einer Betriebssystem DVD / CD erreichen.


Dies macht keinerlei Unterschied, weil wie oben ausgeführt, kannst du absolut nicht beurteilen in welcher Absicht solche Programme genutzt werden. Deswegen sind sie unerwünscht.

Mit einem Schraubenzieher lässt sich doch auch in ein Haus einbrechen aber deswegen muss man doch nicht jedes Gespräch
über Schraubenzieher unterbinden. Wie gesagt Security thru obscurity ist keine Sicherheit, das Gegenteil ist der Fall.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich finde es eher amüsant wenn Laien von strafrechtlicher Relevants sprechen aber eigentlich keine Ahnung davon haben.


Laien? Nun da muss ich dich enttäuschen. Noch ein weiterer Verweis auf § 202c StGB. Wie oben bereits ausgeführt kann hier niemand beurteilen zu welchem Zweck der Nutzer solche Tools benutzt - legal oder illegal. Natürlich wäre es nicht illegal für eigene Zwecke, wenn man sein eigenes Kennwort zurück setzt, aber darum geht es hier nicht.

Für mich ist diese Diskusion nun auch gut so, wir haben unsere Punkte klar gemacht und mehr wird hier auch nicht
herausschauen.

Wünsche einen schönen Abend
Ivan

Dito.

@ Looney, ich bin nicht persönlich geworden. Ich habe ihm lediglich gesagt, dass solche Links hier im Forum unerwünscht sind. Wenn er das nicht akzeptieren kann oder will muss er früher oder später sicherlich mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Gut, hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Das reicht dennoch grundsätzlich als Sicherung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
01.12.2013, aktualisiert um 16:28 Uhr
Dani: "Level 5 - IT-Experte - Sehr aktives Mitglied" und Mod, http://www.administrator.de/userid/2593

Dani am 20.11.2013 um 22:59 Uhr
Erstmal gibt's was auf die Finger! Ich habe dein Kommentar geändert, da du gegen unsere Forenregeln verstößst.
Grüße,
Dani

Bitte warten ..
Mitglied: northeat
01.12.2013, aktualisiert um 16:47 Uhr
Danke, bin gespannt ob er dies immer noch so sieht!
LG
Ivan
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
01.12.2013 um 17:43 Uhr
Hallo Forum- Mitglieder,
das ist mir jetzt sehr Peinlich was ich hier lese.
Es war von mir keine Absicht hier ein Zerfleischungsmarathon anzufachen, ich habe aus Verzweifelung nur um Hilfe gebeten.
Diese wurde und wird mir erteilt, was kann man sich noch mehr wünschen?
Nichts, außer?
Dankbar das kein/e User und Moderatoren vom Forum mich gekickt haben da ich als Hilfe bzw. Helfer für euer Forum nicht zur Verfügung stehen kann.
In diesem sinne einen schönen Tag noch.

LG Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Gerd.K
17.12.2013 um 20:38 Uhr
Hallo an allen Forum Mitglieder.
Ich möchte mich recht Herzlich bei allen Mitwirkenden zur Lösung von meinem Problemen WIN 7 / Monitor bedanken.
Ganz besonderen Dank an XAERO1982 der zwischenzeitlich mit Glatze rumläuft und der rest wird vermutlich grau sein.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2014 auf das ich euch nicht mehr Nerven muss.
Mein Fehler ist mir eine Lehre für Ewig.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.12.2013 um 22:01 Uhr
Hi,

ach die hatte ich doch vorher schon, naja nicht ganz ;P

Danke, wünsche ich dir natürlich auch und ich hoffe das andere klappt noch irgendwie.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...