Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugang zum Internet Explorer mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: frieda1

frieda1 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 03.01.2006, 4501 Aufrufe, 15 Kommentare

Ich habe urplötzlich keine Internetanbindung über den Explorer mehr, wohl aber über Firefox. Opera mag auch nicht.
Ich habe nun ein neues Benutzerkonto mit Administratorenrechten angelegt. Dort läuft der Exlorer. Warum nicht auf dem ursprünglichen Konto, das auch mit Administratorenrechten ausgestattet ist?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 23:25 Uhr
so kindersperr-funktionen für's internet, hast du nich zufällig aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.01.2006 um 23:37 Uhr
@ Angeldust:

Kann es sein, daß Du einfach nur punktegeil bist?
Jeder Thread wird von Dir sofort zugemüllt.

Das ist auf Dauer richtig ekelhaft.

Überlege doch lieber mal genauer.
Und vor allem, mäßige bitte manchmal Deinen Ton auf normales Niveau.
Dies hilft allen, die Stimmung nicht künstlich hochzuschaukeln.

@ frieda1:

Hast Du unter diesem Account irgendetwas installiert/verändert?
Admin-Rechte alleine reichen nun mal nicht aus, um online gehen zu können
Wie gehst Du online? LAN via Router oder Direktanwahl per PPPoE-Treiber?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 00:24 Uhr
vor allem:

MAN GEHT NICHT MIT ADMIN FLAGS INS INTERNET !!!!!

check lieber bei deinem "admin" account der nicht mehr funktioniert, ob du nicht einfach proxysettings gesetzt hast, weiter helfen kann man erst wenn du auf lonesome walkers fragen geantwortet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: frieda1
03.01.2006 um 00:28 Uhr
Das einzige , was ich mal verändert habe, ist, dass ich ein Kennwort eingegben habe.
dieses Kennwort habe ich dann wieder gelöscht. Das war`s auch schon.
Warum kann ich über den Firefox online gehen? Live update des Norton Antivirus geht im übrigen auch nicht mehr auf diesem Account.
Kann ich mir als admin nicht wieder die nötigen Rechte einräumen?

Danke für seriöse Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 00:33 Uhr
Auf deutsch: mit dem admin account kannst du nicht mehr online gehen ? geht kein online dienst mehr ? kein icq/ftp/email bla ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 00:48 Uhr
LOL, ich bieg' mich gerade...

Was zum Teufel sind Admin-Flags?


ich geh' immer als Admin online.
(und wenn es nur mein Berufsbild is... )



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 00:52 Uhr
LOL, ich bieg' mich gerade...

Was zum Teufel sind
Admin-Flags?

solltest du wissen...
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 00:52 Uhr
du hast dieses passwort aber nich zufällig unter IExplorer/Extras/Internetoptionen/Inhaltsratgeber/Allgemein/Supervisorkennwort eingegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 00:58 Uhr
> LOL, ich bieg' mich gerade...
>
> Was zum Teufel sind
> Admin-Flags?

solltest du wissen...

Hast Du schon mal danach gegoogelt?
Ich dachte, ich kompensiere mein vielleicht fehlendes Fachwissen dadurch.
Aber Google sagt mir, daß es zum Thema "Admin-Flags" nix interessantes gibt.

Daher bitte ich um Aufklärung, sofern Du Dir über die folgenden Konsequenzen im Klaren bist...



LSW
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 01:20 Uhr
hmm da du anscheinend zu den merkbefreiten korintenkackern gehoerst:

admin flags, root flags, admin accs, super accounts, nenn es wie du willst, damit ist einfach gemeint das kein administrator der was auf sich haellt mit administrator rechten online geht.

wenn hier einer an einer debian schuessel mit root flags online gehen wuerde, gaebs DIREKT eine auf die nuss. wenn das in deiner firma so normal ist dann bitte. ich kenne niemanden der sowas macht.

btw:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.640.000 für admin flags. (0,19 Sekunden)

ich finde da ziemlich viel. gibts hier eigentlich eine ignore funktion ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 01:46 Uhr
Aaaah, kann das sein, daß hier jemand "überreagiert"?

Wenn Du mich zu den "Merkbefreiten" zählst, so würde ich Dich leider noch ein paar Stufen darunter einordnen.

Schon ma in den Start-Thread geguckt, was der User für ein OS hat?
(Ich denke, wer den Explorer unter *NIX-Systemen nutzt, hat sowieso schon ein Problem...)

Außerdem, zwischen root und admin flag ist bei mir schon noch ein großer Unterschied
(zugegeben, ich dachte mir zuerst schon, Du meinst root...)


Daß Du zu Gewalt neigst, lieber Herrgott... (vielleicht etwas Baldrian?)


Die Ignorier-Funktion, ja, das wäre eine herrliche Sache...
ich überlege mir gerade, eine Trumpf-Karte zu ziehen, die mir heute ein Top-User zugespielt hat... (nah, das wäre dann doch zu tief gegriffen... der User, der mir dies gesagt hat, weiß es aber sicherlich, und amüsiert sich königlich...)



LSW
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 02:00 Uhr
Aaaah, kann das sein, daß hier jemand
"überreagiert"?

Wenn Du mich zu den
"Merkbefreiten" zählst, so
würde ich Dich leider noch ein paar
Stufen darunter einordnen.

Schon ma in den Start-Thread geguckt, was
der User für ein OS hat?
(Ich denke, wer den Explorer unter
*NIX-Systemen nutzt, hat sowieso schon ein
Problem...)

Außerdem, zwischen root und admin flag
ist bei mir schon noch ein großer
Unterschied
(zugegeben, ich dachte mir zuerst schon, Du
meinst root...)


Daß Du zu Gewalt neigst, lieber
Herrgott... (vielleicht etwas Baldrian?)


Die Ignorier-Funktion, ja, das wäre
eine herrliche Sache...
ich überlege mir gerade, eine
Trumpf-Karte zu ziehen, die mir heute ein
Top-User zugespielt hat... (nah, das
wäre dann doch zu tief gegriffen... der
User, der mir dies gesagt hat, weiß es
aber sicherlich, und amüsiert sich
königlich...)



LSW

eine trumpf karte ? braucht man hier kartenspiele ? egal, ich werde auch von dir nichts weiter kommentieren, das ist mir einfach zu bloed
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 02:49 Uhr
@frieda1:
Am besten vergisst Du die Streitereien hier. Denke das hat damit zu tun dass diesen Monat einige viele Punkte abstauben wollen um in die c't zu kommen .

Hast Du evtl. den IE oder Opera mittels einer Personal-Firewall gesperrt? Also nicht den Port sondern das Porgramm selbst.
Ansonsten ... wenn das Problem nur profilbezogen ist ... würde ich Dir vorschlagen, das Profil zu löschen und neu zu konfigurieren.

@LSW und maurizio.schmidt:
Findet Ihr nicht dass Ihr Euren Streit, wenn es denn sein muss, auf privater Ebene austragen könntet? Weil Eure Ässerungen sind teilweise auch nicht besser als die von Andeldust.
Ganz nebenbei hilft das auch dem User beim Problem nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 07:26 Uhr
@frieda1

erstmal stimme ich Thomas zu, am besten ist es vielleicht, wenn du einen neuen Thread eröffnest und mal postest, auf welche Weise du ins Internet gehst und an welcher Stelle du das Passwort vergeben/gelöscht hast.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 10:15 Uhr
okay, stimmt ja.

Ich wollte hier ja bei bestem Willen keinen Krieg vom Zaun brechen.
Es ist halt einfach in meinen Augen Mist, wenn man die Statistik nachverfolgt, und feststellt, fast jeder Thread wird entweder sofort von ms oder ad beantwortet.
Und dies in einem Ton, der jedem Admin spottet.


Ich habe mich mit meiner ersten Antwort bemüht zu helfen.




Lonesome Walker
PS: Werde in Zukunft solche Sachen OT regeln (sorry)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik - Clients haben keinen Internet Zugang
gelöst Frage von 118080Router & Routing43 Kommentare

Moin :-) Erstmal ein paar Fakten: Modell: Mikrotik RB2011UiAS Konstellation: ISP <-> Zyxel SBG3300 (Bridged) <-> Mikrotik RB2011UiAS <-> ...

Vmware
Internet Zugang für virtuelles Netzwerk
gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

DSL, VDSL
Schwankungen Internet Zugang
gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang
gelöst Frage von Phill93Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...